BraveStarr



    • Land: USA
      Erscheinungsjahr(e): 1987 - 1989
      Episoden: 65

      Inhalt:
      Die Serie spielt im 23. Jahrhundert auf dem sagenhaften Planeten New Texas in einer Welt, die eine futuristische Version des klassischen Western darstellt. Zwischen Saloons, Banken, indianischen Ureinwohnern und Geisterstädten beschützt der Marshall Siedler verschiedenster außerirdischer Rassen vor den zahlreichen Outlaws.

      Anlass zum Konflikt bieten dabei immer wieder die Keriumressourcen auf dem Planeten, die, ähnlich Gold im Western, in Minen abgebaut und dann zur Bank der Stadt Fort Kerium gebracht werden. Die Auseinandersetzungen finden im Stil von Wildwest-Duellen mit Laserwaffen u.ä. statt.

      Am Ende jeder Folge fasst dann ein Charakter der Serie kurz die Moral der Geschichte zusammen.

      Trailer:



      Quelle Wikipedia


      So besser kann ich es nicht.... dies ist eine meiner lieblingszeichentrickserien. Wer meine lieblingsfigur ist, könnt ihr euch ja bestimmt denken. Wenn nicht, kleiner Tip: Ich bin indianerfan. shack
    • Effektemäßig ging der schon relativ gut zur Sache, und es steckte deutlich mehr Liebe zur Handlung drin als beim heutig eher qualitativen Abfall.
      Hat mich damals immer wieder gerne am TV gefesselt, am besten kam das humorige Pferd mit der riesen Wuchtbrumme :0: :6: :6:
      Gehört zu den besten Zeichentrickserien vergangener Tage, sowas wird heute leider nicht mehr gemacht und wenn, dann mit mehr Wert auf Effekte als Handlung.
      Bissl unnötig der erhobene Finger zum Ende "Ja ihr Kinderlein heute haben wir folgendes gelernt", naja für die Zielgruppe reichte es^^ davon ab wirklich abgefahrene, spannende Action mit Hochgenuß!

      Locker [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • So gut....das hat bei mir damals einfach alle Knöpfe gedrückt. Western, Laserblaster, ein transformierendes Cyberpferd, Superkräfte...ein Bösewicht, der praktisch ein Untoter war, auch wenns nie so gesagt wurde...
      Ich muss echt nochmal reinschauen.
      Ich erinnere mich noch immer an Teile des Intros
      " Der Planet Neu-Texas, ein Freiheitstraum
      das Land freier Menschen, so könnte es sein
      doch mischte sich immer auch Böses mit ein."
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Ja da steckte enorm Herzblut drin, etwas wo heute fehlt.
    • Gibt's auf YouTube zu gucken oder als DVD/Blu-ray für kleines Geld.

      Ansonsten kann ich zu Bravestarr wenig erzählen. Bim Bam Bino und Tele5 ist schon Ewigkeiten her. :bye: Die Titelmelodie ist phänomenal und genauso geil wie die von Saber Rider oder Galaxy Rangers. Wäre Bravestarr eine Realserie geworden, dann hätte Michael Horse oder Steven Seagal die Hauptrolle verkörpert.