Cinderella '80

    • Cinderella '80



      Produktionsland: Italien, Frankreich
      Produktion: Roberto Malenotti
      Erscheinungsjahr: 1984 (Italien), 1986 (DDR), 1987 (BRD)
      Regie: Roberto Malenotti
      Drehbuch: Ottavio Alessi, Roberto Malenotti
      Kamera: Dante Spinotti
      Schnitt: Angelo Curi
      Musik: Die coolen Jungs, die auch viel für Bud Spencer & Terence Hill gemacht haben!
      Länge: ... kommt auf die Fassung an!
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Bonnie Bianco, Pierre Cosso, Adolfo Celi, Sylva Koscina, Vittorio Caprioli uvm.

      Inhalt:

      Aschenputtel goes to 80er Jahre! Mehr muss ich denke wohl nicht erzählen?! :0:

      Ich habe mir die westdeutsche Fassung vorgenommen und liebe den Film jetzt schon. Da stimmt einfach alles.

      (vorläufig) [film]10[/film]

      Titelmusik:

      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • So, Teil 2 gesehen und immer noch für sehr gut befunden. Der Song "Stay" hat einen gewissen Nervfaktor, wird aber mit "Just a Friend" (flotte 80er Disco-Nummer) versöhnt. Bonnie Bianco hat aber auch eine geile Gesangsstimme.
      Die obligatorische Schuhszene wurde auf ironischerweise in Szene gesetzt, was auch folgerichtig ist: Cinderella '80 ist ja kein phantastischer Film. Und bevor ich weiter mit Halbwissen bzgl. Grimmsche Märchen glänzen möchte, halte ich lieber die Klappe. lolp
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • :44:

      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!