Star Ocean - The Last Hope HD

    • Star Ocean - The Last Hope HD




      Developer: tri-Ace
      Publisher: Square Enix
      Director: Mitsuo Iwao

      Das Spiel hat damals in Japan die Xbox 360 befeuert, ohne das Spiel wär die Konsole in Japan unter gegangen. Das Spiel ist seit November auf Ps4 in 4K spielbar. Es ist ein gutes JRPG und sollte von Fans gespielt werden.


      Positiv:
      - Design gefällt mir gut, ich nutze aber nur das klassische Anime, das Standartdesign find ich nur durchwachen, da zu kühl und Mimik los
      - Gameplay, vielseitiges Actionspiel mit Ausweichtaktik und genug Unterstützungselemente und Fähigkeiten
      - Aufleveln bietet viele Möglichkeiten
      - sympathische Charaktere
      - interessante Story
      - unterhaltsamme und lange Sequenzen

      Neutral:
      - kein Teleportieren möglich, aber nicht wirklich negaitv, die Länge des Spiels ist relaitv kurz für ein RPG, daher macht das nichts aus, man kann Gegner Ausweichen oder Rückwege zum Leveln nutzen
      - Nebenaufgaben so nebenher, nichts interessantes, wird aber fürs Leveln gut eingebaut
      - Recht harte Bosskämpfe zu Beginn, muss man vorher Leveln
      - Zu viele Heilzauber, Spiel wird nach dem harten Start daher ziemlich einfach auf der Map
      - Spiel auf dem Level von Final Fantasy 6, wenn man es mit dem Umfang ab Final Fantasy 7 vergleicht, dass ist für eine größere RPG Marke wie Star Ocean nicht ganz zufrieden stellend

      Negativ:
      - Etwas viele Dialoge zwischendrin, die man hätte kürzer machen können, die alle gemacht werden müssen: Also Charakter aufsuchen BlaBla und das mehrfach, um im Spiel weiter zu kommen. Bei Sprachausgabe kein Problem, aber bei UT Spiele etwas nervig
      - schwache Musik
      - Trophysystem ist Müll, 3mal durchspielen auf verschiedene Schwierigkeit macht kaum einer

      [film]8[/film]

    • Das Spiel ist nur als Download verfügbar oder? Habe nämlich gar nicht mitbekommen das es jetzt draußen ist. hatte es damals auf der XBox 360 gespielt aber nie durch da es zu schwer wurde bzw. ich unterlevelt war. Wie ich diesen Boss die Phantome doch hasse. Aber noch mal auf PS4 das ganze zu spielen darauf hätte ich schon Lust sofern man es auf Disc bekommt.
    • Schwer sind die Bosse durchaus, aber finde trotzdem machbar. Das Grinden macht ja durchaus Spass, da man hier nebenher noch mehr Freischalten kann.
    • Hattest du den Shop auf dem Schiff? Ich konnte nadem ich die Phantome besiegt habe nämlich nicht mehr Items kaufne da ich keinen Shop hatte und man von dem Planet ja nicht weg kam. Und die Siedlung welche es ja da gab war ja zerstört.
    • Ich weis nicht auf welchem Planet oder wie du im Spiel bist. Normal sollte es da keinen Bug geben. Ich bin aber auch noch nicht durch.
    • Ich war da wo dieser Kampf gegen die Phantome war. Also da wo du gegen mehre Wellen kämpfen musst an ziemlich starken gegnern. Danach gehts ins MIga Insetennest. Ist auch schon lange her das ich es gespielt habe.
    • Kapitel 6 ist dies, da bin ich noch nicht angelangt. Bin gerade mal von dem Planten zurückgekehrt, wo man später nicht mehr hin kann, da die Station zerstört wird.
    • @Kurono solche kleinen Games kaufe ich mir auch Online, sowas kann man auch in Jahren noch mal rausholen und es macht Spass. Bin gerade im Mutterschiff die letzten Schatzkisten dort abholen. Auf DVD kannst du noch Secret of Mana in HD zocken, dass sit auch toll gemacht und schön Old School. Die schlechtne Kritiken dort sind blödsinn.
    • Ah okay. Wenn du ei dne Phantomen bist sag mal bescheid ich fand den Boss Ultra Schwer.
      Ja von Seret of mana habe ich gehört. Das soll doch aber recht viele fehler haben? habe damals mal auf Visual Cosole auf der Wii dne SNES teil gespielt.
    • Das HD Spiel hat eine ganz andere Grafik, Anime lastig und nicht wie beim SNES.Mir gefällts, bin aber noch nicht weit gekommen auf der PS4. Spiele am Wochende jetzt aber erstmal Star Ocean durch. Hast du den Speicherstand denn noch bei dem Phantomen Boss? Allgemein sind die Endbosse in dem RPG bockschwer, wenn man nicht die Schwachstelle findet ist es kaum möglich ohne ewiges Grinden.
    • Im Ort Tropp vor dem Purgatorium solltest du zum Magier gehen und dir die Kenntnisse "Automatische Heilung" für alle Charaktere schon mal kaufen, dann werden die Kämpfe später einfacher. Die Forschungsbasis mit den Phantomen kommt anschliessend, vielleicht schaffe ich es heute noch bis dahin.
    • Nee den Spielstand habe ich schn ewig nicht mehr. Den hatte ich auf meiner Alten X Box 360. Das SPiel besitze ich aktuell auch nicht mehr wollte mir immer mal die PS3 Version holen oder halt wenn nochmal eine neue Version auf Disc für PS4 erscheint.
      ja das stimmt leicht waren die Bosse da nie selbst der erste war recht knackig.

      Ah danke für dne Tipp werde ich auf jednefall amchen wenn ich das Spiel mal wieder ab und nochmal spiele. Hat nämlich ann sich viel Spaß gemacht.
    • Das Spiel ist wirklich toll, hätte ich nicht so erwartet. Jede Menge Nebenaufgaben, Gegner die nie leicht werden und eine Story die immer wieder durch Nebencharaktere interessant bleibt.
    • Ja das stimmt. Hast du dann eigentlich auch schon Star Ocean 5 gespielt oder schon bei dir liegen?
      Das habe ich vor einiger zeit angefangen.
    • Kurono schrieb:

      Ja das stimmt. Hast du dann eigentlich auch schon Star Ocean 5 gespielt oder schon bei dir liegen?
      Das habe ich vor einiger zeit angefangen.
      Die Kritiken sind schlecht. Allerdings seith das im Lets Play nicht so müllig aus wie sich Final Fantasy 15 gespielt hat. Ich habs aber mal in den Warenkorb gepackt. Die Tage kommen noch einige RPG Kritiken. :3:
    • Purgatorium hab ich nun geschafft. Der Sukkubus war dann ein Minigegner der anderen Sorte, einfach drauf hauen klappt dann nicht mehr. Ich musste mir die Spezialmoves mal alle erlernen.

      Mit Blind Side kann man die Zorn-Anzeige gut aufladen. Wichtiger aber die Kettenangriffe, denn nur so kann man den Endboss im Purgatorium überhaupt besiegen ohne ewig zu Grinden. Immerhin hat die Endboss nur wenig HP, aber er hat einen massiv starken Zornmodus-Angriff.

      auf PS4 für den Kettenangriff:

      Vierecktaste für den Zornmodus wenn er aufgeladen ist und ganz kurz dannach die L2 (oder R2) Taste drücken, wo man die Spezialmoves für die Kettenangriffe aktiviert. Eigentlich ist das nicht schwer die dann auch auszuführen.

      Morgen werd ich paar Sidequest machen und dann auf zur Phantom-Forschungsstation. ^^ Das Spiel ist so vielseitig, dass es 10 Punkte verdient hätte, ich warte aber mal ab, ob es nicht zu schwer wird noch.
    • Hab die 8 Phantom Wellen platt gemacht. Meinst du die oder späteren Boss. Dachte ich streame es, aber hab irgendwie die Aufnahme nicht gedrückt. Hole es aber gerne nach, ich weis jetzt wie die platt gehen.