Bad Samaritan - Im Visier des Killers

    • Bad Samaritan - Im Visier des Killers



      Produktionsland: USA
      Produktion: Dean Devlin, Rachel Olschan und Marc Roskin
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Dean Devlin
      Drehbuch: Brandon Boyce
      Kamera: David Connell
      Schnitt: Brian Gonosey
      Spezialeffekte: Tyler Boggs
      Budget: ca. -
      Musik: Joseph LoDuca
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      David Tennant
      Kerry Condon
      Robert Sheehan
      Jacqueline Byers
      Lisa Brenner
      Hannah Barefoot

      Handlung:

      Zwei Freunde die einen Autoreperaturservice führen wollen damit im Grunde kein Geld verdienen, es geht ihnen nur darum die Häuser der Kunden später auszurauben, das Geschäft läuft gut, doch in jener Nacht sind sie in das lasche Haus eingestiegen...



      Fantasy Filmfest 2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.10.2018 (Verleih: 02.10.2018)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnt ein Überraschungs Hit werden, der Trailer wirkt gut für mich, hat etwas von "Dont Breath".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rang zehn zum Kinoauftakt in den USA, man war hier auch nicht wirklich von einem grossen Leinwanderfolg ausgegangen, die Hoffnungen ruhen eher auf dem Heimkinomarkt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird auf dem Fantasy Filmfest 2018 gezeigt welches vom 5. September bis zum 30. September in sieben deutschen Städten läuft, (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart).

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Psychothriller mit schön lange Kameraeinstellungen in bedrohlicher Lage, dies löst Schauer und Schocks aus. Die Besetzung ist ok, aber wenn dann die Schwäche noch des Films, der Serienmörder geht soweit ok, sein junger Widersacher spiegelt von der Mimik her nicht immer die passende Situation wieder. Das Handy kommt beim Versteckspiel zum Einsatz, was aber noch im Rahmen abläuft, ohne groß albern zu werden. Die brutale Vorgehensweise der Serientäters ist erfreulich, zumeist durch brutale Schläge. Der Ablauf ist dem Horror-Genre entsprechend gerne mal doof, insbesondere wenn sich vom niedergestreckten Opfer des öfteren abgewendet wird, damit diese im Hintergrund wieder putzmunter aufstehen können. Dabei nimmt der Film sich aber auch nicht zu ernst, so einige Dialoge dienen dazu, dass dieses Werk sich auf die Schippe nimmt.

      „So rettet man jemanden, verdammte Scheiße.“

      Auf die Polizei ist kein Verlass, denn selbst ist der Mann und ein Antiheld wird dadurch geboren. Der Schlusspunkt ist einfallsreich sadistisch in diesem Winterwald. :-# Insgesamt ein schöner Shocker.

      [film]7[/film]
    • Tadadad Dada!
      Ich vergebe hierfür offiziell die "Goldene Himbeere" für das aller, aller, allerdümmste Drehbuch des letzten Jahres.
      Billigproduktionen mal weg gelassen.
      Für wie doof halten die uns?
      Man möchte eigentlich schreien, aber ich reisse mich mal zusammen.
      Diese eigentlich sympathische Mischung aus Saw und einigen anderen Werken hat zu viele Probleme.
      So zB. der "Böse", wenn er im Trailer noch als talentiert erscheint, wird er schon in seinem ersten Auftritt zur Lachnummer, der Rest des Teams muss eben diese katastrophalen Texte und Situation aufzählen bzw spielen.
      Optisch und technisch einwandfrei stört der grosse Rest eben komplett.
      Würde ich normalerweise eine sieben vergeben muss ich hier die Notbremse ziehen, ich finde es unverschämt wie der Endschnitt ausgefallen ist.
      In einer Vorvorführung hätten diese massiven Probleme aufgefallen sein müssen, so ist es kein Wunder das er trotz eines Landesweiten Starts in über 2.000 Kinos nur auf 4,4 Mio $ brachte, und zurecht schnell abgesetzt wurde.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch wenn der nicht viel Umsatz gemacht haben mag, aber die Meinungen sind eigentlich durchweg gut und das auf allen deutschen Portalen, sogar 4 1/2 Sterne bei Amazon, It Follows hat z.B. nur 2 1/2 Sterne und ist beim Käufer weit aus umstrittener, wenn nicht gar absolut durchgefallen, bei zuvor herausragenden Kritiken. Ausreisser nach unten gibt es natürlich immer, allerdings sind das nur wenige, selbst ich fand denn gut und wüsste jetzt nicht, was wirklich richtig schlecht sein soll, was eine unterdurchschnittliche Wertung verdient. Einzig bei der Fachpresse wie New York Times & Hollywood Reporter ist er ebenfalls teils deftig durchgefallen, nachzulesen bei Metascore.
    • Ähm?
      Die absolute totale Unlogik?
      Will ja nichts verraten, aber wie dumm muss die Polizei sein, zB. wer wie an die Schlüssel gekommen ist, die machen das ja nicht zum ersten mal?
      Sein Freund mit dem Spatzenhirn überhaupt, ein Typ der innerhalb von Minuten sein Folterhaus aufgeräumt hat, muskulös wie Kermit der Frosch ist, aber alles vermöbelt, eine Gefangene die sich irgendwie verhält, nur nicht halbwegs angemessen für ihre Situation, ach und noch 246 andere dämliche Dinge.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &