Unsolved



    • Seriendaten:

      Originaltiel: Unsolved
      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Erscheinungsjahr: 2018
      Ausstrahlender Sender: USA Network
      Idee: Greg Kading
      Laufzeit: 42 Minuten
      Genre: Drama, Action, Biografie
      Episoden: 10
      US Serienstart: 27. Februar 2018 auf USA Network
      Deutscher Serienstart: 18. Juni 2018 auf Netflix

      Darsteller:

      Wavyy Jonez als Christopher Wallace
      Marcc Rose als Tupac Shakur
      Josh Duhamel als Detective Greg Kading
      Jimmi Simpson als Detective Russell Poole
      Bokeem Woodbine als Officer Daryn Dupree
      Jamie McShane als Detective Fred Miller
      Brent Sexton als Detective Brian Tyndall
      Luke James als Sean “Puffy” Combs
      Aisha Hinds als Voletta Wallace
      LeToya Luckett als Sharitha Golden
      Donald Faison als Jacques Agnant
      Funkmaster Flex als er selbst

      Handlung:

      Unsolved (zu deutsch: Ungelöst) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. Februar 2018 Premiere beim Sender USA Network hatte.
      Für die erste Staffel wurden zehn Episoden bestellt.
      Die Serie folgt einem Anthologie-Format, wodurch sich jede Staffel mit einem neuen ungelösten Kriminalfall befassen soll.
      Die erste Staffel trägt den Untertitel The Murders of Tupac and the Notorious B.I.G. und befasst sich entsprechend mit den zu Tode gekommenen Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. und basiert auf dem Buch Murder Rap: The Untold Story of Biggie Smalls & Tupac Shakur Murder Investigations von Greg Kading.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was soll man da sagen?
      Grossartig bislang, ich habe vier Episoden gesehen und es kommt der typische Serien Suchtfaktor auf.
      Zwar interessiere ich mich nur am Rande für die Musik und Leben von Tupac und Notorious B.I.G. aber die Hintergründe sind natürlich auch so hoch interessant.
      Erinnert an "American Crime Story" - wer kann sollte unbedingt einschalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Warum beginnt die Serie 9 Tage nach der Ermordung von B.I.G. ohne auf die Hauptcharaktere erst mal einzugehen. Statt dessen gibt es ein sinn-freies Autorennen und irgendwelche 2 Ermittler erschießen sich aus Dummheit. Der 1.Fall ist abgeschlossen und es geht zum eigentlichen Fall um den Tot von B.i.G. Die Musik ist schlecht, zumindest wenn man die Texte nicht versteht, kann man vergessen lange zuzuhören, ohne genervt zu sein. Der Fall ist allerdings spannend, wenn man die Geschehnisse der 90er am Rande damals mitbekommen hat. Ich war damals kein Fan des amerikanischen Gangsterzeugs, bis auf vielleicht Coolio (zumindest Gangsta’s Paradise) und später Eminem. Sowas wie 2Pac, Snoop Dopg oder B.I.G. haben mich musikalisch nicht erreicht. Ich kenne auch bei uns niemanden der dies gehört hat, das war mehr ein US-Ding, da wie gesagt, musikalisch ist das nicht gewesen. Die Szenen mit den Rappern sind ganz unterhaltsam, aber die kommen immer nur kurz vor, anders als bei American Horror Story stützt sich die Zusammenfassung weniger auf die Hauptprotagonisten. Dafür gibt es viele Ermittlungen, auch noch zeitversetzt mit 2 Ermittler-Szenarios. Auf Dauerbeschallung von 10 Episoden ist das etwas viel mit den Ermittlungen wenn man wie ich bei Kriminalfilme zu schnell hibbelig wird, weil nicht genug passiert außer Dialog. Auch um die ganzen Namen der möglichen Mörder auseinander zu halten, wird zu viel Aufmerksamkeit von mit verlangt. Die ersten beiden Episoden sind noch ganz ok, da war ich auch noch richtig dran, aber auf 10 Episoden brauche ich das nicht, zumal man das Gefühl hat, eine Serie kommt dann wieder nicht vom Fleck weg. Schlecht ist es trotzdem nicht, wird auch gut gespielt. Wer richtiger Fan des US Gangsterrapps der 90er war, sollte hier reinschauen. Für alle anderen, zu uninteressant.

      [film]4[/film]