Godzilla 2 - King of the Monsters

    • In "Shin Godzilla" hat Godzilla auch noch eine Zwischenmetamorphose gehabt.
    • Oh Mann, wohl echt besser dass ich seit dem damaligen Emmerich Godzilla keinen mehr angesehen habe.
      Kleine Anekdote: Damals im Video Ring bzw. Medien House, lag glaub Die Rückkehr des Monsters im getrennten 18er Bereich!
      Dachte ich seh nicht recht :0: Fassung ausgeliehen, war natürlich nicht ab 18, hat aber Spaß gemacht den alten Freund wieder zu sehen, im TV
      lief der ja auch oft.
    • In den USA ist für Godzilla nichts zu machen, die Tendenz ist desatrös, 78 Mio $ hat er dort eingenommen, International kommt er jetzt auf 300 Mio $ und ist im Plus, ob das aber reicht um den im kommenden Jahr folgenden Godzilla Vs. King Kong weitere folgen zu lassen ist leider zweifelhaft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Amis sind anspruchsvoll geworden. Die erwarten ausreifte Dialoge und eine ausgeklügelte Story. Bombast-Kino mögen die nicht mehr. 8))
    • In China alleine lag das Einspielergebnis bei 122 Mio $, nun sind wir bei etwa 350 Mio $ insgesamt angekommen.
      Das ist sicherlich immer noch nicht das was Warner sich erhofft hatte und auch erwarten durfte, aber ein wirklicher Flop ist es auch nicht geworden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie befürchtet war das dann auch für mich persönlich kein wirklicher Hit, die grellen Farben, das Geschrei der Monster, es ist recht anstrengend anzuschauen.
      Erschwerend kommt hinzu das die Geschichte überhaupt nicht spannend ist, ein Fight nach dem anderen, aber wirklich packend oder atemraubend inszeniert?
      Fehlanzeige.
      Sehr origenell was einigen Soldaten und den Hauptpersonen körperlich abgefordert wird, zu Lande, zu Wasser, in der Luft.
      Prima das denen nie die Puste ausgeht, oder gar das sie eine Verletzung davon tragen...
      Zeitlich ist das alles auch gar nicht zu schaffen, aber wen juckt das schon werden sich die Macher gedacht haben, hauptsache es kracht, naja.
      Dennoch ist es irgendwie sehenswert, das will ich auch nicht absprechen, aber in der Reihe der neueren Godzilla Filme muss er sich hinten anstellen, ganz hinten und an letzter Stelle.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gutes Popcorn Kino wenn man über die grauenhaften Schauspieler/Dialoge/Handlung hinwegsehen kann.Gut inszenierte Monsterkämpfe mit einer eindringlichen sehr guten Sounduntermahlung.Musikalisch extremen Japano Nostalgie Flair aus den 70igern.
      [film]7[/film]

    • Leider doch ein wenig lasch im Ton. Der Subwoofer bekommt da wenig zu tun. Passt nicht zu der Bildgewalt des Filmes. Mir gefallen auch die eingesetzten Stilmittel beim Bild nicht. Hätte mir bei der UHD ein klareres Bild gewünscht. Als Popcorn-Kino funktioniert das Ganze recht gut. Wenn der Ton rocken würde, wäre es perfekt. Einzig die Atmos Kanäle werden wunderbar befeuert. Mit dem passenden Bass wäre das Referenz geworden.
      [film]6[/film]
    • Godzilla ist ja schon in vielen Filmen "verwurstet" worden. Einige waren ganz brauchbar (Emmerich´s Godzilla-Interpretation z.B.) bis brilliant (der Original-Film). Die meisten waren jedoch nur Müll.
      So auch dieser Film. Herrjeh, was hat man sich denn dabei gedacht? Es wimmelt von Monstern. Godzilla ist eigentlich ganz lieb. Und dann wird sich monströs gekloppt.
      Klar ist mir bewußt, daß in Japan diese Kaijus dazugehören. Aber für ein westliches Publikum empfand ich das als einen völligen Overkill.
      Das ging gar nicht, und sowas will ich auch nicht sehen.

      Daher von mir:

      [film]2[/film]

      [STINKER]4[/STINKER]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich mach es mal kurz......
      Hat mir eigentlich gut gefallen, die Atmo war stimmig und es war schön die alten Monster von früher wieder vereint in einem Film zu sehen!!!
      Godzilla 2 hat mich gut unterhalten!

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991