Enter Nowhere

    • Enter Nowhere



      Produktionsland: USA
      Produktion: Shawn Christensen, Robert Crippen, Jason Dolan, Jack Heller, Dallas Sonnier, Jason Dolan
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jack Heller
      Drehbuch: Shawn Christensen, Jason Dolan
      Kamera: Tom Harting
      Schnitt: Michael Spirytus
      Spezialeffekte: Lit Post
      Budget: ca. 1.700.000$
      Musik: Darren Morze
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Katherine Waterston, Scott Eastwood, Sara Paxton, Shaun Sipos, Christopher Denham


      Inhalt:

      Es geht um eine Gruppe von Fremdem, der sich gestrandet in einem übernatürlichen Wald befinden. Sie suchen Schutz in einem aufgegebenen Jagdhaus und müssen lernen, einander zu vertrauen und zusammenzuarbeiten, um einen Weg aus den Wäldern zu finden.


      Trailer:


      DVD USA: 03.04.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.11.2017
    • Habe ich mir gerade mal angeschaut.

      Es beginnt mit einem Raubüberfall auf einen Kiosk durch ein Pärchen. Das Mädchen (Sara Paxton) erschießt den Besitzer unnötigerweise, bevor sie mit ihrem Lover flieht.

      Handlungsschnitt!

      In einem abgelegnen Wald stöckelt eine Frau ungeschickt durch das Gestrüpp.Es ist kalt, grau und einsam.
      Sie findet endlich eine abgelegene Waldhütte, in der sie etwas Schutz und etwas zu essen findet. Allerdings ist die Hütte von einem jungen Mann bewohnt, der aber keine feindseligen Absichten hegt.
      Beide finden heraus, daß man aus dem Wald nicht herauslaufen kann. NAchts ist es frostig kalt und man würde erfrieren.
      Die Idee, Benzin aus einem kaputten Auto in ein anderes zu zu tanken, scheitert.
      Am nächsten Tag liegt plötzlich das Mädel vor der Tür, die eingangs den Ladenbesitzer erschossen hat.

      Die drei Personen müssen nun herausfinden, was sie in diese abgelegene Gegend gebracht hat und wie sie sich retten können.

      Der Film ist weitgehend interessant gestaltet, obwohl sehr schnell klar wird, daß es sich um einen Mystery-Thriller handelt und die Personen eien Art "Prüfung" unterzogen werden.
      Von wem? Warum?

      Einiges erfährt man am Ende, einiges bleibt im Dunkeln.
      Erst als sich so ziemlich am Schluß alles auflöst und es darum geht, dem Wald zu entkommen, sinkt die Spannung rapide ab.

      Trotzdem ist der Film einen Blick wert.

      Von mir:

      [film]6[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Habe mir den Film jetzt auch angesehen und stimme meinem Vorposter überwiegend zu.

      Ich mag Mysterythriller, ich mag die Thematik des Films. Anfangs fand ich die Synchro einiger Charaktere etwas lieblos, aber entweder wurde sie besser, oder ich habe mich dran gewöhnt. Ansonsten wurde alles gesagt. Der Film ist recht interessant, aber die letzten 10 Minuten tun dem Film nicht gut. Insagesamt gefiel er aber.

      [film]6[/film]