Aktuelle Infos ob Filme indiziert sind oder nicht ?

    • Aktuelle Infos ob Filme indiziert sind oder nicht ?

      Hallo

      Lese hier seit langen mit , gibt immer gute Infos und Tips .
      Hab jetzt mal eine Frage .

      Wir haben Weihnachten die Filmsammlung von 4 Freunden zusammengelegt , da wir viele Filme 3 fach oder 4 fach in unserer Sammlung hatten .
      Kam einiges an Kohle zusammen welches wir jetzt wieder in Filme investieren :0:
      Jetzt sind ca 100 18 er Filme übrig , die sollten auch zu Ebay .
      Dachte , das sollte easy sein im Netz zu sehen , was indiziert ist oder was nicht .

      Ist es aber nicht , manche Einträge sind uralt , die Infos nutzen wenig .
      Deshalb hier mal die Frage , ob mir jemand sagen kann , welche Filme man auf Ebay mit Altersnachweis verkaufen darf ( oder nicht ) .

      in china essen sie hunde / starship troopers / lord of illusions / dust devil / castle freak /heartbreak ridge / universal soldier / friedhof der kuscheltiere / das haus an der friedhofsmauer / jason x / land of the dead / horror infernal ( argento ) / from dusk till dawn / punisher ( lundgren ) / the crow / last boyscout / alarmstufe rot 2 /totall recall / return of the living dead 3 / cyborg / crying freeman / die fürsten der dunkelheit / art of war / dance of the demons 1 + 2 / phantasm 1 +2 / mark 13 / john carpenters vampire / death machine / tanz der teufel 1 + 2 / red heat / passagier 57 / the church / dawn of the dead / woodoo

      Bei den restlichen Filmen weiss ich , daß die nur FSK 18 sind

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte .

      Hilft auch wenig einfach zu kucken , was bei Ebay drin ist .
      Möchte einfach vermeiden , wegen den Filmen Ärger zu kriegen .

      Gruß und danke
    • In China essen sie Hunde, Starship Troopers, Lord of Illusions, Friedhof der Kuscheltiere, Land of the Dead, The Crow, Alarmstufe Rot 2, Cyborg, Die Fürsten der Dunkelheit, Phantasm 1+2, Tanz der Teufel 1+2 und Passagier 57 kannst du ohne Bedenken verkaufen, da einige der Filme erst kürzlich vom Index gestrichen wurden. Bei "Dawn of the Dead" ist das Original von 1978 immer noch beschlagnahmt und die Neuverfilmung ab 18. Am Besten guckt man auf Schnittberichte.com für solche Informationen, die sind eigentlich immer auf dem neusten Stand.

      LG, Senseless
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Moin

      Dank dir für den Tip .

      Kannte Schnittberichte.com schon , hab aber nie gesehen , daß die auch aufgelistet haben , was noch indiziert ist .
      Hat mir sehr geholfen :254:

      Gruß
    • Aufgelistet wird es nicht unbedingt, aber es erscheint meist in den News, wenn ein Film de-indiziert wurde.

      Schön, dass ich helfen konnte.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz