Mario Tennis Aces

    • Mario Tennis Aces


      Datum der Erstveröffentlichung: 22. Juni 2018
      Entwickler: Camelot
      Genre: Sportsimulation
      Herausgeber: Nintendo
      Serie: Super Mario, Mario Tennis
      Plattform: Nintendo Switch

      Trailer:

    • Hab es Heute mal kurz angespielt, die Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig bzw kompliziert...aber mit ein wenig übung wird das schon.Grafisch ganz nett aber nichts ausergewöhnliches"SWITCH" halt.Ich geb später mal ein Review bzw Fazit ab wie ichs so finde.

    • Habe im Internet nachgelesen das ein Klassischer Modus ohne jeglichen schnick schnack nur im split screen modus geht, was schwachsinn ist, denn auch im Offline Modus kann man ganz normal gg den CPU spielen habe ich gerade gesehen und getestet(wie Mario Tennis 64 eben).Eine wirklich feine sache.Und wenn mich das "Normale Tennis" mal anöded dan spiel ich den anderen Modus mit Powerschlägen ect.Find ich cool das es soetwas gibt.Der Storymodus dürfte auch ganz witzig sein was ich bis jetzt so gesehen habe im Internet.Hat sich definitiv gelohnt das Game, ein Fun Game wie Mario Kart eben, nur mit Tennis Schlägern und einen Ball :-)

    • Der Preis ist aber aktuell ganz schön knackig für ein Tennisspiel. Als Funspiel aber mal bestellt.
    • Joa scheiß auf die 60 Öcken, haste eh die nächsten 5 Jahre ruhe bis das nächste Mario Tennis rauskommt^^

    • Was ne absolute frechheit seitens NINTENDO ist dass man zusätzliche Charaktere nur dan freischalten kann(bis jetzt 2) wenn man im Juli und im August an einen Tunier ONLINE teilnimmt, WTF?Ich bin ehrlich ich habe eigentlich nur Mario Tennis früher für den N64 gedadelt und habe desegen keine alzuhohen ansprüche an das GameInhalt ect) aber wenn ich mir Mario tennis von Gamecube ansehe und die minispiele und den anderen Content samt Kursen, ist Mario Tennis ACES ne absolute NULL Nummer dagegen in sachen Inhalt/Umfang.Die kompletten Kurse die man im Storymodus spielt kann man nicht gg Freunde geschweige dem Offline zocken.Und wer denkt man kann die coolen minispiele spielen nach Endigung der Story ist fehl am Platz.Ich frage mich warum ich soetwas finaziere...Nintendont...?Na ja weil ich "keine Ansprüche habe an ein Mario Tennis Game" und ich es aus dem alten N64 Ableger nicht besser kenne(wobei ich kenne es besser) aus den anderen vorherigen Teilen.Und die anderen "Tennis" Simulationen auf dem derzeitigen Markt wollen an das Spiel Virtual Tennis 3 & 4 rankommen, schaffen es aber nicht mal ansatzweise, soviel zur Konkurrenz der anderen Neuen Tennis Games.Traurig, wenn Nintendo so weiter macht mit ihren Exklusiv Titeln die mehr und mehr abgespeckt werden, dan überleg ich mir vorher zweimal ob ich einen Vollpreistitel kaufe wo nur 50% des eigentlichen spieles drinn steckt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Anscheinend kann man doch bis zu5 oder 6 Tennisplätze freispielen hab ich gerade gesehen.Mario Tennis Aces muss man bzw Ich mit Trickshoots Powerschlägen spielen damit es einen bei der Stange hält, denn normales Tennis finde ich TOT Langweilig und Motiviert mich null.Wenn ich die Story durch habe dan kann ich mehr zu den freischaltbaren Plätzen sagen.

    • Erstfazit und Update:
      Update zwecks Charaktere:Man muss nicht das Online Tunier spielen um die Charaktere zu bekommen, nur wenn man es tut bekommt man die jeweiligen Charaktere schon zu einem früheren Zeitpunkt und muss nicht warten bis es freigegeben wird seitens Nintendont.

