Steig. Nicht. Aus!

    • Steig. Nicht. Aus!



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Wassili Zygouris, Siegfried Kamml, Timm Oberwelland, Jonathan Saubach, Christian Alvart
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Christian Alvart
      Drehbuch: Christian Alvart, Alberto Marini
      Kamera: Christoph Krauss
      Schnitt: Marc Hofmeister, Theo Strittmatter
      Spezialeffekte: Philipp Fehling, Leonid Lemburg
      Budget: ca. 2.500.000€
      Musik: Christoph Schauer
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul, Fahri Yardim, Mavie Hörbiger


      Inhalt:

      Auf dem Weg zur Arbeit bringt der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt noch schnell seine Kinder Josefine und Marius zur Schule. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Der Unbekannte am anderen Ende der Leitung droht damit, eine Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Als seine Ehefrau Simone ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben, nimmt auch die Polizei die Verfolgung von Karl auf und schaltet Sprengstoffexpertin Pia Zach ein. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl Brendt verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 12.04.2018
    • Wenn deutsche Filmemache versuchen be zahlt durch die GEZ Parasitenverein wo das ganze geld hingeht, einen sinnlosen Film in amerikanischer Machart zu drehen, kann nichts gescheites rauskommen. Ich sage auch ganz ehrlich dass ich diesen 0815 Schauspieler Möhring nicht abkann.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!
    • Ganz ehrlich, ich wünsche mir vom Herzen, das die deutsche Filmwirtschaft endlich mal wieder gute Filme dreht. Aber bei diesem Projekt bin ich mindestens genauso skeptisch, wie der altehrwürdige Duke.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Trailer sieht ganz ok aus, sonst hät ich den nicht vorgestellt, das OK könnte Christian Alvart mal wieder hin bekommen, nachdem er in Hollywood auf die Fresse geflogen ist und zuletzt nur zahlreiche Tatort's drehte und sogar mit Til Schweiger irgend ein Actionmist gemacht hat. Natürlich gab es das Thema schon öfter, aber wenns unterhalten kann warum nicht.


      "Wenn einer von euch aufsteht... Buuuuum" lol rofl Ausserdem mag ich Emily Kusche seit Tigermilch. Zum Trash wird es schon reichen. :,D
    • Ähhhh, den Film gab es bereits, aus Spanien, siehe Netflix: Anrufer unbekannt!

      Das amis jeden ausländischen Film nochmal neu drehen müssen weil sie meinen nur syncro reicht nicht, wir können das eh besser, ist eine Sache.

      Aber das wir uns diese Überheblichkeit rausnehmen?!?
    • Sehe ich genauso, aber gefühlt machen die Amerikaner das häufiger. Dass Christian Alvart dafür sich hergibt, finde ich bedauerlich.
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Aber was mich aufregt, wahrscheinlich hab ich kein Recht dazu, aber ist dennoch so:

      Die Spanier sind in meinen Augen die Könige des Films, was die an Genre Filmen raushauen, was die für Ideen haben, da kucken die anderen blöd aus der Wäsche. Und dann kommen wir deutsche, die es kaum auf die Kette bekommen filmtechnisch was zu reißen (mit sehr guten Ausnahmen) und wir wollen jetzt den spaniern zeigen wie man es richtig macht ?
    • Naja, wir Deutsche können nur optimieren. Außer im Film. Es gibt echt keinen deutschen Film der Neuzeit, der mir auch nur im Ansatz gefällt. Auch dieses Fack ju nicht. Der erste war ja noch ok, aber eben nicht gut.
    • Das traurigste ist, die haben wirklich das Original 1-1 kopiert!

      Selbst der Klingelton vom Handy ist identisch, die Szenen die man im Trailer sieht sind zu 100% gleich wie im Original.

      Das können sogar die amis besser, da ist jede eigene Interpretation von ausländischen Filmen wenigstens irgendwo mit neuen eigenen Ideen geschmückt, das hier scheint eine 1-1 Kopie zu sein und das auch noch von einem mittelmäßigen Film, so gern ich spanische Filme hab, aber dieser Film war jetzt kein besonderer Wurf