The Purge (Serie)

    • The Purge (Serie)



      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Idee: Michael Bay , Andrew Form , Brad Fuller und Sebastien Lemercier
      Genre: Drama, Action, Horror
      Ausstrahlender Sender: American Network und Syfy (beides zu NBC gehörend)
      US Serienstart: 4. September 2018
      Drehbuch: James DeMonaco

      Darsteller:

      Gabriel Chavarria
      Jessica Garza
      Hannah Emily Anderson
      Reed Diamond
      Jessica Miesel
      Lili Simmons

      Handlung:

      „The Purge“ ist die Serien - Adaption der bekannten Filmreihe.

      Einmal im Jahr gibt es für alle einen Purge-Day .
      Für 12 Stunden darf jeder Bewohner machen was er möchte, alte Rechnungen begleichen oder einfach sinnlos Gewalt verüben.
      Jede für gewöhnlich illegale Tat ist straffrei, das gilt selbst für Mord .
      Die Polizei ist an diesem Tag arbeitslos, sogar die Krankenhäuser werden geschlossen, ein jeder ist nun mehr für sich alleine selbst verantwortlich.




      Deutschland Premiere auf Amazon Prime:
      Staffel 1: 08.09.2018 (10 Episoden) (deutsche Synchronfassung: 28.09.2018)
      Staffel 2: 18.10.2019 (10 Episoden)



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 12.09.2019
      Staffel 2:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()





    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 5. September 2018, einen Tag nach der US-Ausstrahlung startet die englische Originalversion auf Amazon Prime Video in Deutschland, synchronisiert wird sie etwas später kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Serie beginnt ganz ok, zumindest spannender als die Kinofilme der Reihe. Problematisch bleibt aber die Hintergrundgeschichte, dass man es nicht glauben kann. Eine apokalyptische Dezimierung aufgrund von Überbevölkerung passt nicht in eine funktionierende Konsumgesellschaft, die so realistisch ist wie unsere vor der eigenen Haustür. Hier hätte Hintergründe wie in Mad Max oder von mir aus Battle Royal gepasst. Somit stellt sich stetig die Frage, wieso normale Menschen überhaupt meucheln sollen und warum sie danach das ganze Jahr wieder miteinander zivilisiert leben sollen, als sei nichts geschehen. Moralisch überhaupt nicht zu erklären und der Hauptgrund warum ich die Filme nicht mochte. Besonders der 1.Teil von The Purge war eine absolute Katastrophe, mit den 2 Fortsetzungen wurde es zumindest besser, da nicht noch mehr Blödsinn zusammen gesponnen wurde, sondern man sich nur auf die Jagt konzentrierte, aber nichts was man sich ansehen brauch. Die Serie hat mehr verschiedene Handlungsräume, wirkt interessanter.
    • nach Episode 5:

      Mir gefällt die Serie, die Hintergründe der Charaktere und die Sidestorys. Die Darsteller sind auch ok. die Serie ist aber definitv anders aufgebaut als die Filme, denn schnelle Action-Popkornunterhaltung gibt es hier nicht. Dafür hat es aber mehr Sinn und Spannung was gezeigt wird, es wurde hier einfach mehr ausgearbeitet als bei den Filmen. Ich kann die Serie empfehlen, dafür muss man die Filme nicht mögen, der Stil ist hier ein anderer.

      [film]6[/film]
    • Obwohl ich die Filme mag, (Besonders die ersten beiden.) finde ich die "The Purge"-Serie schwach. Es wirkt alles einige Ecken kleiner und so die Stimmung/Atmosphäre der Filme kam bei bei mir nicht auf. Hab nach 5 Folgen aufgehört zu gucken.
    • Bei Folge 8 angekommen. Die Glaubwürdigkeit der Handlung leidet fast genau so wie die ersten 3 Teile der Kinofilme, wie der nette Nachbar der plötzlich mit der Knarre in der Wohnung auftaucht. Ich werde mit Purge sicher nicht ganz warm, aber es geht, man kann unterhalten werden. Es geht hier zwar nicht ganz so flott voran wie in den Filmen, aber langweilig empfinde ich es bis jetzt auch nicht. Würde zwischen 6 und 7 wohl am Ende werten. Mal sehen ob das Finale sich noch mal was besonderes ausdenkt, aber mehr als diese Staffel dürfte es nicht geben, dafür sind die Kritiken dann zu schlecht.
    • Zumindest in den USA anscheinend ein Quotenerfolg, USA Network gab jetzt jedenfalls bekannt das es eine zweite Staffel nächstes Jahr geben wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nein es ist mit um die 1 Millionen Zuschauer keine gute Quote die man sich erhofft hat, der Sender USA Network hat nur nichts besseres im Kasten. Die aktuelle Drama Serie Eyewitness ist ein richtiger Quoten-Flop und die 3.Staffeln von Mr. Robot und Colony gehören mit etwas 0,5 Millionen pro Episode eingestampft. Mr.Robot mag da noch so gute Kritiken bekommen, aber spannend war die Serie nicht, als dass sie lange Interesse aufrecht halten kann, nach noch gute Quoten zu Beginn. Vielleicht erofft man sich von The Purge den selben Weg wie Queen of the South, die nach mässigen Quoten in der 1.Staffel sogar mit der 2.Staffel zulegen konnte und DMAX hierzulande die Serie sogar ins Programm aufgenommen hat, aber wie fast alle US-Serien etwas Abseits vom Sitcom war die glaub auf dem Deutschen TV Markt auch ein Flop. Eine aktuelle Serie bei denen ist noch Dauerbrenner Suits, die in ihrer 8 Staffel aber auch die Puste so langsam ausgeht. USA Network hat ein massives Serienproblem.
    • Es ist immer die Frage welche Erwartungen ein Sender in den USA hat, die Zahl die du nennst ist auch je nach Sichtweise nicht richtig, 2.3 Millionen sahen im Durchschnitte jede Episode — 1.2 Millionen davon waren in der wichtigen Kategorie von den 18 bis 49 jährigen, allerdings wird diese so nicht mehr lange bleiben, die Marktforscher erwarten eine Hochstufung dieser Altersgruppe.

      Insgesamt ist das also von den Zahlen in Ordnung, gehört aber habe ich noch nicht viel positives.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich find die Serie nicht so schlecht, aber es hätte besser sein können. Wird wohl am Ende eher eine 6 als Wertung.
    • Werde ich bei Zeit mal reinsehen, aber wie du auch selber schreibst, es gibt so viel zu schauen, da muss ich schon gerade Bock drauf haben.
      Problem, die miese Umsetzung der Filme hat mir The Purge erst mal versaut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Episode 9 und 10:
      Wer gedacht hat, dass es bei The Purge am Ende rasanter zugeht, wie oft bei Serien, der wird kräftig enttäuscht, denn die letzten beiden Episoden sind extrem schwatzhaft. Die Serie baut nach noch durchwachsener 1. Hälfte hinten raus sogar spürbar ab. Nein, so kann man das Teil nicht empfehlen, da sind sogar die Filme besser, denn langweilig sollte es nun wirklich nicht werden und das tut es leider zu oft.

      Gesamturteil:

      [film]4[/film]
    • Auch die Serie geht weiter, und das schon recht bald, irgendwann in den nächsten Monaten, aber auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheint Staffel 2.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Herbst 2019 geht es mit der zweiten Staffel zumindest schon einmal in den USA los.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal sehen vielleicht probier ich sie noch mal. Hatte die Serie ja abgebrochen. Mag zwar einige der Filme, aber hier war es irgendwie nicht so mein Fall.
    • Mir hat die Serie ganz gut gefallen.
      Sie schafft es aber nicht den Spannungbogen zu halten zum Finale hin.
      Ich wurde aber besser unterhalten als von "First Purge" dem Film.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 von "The Purge" soll am 15. Oktober 2019 starten.
      (Das soll wohl auch das Datum für Amazon Prime sein.)
    • Gucke "The Purge" ja gerade wieder (Bin bei Folge 6.):

      Ja, sie ist ok, aber irgendwie das Feeling, die Atmosphäre der Filme (Mag besonders die ersten Beiden.) will sich einfach nicht so einstellen, finde ich. Es wirkt alles einige Ecken kleiner, sage ich mal, als in den Filmen. Mal abwarten...
    • Trailer Staffel 2:


      Na ja, sieht ja nicht so schlecht aus. Mal sehen...


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja Staffel 1 fand ich doch nicht ganz so doll, hab mir aber den Start der 2. Staffel angesehen: Und der hat mir gefallen. Es sieht aus als sei das Budget höher, optisch geht es mehr in Richtung der Filme, wie ich fand. Und auch nicht schlecht ist, die Purge-Nacht
      Spoiler anzeigen
      endet hier schon am Ende der 1. Folge.
      Mal sehen was man jetzt so erzählt bzw. zeigt. Jedenfalls den Start von Staffel 2 fand ich gut.
    • Auch Folge 2 gefiell mir. Zwar ist die Handlung was anderes als sonst bei "Purge", aber mir gefällt es das gezeigt wird was für
      Spoiler anzeigen
      Auswirkungen die Ergeignisse einer Purge-Nacht auf die Menschen haben
      .
    • Im Finale der 2. Staffel soll
      Spoiler anzeigen
      Ethan Hawke
      dabei sein. (Spielte im 1. "The Purge"-Film mit)

      Die 2. Staffel ist ganz gut, solide. Obwohl ich finde die letzten Folgen hatten auch schwächen. Auch wenn ich es nicht schlecht finde das diese Staffel mal
      Spoiler anzeigen
      ausserhalb der Purge-Nacht
      spielt.
    • Staffel 2 konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. Auch wenn zumindest die 1.Episode spannend war und so einige neue Szenerien erzeugt und wirklich wesentlich mehr Versprach als die lahme 1.Staffel, so ist es im weiteren Verlauf auch wieder langatmig, schon mit der 1.Episode endet die Purge Nacht und dann kommt erstmal nichts außer langes Lamentieren und einen der durch die Purgenacht Aggressionen abbauen muss, nichts, dazu noch eine Bande die einen Banküberfall begangen hat. Mal ehrlich, nur weil einer beim Überfall noch mit der Hacke auf der Türschwelle drauf stand, wird nun vom ganzen Polizeiapparat verfolgt, wie lächerlich ist dass denn? Nach 5 Episoden beendet.

      [film]4[/film]
    • Leider, leider hat man hier das Storypotential nicht schön genutzt.
      Schon die letzte Film "First Purge" war grottenschlecht.

      Die erste Staffel, gefiel mir noch recht gut, während die zweite Staffel mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.
      Eigentlich bietet die von der Story her nette parallele Stränge an welche man spannend hätte zum Finale bringen können.
      Dieses hat man aber ganz schwach umgesetzt.
      Man hätte hier mehr machen können.
    • Die 1.Episode war mit das Beste was ich von Purge gesehen habe und dachte ich mir, ob die nicht schon das Pulver verschossen haben und tatsächlich hat der Rest lange Zeit nichts mehr mit der Purgenacht zu tun und das war mir dann zu langweilig.
    • 2.Staffel von der FSK geprüft:

      • Episode 1: Dies ist kein Test (FSK 16)
      • Episode 2: Alles ist gut (FSK 16)
      • Episode 3: Blinde Flecken (FSK 16)
      • Episode 4: Gedenktag (FSK 16)
      • Episode 5: In der Falle (FSK 16)
      • Episode 6: Das Böse schläft nebenan (FSK 16)
      • Episode 7: Kampf oder Flucht (keine Jugendfreigabe)
      • Episode 8: Vor den Sirenen (FSK 16)
      • Episode 9: Ave Maria (keine Jugendfreigabe)
      • Episode 10: 7 Uhr 1 (FSK 16)
    • Am 19.11. wird Universal die 2.Staffel auf DVD 6 blu-ray veröffentlichen.
      Allerdings Media-Markt & Saturn Exklusiv.

      DVD:


      BD:
    • Ich hoffe mal die Quoten stimmten und es geht weiter!

      Die Grundstory ist ja so einfach wie genial bei "Purge".
      Da lässt sich doch was stricken^^, bin mal gespannt ob die Konsolen Programmierer das Thema aufgreifen^^.