Onlineunternehmen trotz Studium gründen

    • Onlineunternehmen trotz Studium gründen

      Hi, hier passt die ganze Sache vermutlich am besten rein.
      Bei unserer letzten gemütlichen Runde Mario Kart + Bier sind drei Kumpels und ich auf eine wie wir finden interessante Geschäftsidee gekommen. Um was es dabei genau geht verraten wir aber natürlich noch nicht, so blöd sind wir auch nicht.
      Jedenfalls, wir sind alle 4 noch Studenten in unterschiedlichen Semestern, teilweise im Bachelor, teilweise aber auch schon im Master. Zeitlich sind wir deshalb eigentlich also ziemlich eingespannt, aber wir wollen ungern zu viel Zeit verstreichen lassen da wir glauben dass jetzt ein guter Zeitpunkt für unser Produkt wäre. Kennt ihr vielleicht irgendwelche TIpps, wie man sowas trotz Studium auf die Beine stellen kann?
    • Erst einmal Glückwunsch zur erfolgreichen Ideenfindung! Die beste Zeit ein Unternehmen zu finden ist im Studium ganz klar! Da sprechen auch mehrere Faktoren dafür:
      - Man hat vergleichsweise sehr viel Freizeit
      - Man ist noch Student, ist als Student versichert und genießt sehr viele studentische Vorzüge
      - Die Lebenshaltungskosten sind auch noch alle recht überschaubar.
      Schau dir doch noch ein paar weitere Vorteile hier an:
      youtube.com/watch?v=Di6BDg-Jqh4
      Ich habe selbst auch mehrere Online Unternehmen neben dem Studium gegründet, die alle ein voller Erfolg geworden sind. Wenn man es wirklich will, dann kann man es auch schaffen. Ich wünsche dir auf deinem Weg noch viel Erfolg!
    • So habe ich das noch nie gesehen. Ich dachte immer im Studium ist man komplett eingebunden und deswegen ist es ein ungünstiger Zeitpunkt zu studieren. Ich persönlich finde aber nicht, das ich viel Freizeit habe. Wenn man normal arbeitet dann ist man für 8 Stunden an den Arbeitsplatz gebunden. Ich bin aber oft 10 Stunden pro Tag mit der Uni beschäftigt. Die anderen Punkte sehe ich aber ein. Da hast du vollkommen recht, das es ein günstiger Zeitpunkt ist. Ich sprechen mich noch mit meinen Kollegen ab und stellen ihnen diese Punkte und die aus dem Video mal vor. Vielen Dank.