Aufbruch zum Mond

    • Aufbruch zum Mond



      Produktionsland: USA
      Produktion: Marty Bowen, Damien Chazelle, Wyck Godfrey und Ryan Gosling
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Damien Chazelle
      Drehbuch: Nicole Perlman und Josh Singer
      Kamera: Linus Sandgren
      Schnitt: Tom Cross
      Spezialeffekte: J.D. Schwalm
      Budget: ca. -
      Musik: Jusitn Hurwitz
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 11. Oktober 2018

      Darsteller:
      Brady Smith, Brian d'Arcy James, Christopher Abbott, Ciarán Hinds, Claire Foy, Corey Stoll, Cory Michael Smith, Ethan Embry, Jason Clarke, Kyle Chandler, Lukas Haas, Patrick Fugit, Ryan Gosling, Shea Whigham

      Handlung:

      Im September 1962 wird Neil Armstrong der Öffentlichkeit als Mitglied einer Astronautengruppe vorgestellt.
      Zu diesem Zeitpunkt weiß Armstrong noch nicht, dass er am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betreten wird.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Vorlage:

      Der Film basiert auf der autorisierten Biografie First Man: The Life of Neil A. Armstrong von James R. Hansen aus dem Jahr 2005.
      In einer deutschen Übersetzung wurde die Biografie unter dem Titel First Man – Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond im Heyne Verlag veröffentlicht.
      Darin gewährte Hansen erstmals exklusiven Zugang zu privaten Dokumenten und persönlichen Quellen.
      Von Armstrongs Kindheit bis zum unfassbaren Ruhm durch die Apollo-11-Mission.

      Er beschreibt aber auch Armstrongs Beteiligung an der Untersuchung der Challenger-Katastrophe, und so berühmt der Astronaut war, so wortkarg und scheu in der Öffentlichkeit wird er von seinem Biografen beschrieben.

      Der Historiker hatte für die NASA gearbeitet und wurde später Professor für Geschichte an der Auburn University, Alabama.
      Er hat bereits zehn Bücher über die Geschichte der Luft- und Raumfahrt veröffentlicht und wurde dafür vielfach ausgezeichnet.
      Armstrong hatte am 21. Juli 1969 als Kommandant von Apollo 11 als erster Mensch den Mond betreten. Der Astronaut starb im August 2012 im Alter von 82 Jahren.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...