Finkseye

    • Alben:

      Skeletons Uncovered - The Finkseye Compilation ‎ (ohne Label) 2002
      Deadweight 2016
      Under A Godless Sky (13.04.2018)


      Noch sehr unbekannt, der Album Deadweight war aber auch absolut durchwachsen, wenn überhaupt, denn kein Titel will sich da hervortun, somit solche Alben anstrengend zu hören sind. Finkseye hat sein Können bei diversen Independent Horrorfilmen gelernt und hofft mit seiner Musik bekannter zu werden. Er kommt aus Schweden und vermarktet seine Musik insbesondere in Rußland.

      Ich habe "Under A Godless Sky" noch nicht hören können, sondern nur die EP Shurt it Down dazu und der ist doch ganz annehmbar, der Bonussong Wired Dreams hat mir sogar noch besser gefallen. Hier ist auf jedenfall eine Steigerung passiert.
      ----------

      2/6
    • Ecocide (VÖ: 27.03.2020)

      Der zuvor vorgestellte "The shadow of a gun" ist auch der beste Song auf den Album, sehr tolles Stück. Der Titel Destruktion ist ebenfalls Stark. Ansonsten besteht das Album noch aus 7 weiteren Titeln, die meisten davon sind stark Instrumental, teils schön düster und der Gesang etwas zu wenig vorkommend. Ich habe aber auch schon weit aus schlechteres als Ecocide gehört, dass Teil ist eine kleine runde Sache. Für Fans des Industrial durchaus einen Blick mal Wert, oberes Mittelmaß.

      4/6