The Passage

    • The Passage



      Serieninfos:

      Originaltitel : The Passage
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2018
      Länge : Ca. ... Minuten
      Episoden: ...
      Genre : Horror, Thriller
      Idee: Heldens, Reeves, Adam Kassan
      Ausstrahlender Sender: FOX
      Produktion: Ridley Scott und David W. Zucker
      Deutscher Serienstart: 08.01.2020 (Pro 7)

      Darsteller:

      Brianne Howey
      Karen Valero
      Zach Appelman
      Tyler Barnhardt
      McKinley Belcher III
      Jonathan Billions

      Handlung:

      Es ist 2016, die Regierung hat menschliche Experimente zugelassen um sie gesünder und langlebiger werden zu lassen.
      Ein Fehler...

      Die Serie „The Passage“ basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie (im deutschen „Der Übergang“) von Justin Cronin und handelt von einer Zukunft, in der von einem Virus infizierte Vampire die Welt bevölkern und Menschen in Kolonien zu überleben versuchen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Fox hat die Serie nach der ersten Satffel eingestellt, der Grund sind die wenig guten Quoten.
      Einen Deutschen Starttermin gibt es derweil nicht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Rechtliches: Alphabet Inc/MsCrispyyy/ProSiebenSat.1 Media SE/
      RSA Films/6th & Idaho Productions/Selfish Mermaid/
      The Walt Disney Company
      :136:
    • Hat bei mir nicht funktioniert.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da ich die Bücher kenne, war ich von einer Verfilmung recht begeistert.
      Nun habe ich mir die 1. Staffel angesehen.
      Handlung in Kürze: in China bricht eine Seuche aus (Achtung! Bezüge zu aktuellen Ereignissen waren zur Drehzeit nicht vorhersehbar), die Millionen von Menschen zum Opfer fallen.
      Wissenschaftler suchen panisch nach einem Gegenmittel, bevor auch der amerikanische Kontinent verseucht wird.
      Da kommt das Gerückt über einen 250-Jährigen, der in Südamerika leben soll, gerade recht. Er soll nämlich ein Unsterblichkeits-Gen haben. Könnte man damit einen Impfstoff herstellen, wären alle Menschen gegen jegliche Krankheiten immun.
      Blöd nur, daß sich der 250-Jährige als blutdürstiger Vampir herausstellt.
      Egal - es wird mit dessen Blut experimentiert und dazu 12 zum Tode Verurteilte als Versuchskaninchen genommen.
      Leder überträgt sich das Vampir-Virus auf die Probanden, die langsam ebenfalls zu blutrünstigen Monstern mutieren. Also hat man eine andere Idee: es soll ein junges Kind infiziert werden, weil man glaubt, die noch nicht fertige Nervenvernetzung würde eine Infektion ausschließen. Das ist anfangs auch so - die Kleine - Amy - verwandelt sich nicht. Trotzdem wird sie stärker, kann per Gedanken die anderen Infizierten spüren und wird zum Gegenspieler der bereits mutierten Vampire.
      Diese planen den Ausbruch aus dem Versuchskomplex und die Errichtung einer Vampir-Weltherrschaft. Der Ausbruch gelingt, die Seuche breitet sich in den USA aus. Die anderen Nationen wenden sich von den USA ab und bombadieren sie mit ihren Atomwaffen.
      Nach fast einem Jahrhundert ist nur noch Wüste übrig, die Vampire, die übrig geblieben sind, sind unterblich. Auch Amy, die kein Vampir geworden ist, aber die Superkräfte hat, lebt noch und muß sich in der neuen Welt zurecht finden.

      Damit endet Staffel 1. Das war auch die Handlung des 1. Buches. 2 weitere folgen noch. Ob es noch weitere Staffeln geben wird, ist mir gegenwärtig nicht bekannt.
      Die Story kommt anfangs sehr schleppend in Bewegung, nimmt aber später nach Ausbruch der 12 Erstinfizierten Fahrt auf.
      Die gesamte Story in den Büchern deckt einen Zeitraum von Jahrhunderten ab, in denen es letztendlich um den Endkampf zwischen den Originalvampiren und Amy geht, die die Menschheit retten möchte.

      Insgesamt sehenswert, aber kein großes Highlight.

      Von mir:

      [film]6[/film]

      [GORE]4[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk