Goitzsche Front

    • Goitzsche Front

      Alben:
      Musik Ist Mein Blut (2012)
      ...Aus Ruinen (2015)
      Mo(nu)ment (2016)
      Deines Glückes Schmied (01.02.2018)

      Kritik:

      Ich brauche keinen Gott ich brauche kein System, nein ich brauche Raaaadiomusik. ^^

      Goitzsche Front aus Sachen-Anhalt an der schönen Bitterfelder Goitzsche, gar nur wenige Kleckerdörfer entfernt von meiner Wohnung. Einen Bonus gibt es für mich nicht, das Album Deines Glückes Schmied, welches auf Platz 1 der Deutschlandcharts stürmte, hört sich an wie Radiomusik. Sorry, aber das ist echt langweilig, da kann man eher noch Freiwild hören, die wissen wenigstens zu provozieren. Recht fröhliche Texte sind der Obergau, man kann überhaupt nicht drin versinken, die sind absolut nicht hart, sondern Rock alla Boss Hoss und co.. Dieses Wooohoooo Wohhhhoooo Fußballstadion Gejaule kann ich gar nicht mehr hören, haben viel zu viele Gruppen in dem Musikgenre heute, da platzen mir die Ohren. Damals hatte die Front aus Bitterfeld wenigstens noch Titel die noch einigermaßen rockten, die Biertrinkermukke des Albums „aus Ruinen“ das war ja ganz in Ordnung, aber das was sie heute servieren ist absolut blass. Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt BlablaBla. Familienradiomusik die von außen her hart erscheinen will.
      Authentisch ist was anders, erfolgreich ist es allerdings schon. 2/6


      --------------------------