Mario Tennis Aces

• Ich habe mir den Eisschläger holen müssen um den Eis Golem zu besiegen(vielleicht hätte ich es so auch geschafft, aber wer weiß, wäre wohl zu schwer geworden) nun fehlen mir noch 2 Tennisplätze die es freizuspielen gibt.Also ich finde den Story bzw den Abenteuer Modus etwas zu Knackig gehalten was den schwierigkeitsgrad anbelangt...das Game soll für Kinder sein ;-)
      Zwar alles nette Ideen im Abenteuer Modus und auch die Boss Fights machen Laune, nur ist der Storymodus nicht wirklich was, was man unbedingt in diesem Tennis Spiel braucht.Also mir wäre es viel lieber wen man im Menü wenigstens eine Option der Spieldauer eingebaut hätte(wie in früheren Teilen auch) das verstehe ich beim besten Willen nicht.Aber das Herzstück ist natürlich der MP Part gg Freunde zu zocken, und da macht das Spiel was es soll...LAUNE.

• Scheiß drauf, ich hau mal ein FAZIT raus:
      Pro+
      +Grafik,Tennisplätze schön gestaltet
      +Schön Animierte Charaktere
      +Powerschläge und gute Kontermöglichkeiten bzw Kombinationen
      +Kann auch ohne jeglichen schnick schnack gespielt werden(Normales Tennis eben)
      +Langzeit motivation im Multiplayer gg Freunde(hoffe ich LOL)
      +Gute Soundkulisse bei Matches
      +6 Tennisplätze freischaltbar(soll ich jetzt Lachen oder Weinen)?

Contra-
      -Spielbare Charaktere der alten Teile fehlen
      -Keine Minigames separat auswählbar(nur im Abenteuer Modus spielbar)
      -Scheiß DLC Charakter(zwar gratis aber trotzdem)
      -Verschachteltes Menü zwecks Auswahl an Tennisplätzen und einstellungsmöglichkeiten)
      -Viel zu schwerer schwierigkeitsgrad im Abenteuer Modus
      -Zu wenig Inhalt im großen und ganzen(alte Teile hatten viel mehr Inhalt zb Gamecube Version)
      -Keine Länge einstellbar vor dem Match(ja kurz oder lang) aber ich meine damit wie im echten Tennis über längere spieldauer(gab es bereits bei Mario Tennis 64 !!!)
      -Community regt sich auch über solche sachen extrem auf, nur so nebenbei...
      -Abenteuer Modus irgendwie überflüssig
      -Viel viel viel zu wenig freischaltbares für ein Mario spiel
      -Zu überteuert für ein "halbes Spiel"

Wer keine alzugroßen ansprüche hat kann getroßt zugreifen, nur ja nicht alzuviel Content erwarten !!!
      Ich kann mit Tennis spielen eigentlich gar nichts anfangn ist mir zu langweilig, aber bei Mario Tennis ist es was anderes, mehr auf Arcarde getrimmt.Als Fun Game vollkommend OK mehr aber wiederrum auch nicht.

[film]6[/film] zwecks des wenigen Inhalts

[film]7[/film] für Amüsante Multiplayer spielchen mit und gegen Freunde.

• Gerade einen Trailer gesehen das Diddy Kong als spielbarer Charakter nachgepatched wird, meine Gebete wurden erhört ;-)

• Mario Tennis macht schon Laune. Hab im Story Modus den ersten Meilenstein geholt und fands einfach. Ich fürchte aber auch das es später noch zu schwer werden könnte. Das der Storymodus nur kurz sein soll, finde ich auch nicht so gut, denn gerade das macht ein Spiel interessant. Freischalten wie bei Smash Bros. oder auch Mario Kart gehört einfach dazu, sonst macht das Spiel keine Laune mehr nur gegen andere zu spielen. An sich ist das Spiel gut gelungen, vielleicht wird ja noch mehr Inhalt nachgereicht.
    • Hing an der Gestservilla auch etwas fest, aber nur weil ich noch nicht wusste wie das mit dem R-Superschlag geht, den man dort brauch. Bin nun beim Eisgolem und der 3.Teil bei dem ist einfach zu schwer find ich. Wie viel Plätze kommen nach dem Golem noch, nur noch 2? Das Spiel macht schon Laune, aber manche Levels sind zu schwer. Das eine Bonuslevel bei der Geistervilla hab ich übersprungen, das wo er grumme Bälle wirft, die bekomme ich definitv nicht. Hab mir den Eisschläger erkämpft, aber wie gesagt der Eisholem ist zu hart im letzten Teil bisher. ^^

Das Spiel ist für Kinder aufgrund der Schwere nicht geeignet, meine Neffen sind z.B. eindeutig schlechter als ich und die sollen Zielgruppe sein. ^^ Es ist aber besser als Arms, dass Ding ist ein völlige Totgeburt an Schwierigkeit und Hektik gewesen, da will sich niemand mit befassen, wie das Spiel zu meistern ist. Mario Tennis Aces macht mit den Animationen Spass, aber die Schwierigkeit zumindest in einigen Levels ist zu hoch. Das Rausfinden wie man einen Gegner besiegt ist in Ordnung, aber es sollte nicht zu schwer sein anhand des Timings, wie vor allem das stetige Blocken des Superschlags. Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler Kinder auch selber spielen lassen zum Test. Sowas gab es früher auf NES und SNES nicht. Mit der Playstation und Crash Bandicoot ging es damals ja shcon richtig los, dass Spiele zu schwer aufgrund des hektischen Timings wurden, sowas ist ein absoluter Spasskiller.

[film]6[/film]

Hast du das Spiel schon durch?

Dawsons Crack01 schrieb:

da man nur mit Texttafeln bombatiert wird die komplette Storyline
      Fand ich nicht schlimm, die Texte sind doch kurz und man kann zumindest im Spiel einiges auch überspringen.
    • Ja aber es kommen immer dieselben Textpassagen wenn man nen Gegner mal nicht schaft, und das ist Nevenzehrend.Ne habs noch nicht durch.Bin gerade mit dem Schiff unterwegs und muss soeinen Gegner besiegen wo ein Masten in der Mitte des Bootes steht und da ist es nicht leicht, da der Masten einfach nur scheiße und dadurch der Gegner unfair ist.Und außerdem vergeht einen da die Lust und schiebt nur noch frust wenn man ihn beim X Mal nicht besiegt(normalen gegner).Habs schon seit Release zur seite gelegt, hat keinen anreiz, weiß auch nicht.Zu wenig Inhalt, und man kann nicht die Länge der Sätze auswählen, was ein NO GO und somit das Todesurteil ist meines erachtens für das Spiel.Schade drum.Vielleicht geb ich dem Spiel irgendwann ne 2 Chance^^

• Eisgolem war dann doch nicht ganz so schwer. Du meinst den Minikrakengegner der krumme Bälle wirft. Der war auch hart, hab ihn aber geschafft. Ich hab beim nächsten Gegner einen großen Kraken jetzt aufgegeben, da musst den Luftsprung zur Seite berschen und der ist genau so verbuggt wie der R-Spezialschlag. Beide Schläge funktionieren bei mir oft nicht, obwohl R oder X getrügt. so macht das Spiel keinen Sinn und habs eben aufgegeben. Es liegt nicht an mir, sondern an der verbuggten Steuerung. Wir können ja mal gegeneinader spielen wenn das geht, ansonsten landet das Spiel wieder bei Amazon.
    • Nach dem letzten Update ist der Abenteuermodus deutlich einfacher gewurden. Meine Neffen haben Spass daran gegeneinader zu Spielen. Aufwertung auf 8 Punkte. Hoffe mal da sman hier nich Inhalt nachschiebt, daran mangelt es nämlich.
    • Wir hätten doch wenigstens mal gegeneinander spielen können. lolp