Datenschutz-Grundverordnung: Änderung im Forum

    • Datenschutz-Grundverordnung: Änderung im Forum

      Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Ich habe im Forum einiges angepasst. Die Datenschutzerklärung wurde schriftlich angepasst. Alle IP Adressen in den Posts wurden gelöscht, das Google Analyse Tool deaktiviert. SSL Verschlüsselung hatten wir schon drin, aber Externe Bilder können allgemein Probleme verursachen. Im Forum hab ich aber immer schon drauf geachtet, dass die Filmthreads von Hotlinks weitestgehend befreit sind. Bilder zu Externen Seiten werden nun deaktiviert und somit nicht mehr angezeigt, diesbezüglich gab es zuletzt ein Boardupdate was das ermöglicht. Wenn ihr Bilder hochladen wollt, nutzt die Datenanhänge oder nutzt unseren Picupload. Auch Imagehoster aus den USA sind kritisch.
    • und nicht vergessen, dass du nun dir bestätigen lassen musst, das deine User mindestens 16 Jahre alt sind. oder du dir eine Einverständniserklärung der Eltern einholen musst.
    • Hat Duke eigentlich noch Eltern? rofl


      In Grund muss ich nur eine FSK 16 Bestätigung bei der Anmeldung reinhauen, anders machen es die anderen Anbieter auch nicht. blog.wdr.de/digitalistan/whats…tzlich-sind-alle-kids-16/
    • habe auch nur n pflichthäkchen bei mir gemacht. normalerweise müsste das dann auch jeder bestanduser setzen.
    • Bei den Benutzerprofilen dann so ein 16er Feld erstellen, auch für User die aktiv sind. muss ich mal sehen, wo ich das einstellen muss.
    • Dr.Doom schrieb:

      Hat Duke eigentlich noch Eltern? rofl


      In Grund muss ich nur eine FSK 16 Bestätigung bei der Anmeldung reinhaune, anders machen es die anderen Anbieter auch nicht. blog.wdr.de/digitalistan/whats…tzlich-sind-alle-kids-16/

      Also ich bin eigentlich erst 10. :32: :3:
    • Dr.Doom schrieb:

      Dann müssen wir dich leider löschen Duke. :221:

      Nach eurer Zeitrechnung bin ich über 30, aber solltest wissen dass Duke Nukem eine eigene LEbensdauer und Zeitrechnung hat und sogar quer durch die Zeit reisen kann und altern kann, ohne dass man es ihn ansieht.Durch diverse cheats kann er sich sogar auch jünger oder älter machen, je nachdem wie er es braucht. :3: Denn in meiner Welt hat ein Jahr keine 365 Tage sondern 3650 Tage, sprich also 1 Jahr hat 121 Monate, geil ne?
      Von den Games her bin ich gefühlte 10 Jahre alt, in eurer Zeitepoche gerechnet über 30 also quasi zeitlos.
      :22: :3: :0: :6: shack :00008040: :18:
    • Duke Nukem schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Dann müssen wir dich leider löschen Duke. :221:
      Nach eurer Zeitrechnung bin ich über 30, aber solltest wissen dass Duke Nukem eine eigene LEbensdauer und Zeitrechnung hat und sogar quer durch die Zeit reisen kann und altern kann, ohne dass man es ihn ansieht.Durch diverse cheats kann er sich sogar auch jünger oder älter machen, je nachdem wie er es braucht. :3: Denn in meiner Welt hat ein Jahr keine 365 Tage sondern 3650 Tage, sprich also 1 Jahr hat 121 Monate, geil ne?
      Von den Games her bin ich gefühlte 10 Jahre alt, in eurer Zeitepoche gerechnet über 30 also quasi zeitlos.
      :22: :3: :0: :6: shack :00008040: :18:
      Duke ich liebe dein Gehirn oder woher du das auch nimmst :0: shack
      Wir sind gar nicht so unterschiedlich und das macht mir Angst lolp
    • Viele Webseiten haben ihr Design umgestellt, viele haben es auch verhuntzt und die Seiten sind nur schlecht nutzbar. Sehr viele Seiten haben geschlossen oder haben Neuanmelder blockiert. Z.B. finde ich bei blairwitch.de keine Kommentar Rubrik mehr und das Desigin ist auf PC verhunzt, da nur eine Mobileversion noch vorliegt. Sehr viele Seiten ausserhalb der EU blockieren nun die EU. Darunter auch bloody-disgusting.com/ als größte Horrorfilm-Newsseite.

      Bekannt für uns Filmfans ist die Abschaltung von zelluloid.de oder auch das Forum von PCWelt wurde für Neuanmeldungen auf Eis gelegt, zuvor hat das cinefacts zu gemacht, auch wenn es dort dirkt im Vorfeld noch andere Gründe gab.

      Quelle:
      ennopark.de/2018/05/27/statt-l…che-tote-links-der-woche/

      Mit dem Burning Bord sind wir da noch etwas bessere dran, da dort viel von denen schon gemacht wird und man nur ein Update oder Plugin drüber ziehen brauch.