U 96

• Alben:

Das Boot (1992)
      Replugged (1993)
      Club Bizarre (1995)
      Heaven (1996)
      Out Of Wilhelmsburg (2007)

Zukunftsmusik EP (23. März 2018)

Der Techno und seine "Gründer" sind Tod, es lebe der Tekkno. :,D Wer hätte das gedacht auch U96 ist scheinbar sogar unter gleichen Namen zurück und ich meine wirklich Qualitativ zurück und nicht wie zuletzt mit Ausflüge in die aktuelle Mainstream-Popmusik. Mit an Board Kraftwerk „Wolfgang Flür“. Plötzlich der Bezug zur aktiven dunklen deutschen Szene oder gar die neue Heimat? 5/6

5/6

-----------

6/6
      6*/6

4/6

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Reboot (29.06.2018)

Wo willst du hin U96 kann man sich bei dieser Platte Fragen. Zwar war der Clipsong Zukunftsmusik mit Unterstützung von Kraftwerk vielversprechend und auch der Quo Vadis Mix mit Joachim Witt zusammen, aber der Rest des Album besteht aus Minimal Beat Trance Nummern, wie man sie nach den 2000ern sowas schon aus der ehemaligen Techno Szene notdürftig zusammen gezimmert hatte. Die Hoffnung war ja, das U96 zum EBM oder wenigstens zurück zum Tekko Anfang der 90er findet, dass es kein Techno-Dance werden wird, war ja vorher schon klar. Das Album ist jedenfalls absolut lahm. 2/6

• Zukunftsmusik hätte auch direkt von Kraftwerk stammen können. Total schlecht geklaut. Setzen, sechs, Alex Christensen!

Love Sees No Colour mag ich am liebsten.

Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Zukunftsmusik ist von Kraftwerk. ^^ Was ist daran schlecht, ausser das es nicht massentauglich bzw. modern ist wie damals die Mukke von U96. Das Album ist allerdings echt eine Gurke.

• Irgendwie bin ich auf dem falschen Dampfer. Ist das Musikvideo, was Du gepostet hast, nicht von U 96? :0:
    • Schon mal was von Wolfgang Flür gehört?

• Ähm, ich glaube Du verstehst mich falsch. Die Musik aus dem Video hätte auch von Kraftwerk stammen können. Dass Wolfgang Flür dabei ist, heißt lange noch nicht, dass es 100% Kraftwerk ist. Hast Du es jetzt verstanden? :20:
    • Nein :3: :3: