Beautiful Boy

    • Beautiful Boy



      Produktionsland: USA
      Produktion: Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Brad Pitt
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Felix Van Groeningen
      Drehbuch: Luke Davies
      Kamera: Ruben Impens
      Schnitt: Nico Leunen
      Spezialeffekte: Ryan Meinardus
      Budget: ca. -
      Musik: Gabe Hilfer
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 24. Januar 2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.06.2019


      Darsteller:

      Steve Carell: David Sheff
      Timothée Chalamet: Nic Sheff
      Christian Convery: Jasper Sheff
      Oakley Bull: Daisy Sheff
      Maura Tierney: Karen Barbour
      Kaitlyn Dever: Lauren
      Stefanie Scott: Julia
      Amy Ryan: Vicki Sheff
      Julian Works: Gack

      Handlung:

      Ein Vater muss mit ansehen, wie sein Meth-abhängiger Sohn versucht, von der Droge loszukommen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beautiful Boy ist ein Filmdrama von Felix Van Groeningen, das am 12. Oktober 2018 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll.
      Der Film basiert zum einen auf den Memoiren von David Sheff, zum anderen auf den Memoiren seines Sohnes Nic.

      Insidern zufolge soll der drogenabhängige Sohn Nic im Film in drei verschiedenen Altersstufen gezeigt werden.
      Die Dreharbeiten wurden am 27. März 2017 begonnen im Mai 2017 beendet und fanden in und um Los Angeles und San Francisco statt.

      Erste Szenen aus dem Film wurden im Mai 2018 von den Amazon Studios veröffentlicht, diese waren mit dem Song You von Alex Condliffe und Lamb Hands unterlegt.
      Der Film soll am 12. Oktober 2018 in die US-amerikanischen und am 31. Januar 2019 in die deutschen Kinos kommen, und wird dort ein MPAA ein R-Rating erhalten, was einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zündet bei mir von der Dramatik her nur nicht so richtig, aber Kritiken sind ja sogar überragend.
    • Würde und werde ich mir defintiv anschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Bei einem derart verständnisvollen Vater fragt man sich schon wie der Sohn so auf die Laufbahn eines Drogenabhängigen geraten konnte, zumal der Junge auch stetig den Kontakt zu seinem Elternhaus aufrecht erhält. Guter letzt hängt er mehr am Handy als der der Spritze. Beautiful Boy ist ok besetzt, Timothée Chalamet (Zeitgeist, Call Me by Your Name) ist als Drogenabhängiger aber auch etwas mit seinem Overacting beschäftigt, auch wenn er sich mühe gibt Fratzen zu schneiden, wie es Leute auch oft zeigen die „drauf“ sind. Dies ist nicht das Problem des Films sondern diese doch durchweg zu positive Darstellung, was hier ausgestrahlt wird, was einen zunehmend langweilt, sollte man nicht den audiovisuellen Rauschzustand der tollen Bilder vollständig einverleiben können. Es wird ja noch nicht mal gezeigt, wo der Junge sich die Drogen her beschafft oder mit welchen Leuten er verkehrt, dass sind wichtige Bestandteile von drogensüchtigen Jugendlichen, welche den Film interessanter machen würden. Der Film ist ziemlich weit weg von der Realität, auch solche fürsorglichen Überväter wie hier gezeigt, sind absolute Ausnahmeerscheinungen und somit nichts echtes aus dem Leben dran.

      [film]4[/film]