      Ersteindruck zum Abenteuer Modus:
      Es fehlen jegliche Zwischensequenzen(Ausnahme vom Anfang) da man nur mit Texttafeln bombatiert wird die komplette Storyline.Schafft man einen Gegner nicht dan muss man sich die ganze scheiße nochmals anhören und kann nicht gleich auf neu starten drücken, was mir den letzten Nerv raubt...was soll das...Zeitstreckung?Es gibt 6 Tennisplätze freizuspielen im Abenteuermodus, ansonsten nix, gar nix.Das Aufleveln mit Mario im Abenteuermodus bringt sich im Offlinemodus nichts, da es nicht übernommen wird.Story ist wie bei jeden Mario Game mittel zum zweck, mehr auch nicht.Den Storymodus spielt man einmal durch und dan nie mehr, ich zumindest.Was mich tierisch stört dass es keinen Diddy Kong als Charakter zu spielen gibt, was soll das NINTENDONT...muss ich auf ein Update warten oder wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Alter schieb ich nen Frust bei dem Game.Wenn man bei der Geister Villa ist und das mit den Spiegeln/Uhren machen muss könnte man auszucken, da man es ums verrecken nicht schafft!Und dan sagt einen das Spiel das man ein "TROTTEL" sei dass man es nicht geschafft hat...Am liebsten nach ner halben Stunde hätte ich den Controller in den TV reingewixt.Habs eh noch immer nicht geschafft AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA oder FUUUUUUUUUUUUUUUCK...

    • Endlich habe ich das Rätsel und nach dem scheiß den Bossgegner geschafft.Nun bin ich beim Eisgolem angelangt den es erst zu besiegen gilt.Anmerkung meinerseits: Ich spiele noch immer mit dem ersten Schläger LOL.Vielleicht schaff ich es ja nur mit dem ersten Tennis Schläger durchzuzocken.

    • Ich habe mir den Eisschläger holen müssen um den Eis Golem zu besiegen(vielleicht hätte ich es so auch geschafft, aber wer weiß, wäre wohl zu schwer geworden) nun fehlen mir noch 2 Tennisplätze die es freizuspielen gibt.Also ich finde den Story bzw den Abenteuer Modus etwas zu Knackig gehalten was den schwierigkeitsgrad anbelangt...das Game soll für Kinder sein ;-)
      Zwar alles nette Ideen im Abenteuer Modus und auch die Boss Fights machen Laune, nur ist der Storymodus nicht wirklich was, was man unbedingt in diesem Tennis Spiel braucht.Also mir wäre es viel lieber wen man im Menü wenigstens eine Option der Spieldauer eingebaut hätte(wie in früheren Teilen auch) das verstehe ich beim besten Willen nicht.Aber das Herzstück ist natürlich der MP Part gg Freunde zu zocken, und da macht das Spiel was es soll...LAUNE.

    • Scheiß drauf, ich hau mal ein FAZIT raus:
      Pro+
      +Grafik,Tennisplätze schön gestaltet
      +Schön Animierte Charaktere
      +Powerschläge und gute Kontermöglichkeiten bzw Kombinationen
      +Kann auch ohne jeglichen schnick schnack gespielt werden(Normales Tennis eben)
      +Langzeit motivation im Multiplayer gg Freunde(hoffe ich LOL)
      +Gute Soundkulisse bei Matches
      +6 Tennisplätze freischaltbar(soll ich jetzt Lachen oder Weinen)?

      Contra-
      -Spielbare Charaktere der alten Teile fehlen
      -Keine Minigames separat auswählbar(nur im Abenteuer Modus spielbar)
      -Scheiß DLC Charakter(zwar gratis aber trotzdem)
      -Verschachteltes Menü zwecks Auswahl an Tennisplätzen und einstellungsmöglichkeiten)
      -Viel zu schwerer schwierigkeitsgrad im Abenteuer Modus
      -Zu wenig Inhalt im großen und ganzen(alte Teile hatten viel mehr Inhalt zb Gamecube Version)
      -Keine Länge einstellbar vor dem Match(ja kurz oder lang) aber ich meine damit wie im echten Tennis über längere spieldauer(gab es bereits bei Mario Tennis 64 !!!)
      -Community regt sich auch über solche sachen extrem auf, nur so nebenbei...
      -Abenteuer Modus irgendwie überflüssig
      -Viel viel viel zu wenig freischaltbares für ein Mario spiel
      -Zu überteuert für ein "halbes Spiel"

      Wer keine alzugroßen ansprüche hat kann getroßt zugreifen, nur ja nicht alzuviel Content erwarten !!!
      Ich kann mit Tennis spielen eigentlich gar nichts anfangn ist mir zu langweilig, aber bei Mario Tennis ist es was anderes, mehr auf Arcarde getrimmt.Als Fun Game vollkommend OK mehr aber wiederrum auch nicht.

      [film]6[/film] zwecks des wenigen Inhalts

      [film]7[/film] für Amüsante Multiplayer spielchen mit und gegen Freunde.

    • Gerade einen Trailer gesehen das Diddy Kong als spielbarer Charakter nachgepatched wird, meine Gebete wurden erhört ;-)


    • Mario Tennis macht schon Laune. Hab im Story Modus den ersten Meilenstein geholt und fands einfach. Ich fürchte aber auch das es später noch zu schwer werden könnte. Das der Storymodus nur kurz sein soll, finde ich auch nicht so gut, denn gerade das macht ein Spiel interessant. Freischalten wie bei Smash Bros. oder auch Mario Kart gehört einfach dazu, sonst macht das Spiel keine Laune mehr nur gegen andere zu spielen. An sich ist das Spiel gut gelungen, vielleicht wird ja noch mehr Inhalt nachgereicht.
    • Hing an der Gestservilla auch etwas fest, aber nur weil ich noch nicht wusste wie das mit dem R-Superschlag geht, den man dort brauch. Bin nun beim Eisgolem und der 3.Teil bei dem ist einfach zu schwer find ich. Wie viel Plätze kommen nach dem Golem noch, nur noch 2? Das Spiel macht schon Laune, aber manche Levels sind zu schwer. Das eine Bonuslevel bei der Geistervilla hab ich übersprungen, das wo er grumme Bälle wirft, die bekomme ich definitv nicht. Hab mir den Eisschläger erkämpft, aber wie gesagt der Eisholem ist zu hart im letzten Teil bisher. ^^

      Das Spiel ist für Kinder aufgrund der Schwere nicht geeignet, meine Neffen sind z.B. eindeutig schlechter als ich und die sollen Zielgruppe sein. ^^ Es ist aber besser als Arms, dass Ding ist ein völlige Totgeburt an Schwierigkeit und Hektik gewesen, da will sich niemand mit befassen, wie das Spiel zu meistern ist. Mario Tennis Aces macht mit den Animationen Spass, aber die Schwierigkeit zumindest in einigen Levels ist zu hoch. Das Rausfinden wie man einen Gegner besiegt ist in Ordnung, aber es sollte nicht zu schwer sein anhand des Timings, wie vor allem das stetige Blocken des Superschlags. Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler Kinder auch selber spielen lassen zum Test. Sowas gab es früher auf NES und SNES nicht. Mit der Playstation und Crash Bandicoot ging es damals ja shcon richtig los, dass Spiele zu schwer aufgrund des hektischen Timings wurden, sowas ist ein absoluter Spasskiller.


      [film]5[/film]

      Hast du das Spiel schon durch?


      Dawsons Crack01 schrieb:

      da man nur mit Texttafeln bombatiert wird die komplette Storyline
      Fand ich nicht schlimm, die Texte sind doch kurz und man kann zumindest im Spiel einiges auch überspringen.
    • Ja aber es kommen immer dieselben Textpassagen wenn man nen Gegner mal nicht schaft, und das ist Nevenzehrend.Ne habs noch nicht durch.Bin gerade mit dem Schiff unterwegs und muss soeinen Gegner besiegen wo ein Masten in der Mitte des Bootes steht und da ist es nicht leicht, da der Masten einfach nur scheiße und dadurch der Gegner unfair ist.Und außerdem vergeht einen da die Lust und schiebt nur noch frust wenn man ihn beim X Mal nicht besiegt(normalen gegner).Habs schon seit Release zur seite gelegt, hat keinen anreiz, weiß auch nicht.Zu wenig Inhalt, und man kann nicht die Länge der Sätze auswählen, was ein NO GO und somit das Todesurteil ist meines erachtens für das Spiel.Schade drum.Vielleicht geb ich dem Spiel irgendwann ne 2 Chance^^

    • Eisgolem war dann doch nicht ganz so schwer. Du meinst den Minikrakengegner der krumme Bälle wirft. Der war auch hart, hab ihn aber geschafft. Ich hab beim nächsten Gegner einen großen Kraken jetzt aufgegeben, da musst den Luftsprung zur Seite berschen und der ist genau so verbuggt wie der R-Spezialschlag. Beide Schläge funktionieren bei mir oft nicht, obwohl R oder X getrügt. so macht das Spiel keinen Sinn und habs eben aufgegeben. Es liegt nicht an mir, sondern an der verbuggten Steuerung. Wir können ja mal gegeneinader spielen wenn das geht, ansonsten landet das Spiel wieder bei Amazon.
    • Nach dem letzten Update ist der Abenteuermodus deutlich einfacher gewurden. Meine Neffen haben Spass daran gegeneinader zu Spielen. Aufwertung auf 8 Punkte. Hoffe mal da sman hier nich Inhalt nachschiebt, daran mangelt es nämlich.
    • Meine Freundin hat sich wie ein Schnitzel gefreut :-) (Sie hatte Burzeltag)

    • Hab heute nach einer Pause noch mal gestartet und wollte den Storymodus durchzocken. Das Spiel ist aber zu schwer, ausser man befasst sich wie ein Experte damit. Der Stroymodus sollte keinesfalls derart schwer sein. Landet wieder bei Amazon jetzt, einfach zu stressig das Teil.
    • Super, wo ich es nun verschenkt habe, kommen aufeinmal alle sachen(gepached) raus die ich vorher drinn haben wollte.Scheiß drauf.Es kommen zu Weihnachten eh Mario Party und SSMU heraus.