Leichen unter brennender Sonne

    • Leichen unter brennender Sonne



      Originaltitel: Laissez bronzer les cadavres
      Produktionsland: Frankreich, Belgien
      Produktion: François Cognard, Eve Commenge
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Hélène Cattet, Bruno Forzani
      Drehbuch: Jean-Pierre Bastid & Jean-Patrick Manchette (Roman), Hélène Cattet, Bruno Forzani
      Kamera: Manuel Dacosse
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Gaël Durant
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Elina Löwensohn , Stéphane Ferrara , Bernie Bonvoisin , Hervé Sogne , Michelangelo Marchese , Marc Barbé

      Inhalt:

      An einem flirrend heißen Sommertag auf Korsika treffen in einer Burgruine mit Meerblick aufeinander: Malerin Luce (Elina Löwensohn SCHINDLERS LISTE) und ihre beiden Lover, ein zu allem bereites Gangster-Trio, das gerade einen blutigen Überfall auf einen Gold-Transport durchgeführt hat, zwei in schweres dunkles Leder gekleidete Motorrad-Cops und drei scheinbar arglose Touristen. Ohne Rücksicht auf Verluste gehen alle Beteiligten aufeinander los, im Kampf um Leben und Tod - und um 250 Kilo reines Gold. Am nächsten Morgen gleicht das verlassene Örtchen einem blutigen Schlachtfeld...

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.06.2018 (Verleih: 28.06.2018)
    • Giallo Neufilme haben zuletzt künstlich auf mich gewirkt. Trailer gefällt mir hier ganz gut mit dem Sound.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schnitt zu hektisch und Zooms zu nah und das stetig im Wechsel. Nervig für mich, hab ich nicht lange geschaut, da sich auch keine unterhalsamme Story aufbaut und die Darsteller bitter ernst wirken. Bockmist ist das mal wieder der Regie!

      [film]1[/film]
      [STINKER]5[/STINKER]
    • Technisch alles im oberen Bereich anzusiedeln, die Darsteller haben ausnahmslos Charisma, die Schnittfolge gelungen, die Musik passend, die Optik lässt dich die klirrende Hitze nförmlich spüren, das einzige was zu wenig abbekommen hat ist im Grunde die Geschichte selbst.
      Für den Film selbst gilt das Motto : Optik vor Inhalt, das geht meistens nicht gut aus, hier macht es Sinn.
      Für Retro Fans sicher ein muss, als ob Sergio Leone himself dabei gewesen wäre.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe den Film leider immer noch nicht gesichtet, bisher allerdings nur Gutes über ihn vernommen. Ich vermute allerdings, dass die Abspannmusik das visuelle Glanzstück bestens abrundet. Denn ein Film, der sich traut diese grandiose Komposition einzusetzen, der MUSS einfach gut sein. Ansonsten wäre es untolerierbare Gotteslästerung ...

    • Bei mir jedenfalls komplett gescheitert, ich bin da aber bestimmt wieder die Ausnahme von der Regel eines Hypes. :3:
    • Dr.Doom schrieb:

      Bei mir jedenfalls komplett gescheitert, ich bin da aber bestimmt wieder die Ausnahme von der Regel eines Hypes. :3:
      Dafür bist du ehrlich, das ist mehr wert als wenn jemand einen Film den er nicht mag schön reden will.
    • Habe ihn jetzt auch hier. Denke morgen werde ich ihn sichten.
    • sid.vicious schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Bei mir jedenfalls komplett gescheitert, ich bin da aber bestimmt wieder die Ausnahme von der Regel eines Hypes. :3:
      Dafür bist du ehrlich, das ist mehr wert als wenn jemand einen Film den er nicht mag schön reden will.
      Sowas gibt es auch, verstehe ich überhaupt nicht.. Würd ich auch machen, aber nur für ordentlich Geld. :3: