Schallplatten!!! Was ist das????

• Original von DarkTower
      Besitze keine Schallplatten und CDs werd ich auch so langsam ausmisten...

Besitze auch keine Schallplatten. Bin die Generation, in der gerade CD's erschienen sind und habe heute um die 200-300 CD's, die ich zwar niemals veräussern würde, aber auch nur noch rumstehen, weil ich meist aufm PC höre. Von Downloads halte ich aber nix.
    • Original von sid.vicious
      Hatte früher massig, die wurden verkauft- aus dem Erlös entstand eine VHS Sammlung-
      die wurde auch verkauft, dann kam die DVD Sammlung- die wurde auch verkauft-- dann
      kam eine CD Sammlung- die wurde wieder verkauft...

Aber jetzt werden DVD´s gezielt gesammelt und NICHT mehr verkauft.

Da kriegt man ja nen Drehwurm! lolp

Hab auch alles was bei mir nach LP und Single aus sah verkauft, das meiste ist auf dem Flohmarkt gut weggegangen. Vor allem die alten Scheiben aus den 50, 60, und 70er'n hat man mir Regelrecht aus der Hand gerissen. Mann glaubt gar nicht wie die noch Gesammelt werden.
      Jetzt steht bei mir aber noch der Plattenspieler rum, da er zu ner ganzen Anlage gehört. lol
      Alterius non sit, qui suus esse potest.
    • Ich bin noch mit dem guten alten Plattenspieler aufgewachsen und den "schönen" Tapes... So 2 - 3 Schallplatten habe ich noch ("Thriller" von Michael Jackson beispielsweise), aber ich bin auch eher ein CD-Kind, und die ersten Singles, die ich gekauft habe waren schon CDs. Mir gefällt, dass die Platten trotzdem noch beliebt sind und ihre Verwendung finden, z. B. in der "DJ-Culture".
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich habe noch alle Schallplatten und kann mich davon einfach nicht trennen.
      Das Anschauen der Cover weckt so viele Erinnerungen. lolp lol :0: :44:
      Obwohl das Abspielen machmal schon grenzwertig ist. Knister, knack.........

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam