Welcher Horrorfilm hätte eine Mediabook Edition verdient?

    • Welcher Horrorfilm hätte eine Mediabook Edition verdient?

      Hallo Horror Freaks!

      Mich würde gerne Interessieren welcher Horrorfilm hätte nach euerer Meinung eine Mediabook Edition verdient? Für mich hätte Düstere Legenden, Texas Chainsaw Massacre The Beginning, Scream (1 - 4), Sieben definitiv eine Mediabook Edition verdient klar ich hätte noch mehr Filme wo ich mir wünschen würde das die eine Mediabook Edition bekommen würden aber das sind so die Favoriten.

      ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
      ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Trauer ist hier Gesetz, weil keiner von uns lacht auf den Passfotos.
    • Keines von denen.

      Was ist eigentlich ein Mediabook? Wieso muss man dafür viel Geld bezahlen? Was ist der Mehrwert darin?
    • Ich kaufe mir auch das ein oder andere Mediabook, aber auf Werbeinfos verzichte ich selbst im Forum, dass ist mir schon seit Monaten zu viel Abzocke, da wirklich jeder Film sein Mediabook erhalten soll. Ganz schön übertrieben von den Labels.
    • Es lohnt sich bei manchen Mediabooks zu warten bis die normale Amaray kommt. Ich empfinde Mediabooks als pure Abzocke. Der Mehrwert ist für den Filmfan zu gering. Wieso kam niemand mal auf die Idee ein Kinoposter dazuzulegen?!
    • Desmodus schrieb:

      Keines von denen.

      Was ist eigentlich ein Mediabook? Wieso muss man dafür viel Geld bezahlen? Was ist der Mehrwert darin?

      Media Book sind meisten Blu-Ray und DVD in einer Verpackung die mit Zeichnungen und Informationen noch ausgestattet sind. Halt wie ein Buch.
      Wieso muss man dafür "viel" Geld bezahlen? Gegenfrage: Wieso kauft man sich einen Porsche wenn dich auch Fiat ans Ziel bringt!
      Es ist was für Leute die gerne etwas mehr haben möchten. Später werden Limitierte Fassungen mehr Geld einbringen. Machen auch einige nur als Iinvestition...

      Hier mal mein Big Lebowski Mediabook:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wer keine Bücher hat wie ich, stellt sich halt Mediabooks rein. Sieht immer noch viel besser aus als wie alte Plaste Laser Paradise und Astro DVDs mit ausgewachenen Cover auf Bücherregale die bald zusammen fallen.
    • Wadenkrampf schrieb:

      Es ist was für Leute die gerne etwas mehr haben möchten.
      Ich schaue mir Filme i.d.R. ein bis zweimal an. Bist Du bereit 30 bis 40 Euro auszugeben, obwohl Du weißt der Film ist es nicht wert? Die Argumente für Mediabooks finde ich ziemlich schwach, es sei denn es ist genau DER Film, den Du in einer solchen Verpackung haben wolltest. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mittlerweile jeder Mist auf Mediabook rausgebracht wird.
    • Wenn ich Filme 1-2mal gucke, würde ich sowieso keine Disc kaufen! Egal wie billig oder teuer...

      Natürlich passiert es mal, dass der Film ein griff ins Klo ist.
      Ebay etc. sei Dank, kriegt man min. 50% zurück.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Desmodus schrieb:

      Wadenkrampf schrieb:

      Es ist was für Leute die gerne etwas mehr haben möchten.
      Ich schaue mir Filme i.d.R. ein bis zweimal an. Bist Du bereit 30 bis 40 Euro auszugeben, obwohl Du weißt der Film ist es nicht wert? Die Argumente für Mediabooks finde ich ziemlich schwach, es sei denn es ist genau DER Film, den Du in einer solchen Verpackung haben wolltest. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mittlerweile jeder Mist auf Mediabook rausgebracht wird.

      Ich muss dir recht geben so Gut wie jeder Film bekommt momentan eine Mediabook Veröffentlichung! Aber man muss auch nicht alle Mediabooks im Regal stehen haben.. Es reicht eine normale Blu-Ray oder DVD aber für den ein oder anderen Film gibt man nun mal 30 bis 40€ aus um einfach eine Spezielle Edition von seinem "Lieblingsfilm" zu besitzen. Ich besitze auch nur ca. 30 Mediabooks und die sind gezielt gekauft z.b. Martyrs, Wrong Turn oder die Freitag der 13. Reihe jeder hat seine eigene Absichten ein Mediabook zu kaufen.
      ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
      ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Trauer ist hier Gesetz, weil keiner von uns lacht auf den Passfotos.
    • Desmodus schrieb:

      Wieso kam niemand mal auf die Idee ein Kinoposter dazuzulegen?!
      Da sagst Du was! Ich würde mir sogar den ein oder anderen Film kaufen, wenn ein Poster beiliegen würde. Ansonsten kann man die Frage "welcher Horrorfilm hätte ein Mediabook verdient" wahrscheinlich am besten beantworten mit: Jeder.

      Ich sehe für den reinen Filmfan auch keinen besonderen Mehrwert solcher VÖ´s , jedoch werden diese ja gerne gekauft von Verpackungs-Sammlern , da spielt der Film selbst oft keine Rolle. Das ist eben so eine Art Niesche und hat dadurch ja auch seine Berechtigung. Mittlerweile werden ja echt extrem viele Filme als Mediabook veröffentlicht.

      Ich selber habe nur drei Mediabooks in meiner ganzen Sammlung.

      Einmal "Der Tod weint rote Tränen" (wurde mir geschenkt), dann kaufte ich mir das Mediabook zu "Melancholie der Engel", wo er als Extendet drauf ist und "Debris Documentar" mit enthalten ist. Weil die Filme mir persönlich viel bedeuten wollte ich sie einfach in dieser VÖ besitzen und im Regal stehen haben.

      Und dann sah ich mal beim Shoppen im Müller das absolut geniale Mediabook zu Bride of Re-Animator, das sprang mir direkt in die Augen, diese Farben, die verschiedene Grüntöne , Wahnsinn. Es hat 15 Euro gekostet, was in der Realität wohl ein mehr als fairer Preis ist, für mich persönlich aber schon nicht mehr akzeptabel. Hier schlug ich wirklich wegen der Verpackung zu, das gebe ich auch ganz offen zu - aber: den Film mag ich ja trotzdem und das Mediabook steht mit Cover frontal in einem Regal, so dass ich es immer sehe und mich freue.

      So gesehen, da ja jeder Film irgendwo seine Fans hat, hat ja auch jeder Film ein Mediabook "verdient" bzw. irgendeiner wirds immer kaufen.
    • Habe schon lange keins mehr gekauft, sondern nur verkauft. Ist halt nur Verpackung und teure dazu.