Top Gun 2 - Maverick

    • Top Gun 2 - Maverick



      Produktionsland: USA
      Produktion: Tom Cruise, Jerry Bruckheimer und David Ellison
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Joseph Kosinski
      Drehbuch: Peter Craig, Justin Marks, Ashley Edward Miller und Zack Stentz
      Kamera: Claudio Miranda
      Schnitt: Eddie Hamilton
      Spezialeffekte: Shane Dzicek und Pete Kelley
      Budget: ca. 170.000.000$
      Musik: Harold Faltermeyer
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 26. Mai 2022
      Deutscher DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray Start: 3. November 2022.

      Darsteller:

      Tom Cruise: Capt. Pete „Maverick“ Mitchell
      Val Kilmer: Admiral Tom „Iceman“ Kazanski
      Miles Teller: Lt. Bradley „Rooster“ Bradshaw
      Glen Powell: „Hangman“
      Ed Harris
      Jon Hamm: Cyclone
      Lewis Pullman: Bob
      Monica Barbaro: „Phoenix“
      Jay Ellis: „Payback“
      Manny Jacinto: Fritz
      Jennifer Connelly: Penny Benjamin
      Bashir Salahuddin: Coleman
      Danny Ramirez: „Fanboy“

      Handlung:

      Nach über 30 Jahren in der Navy ist Pete „Maverick“ Mitchell nun als Ausbilder tätig.
      Unter seinem Kommando befindet sich auch Bradley „Rooster“ Bradshaw, der Sohn seines verstorbenen Freundes Nick „Goose“ Bradshaw.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hans Zimmer wird Harold Faltermeyer bei der Filmmusik unterstützen und die zwei werden gemeinsam komponieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer, kein Scherz - ich habe Gänsehaut beim anschauen bekommen :6: , ich stehe ja auf so einen Blockbuster Shice wenn der gut gemacht ist.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten Reaktionen auf die Trailer Veröffentlichung sind sehr positiv, freut mich, dann geht es den Menschen so wie mir.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Top Gun habe ich nie gesehen, aber kennen tue ich ihn schon lange. Komisch.
    • Kenne den 1. nur vom Namen/Soundtrack und da kommt schon der 2. angeflogen :0:
      Top Gun ist eher nix für mich.
    • Der hat damals schon einen gewaltigen Hype erzeugt, was natürlich auch am Soundtrack lag.
      Tom Cruise hat die Fans auf der Comic Con in San Diego mit einem persönlichen Auftritt überrascht und den Trailer vorgestellt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja der Soundtrack ist schon echt 1.Sahne :254:
      Thematisch nicht meins, den Stellenwert hat er in jedem Fall.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue deutsche Kinostart ist der 23. Dezember 2020.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kampfjets heben vor dem Heiligen Abend ab?
      Yeaaaaah, so muss es sein! :0:
    • Während wir auf die Fortsetzung warten müssen kennt "The Asylum" kein Pardon, "Top Gunner" mit Eric Roberts hebt als erster ab. :,D

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer Starttermin nun der 19.11.2021
    • Rated PG-13 for sequences of intense action, and some strong language
    • Die Flieger streiken. Neuer US-Kinostart am ca. 27.05.2022
    • Nichts anderes erwartet. Sollen den einfach als Stream veröffentlichen.
    • Den gibt es ja auch noch.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 4732 - in so viel Kinos wird er in den USA gezeigt - damit hat "Top Gun 2: Maverick" den ersten Allzeit Rekord gebrochen.
      Auch in Deutschland bedeuten 700 Kopien einen der grössten Starts hierzulande ever.
      Weiter geht man davon aus das es der erfolgreichste Start von Tom Cruise in den USA sein wird.
      Bislang ist das "Krieg der Welten" von 2005 mit etwa 65 Millionen Dollar.
      Auch das gesamt Einspiel von 234 Millionen Dollar ist das bislang beste für ihn in den USA, Analysten gehen davon das "Top Gun 2" beides ziemlich deutlich schlagen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bääääm!
      Tom Cruise ist noch lange kein Schnee von Gestern.
      "Top Gun 2" startet durch und landet mit 124 Millionen auf Rang Eins der US Kinocharts, wer hätte das dieser Fortsetzung noch vor wenigen Monaten zugetraut?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist bereits vor seinem zweiten Wochenenede bei einem momentanen weltweiten Einspiel von über 330 Mio $.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Erfolg reisst nicht ab, über 625 Mio. US $ sind es bislang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch das bisher bei mir angekommene Feedback hörte sich recht positiv an.
      ^(^.^)^
    • Hätte wohl niemand gedacht, schon jetzt hat der Film den Tom Cruise Allzeit Rekord gebrochen.
      806,4 Millionen US-Dollar bislang an den weltweiten Kinokassen, damit zieht er an der vorherigen Bestmarke von 791,7 Millionen Dollar, für "Mission Impossible 6 - Fallout" vorbei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Top Gun war seinerzeit eine Liebesschnulze, garniert mit wenig Action, wenn da nicht die ansprechende Atmosphäre mit den Flugshow-Einlagen gewesen wäre, aber die Handlung war äußerst dünn. Natürlich hat die Liebesromanze samt des Soundtracks im Original alles rausgeholt was die 80er hatten und damit auch die Menschen verbunden und sie kamen in die Kinos.

      Klar war das der Regisseur von Tron Legacy auch hier wieder auf Bildgewandtheit setzen wird, die Originale (Tron, Top Gun) sind nichts groß weiter als Filme die auf Bilderstimmung setzen. Im Vergleich zum Original wird hier die Liebesromanze ziemlich kalt ablaufen, es fehlen stimmige Song. Wenn dass alles ist was an Emotionen Heute ausgedrückt werden kann (wie beim Original), dann guten Nacht Welt. Es ist dann im Verlauf nur eine Beweihräuchern von Tom Cruise sondergleichen, ein Fanfilm für ihn, der sich noch frisch gehalten hat, auch wenn dieses Altherrengefühl stetig bei allem hier mitschwebt.

      Wie Jogi und seine „farblosen Jungs“ und sonst nichts. Nebendarsteller wie beim Original kommen diesmal nicht zur Geltung. So ein Geschmiere mit belanglosen Gefühlschaos. So was von uninteressant zieht sich der Ablauf, der eines aber kann und zwar Cruise stetig auf eine bildliche Metaebene schweben zu lassen, der omnipräsent ist. Schauspielerisch wurde einiges an Platz gelassen ohne die Handlung aber interessant zu machen, es passiert nichts halbwegs spannendes bis auf Flugshows für Freunde des Militärs. Könnt ihr ruhig alle Hochfeiern mit euren völlig abgehobenen 10er Bewertungen! Mal ehrlich, nur für einige mitreißend gefilmte Flugeinlagen ein Film als einen der besten Actionfilme aller Zeiten zu feiern? rofl Lächerliche Filmfreunde Dekade Heute.

      [film]2[/film]
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Es ist dann im Verlauf nur eine Beweihräuchern von Tom Cruise sondergleichen
      Der einzige Grund, dem Film eine Fortsetzung zu verpassen.
      Ich hatte durchaus Spaß am Original, aber die Fortsetzung - auch schon vor deiner Review - interessiert mich null.



      Doom Of Nightmare schrieb:

      Wie Jogi und seine „farblosen Jungs“
      Ach komm schon, Jogi hat nach 2006 eine großartige Truppe geformt und ist mit denen dann Weltmeister geworden. Wir haben Jogi soviel Spaß am Fußball zu verdanken, dass ich es immer schade finde, wenn sein unrühmliches Ende, als exemplarisch für die Ära Löw gehandelt wird.
    • Film noch nicht gesehen, aber cool, dass Crazy Lixx hier musikalisch am Start sind. Eine schwedische Band, die komplett auf den Rocksound der 80s setzt und damit viele begeistert. Kenne sie vom Friday The 13th: The Game Videospiel, wo sie drei hammergeile Songs beigesteuert haben :345:

    • Haters gonna hate, Cruisers gonna Cruise.

      Hab mir vor ein paar Tagen den ersten Top Gun reingezogen.
      Die paar Flugszenen fand ich Top. Hätte ruhig mehr von geben können.
      Allerdings war ich erstaunt wie Homo erotisch der Film war.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Haters gonna hate, Cruisers gonna Cruise.

      Hab mir vor ein paar Tagen den ersten Top Gun reingezogen.
      Die paar Flugszenen fand ich Top. Hätte ruhig mehr von geben können.
      Allerdings war ich erstaunt wie Homo erotisch der Film war.
      ...auch "Top Gun" durfte ich im Kino erleben, ähnlich wie bei "Karate Kid" als fertige Kampfsport-Experten, kamen wir da als kommende Weltklasse Piloten heraus, was hat Kino damals auf mich/uns Eindruck gemacht, unbezahlbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • hmmm...also tatsächlich nun im Kino gesehen und muss gestehen...Der Film macht Spaß.

      Sicherlich kein schauspielerisches Meisterwerk, aber die Action macht schon Spaß ;-)

      Okay...gebe zu...eine Prise Nostalgie schwingt in meiner Bewertung definitv mit :244:

      Meiner Meinung nach geht es bei dieser Fortsetzung auch nur darum

      Also meine subjektive Wertung...
      [film]7[/film]
    • Ist jetzt im Billion Dollar Club angekommen!
      Damit ist er bislang einer der 50. finanziell erfolgreichsten Filme überhaupt, und schaffte sogar am letzten Wochenende erneut den Sprung auf Position 1 der US Kinocharts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das muss man sich mal vorstellen, in den USA hat er niemand geringeren als "Titanic" von Platz 7 der der erfolgreichsten Filme aller Zeiten abgelöst!
      662 Mio. US $ hat er bislang dort eingenommen, Di Caprio und Winslet kamen auf 659 Mio. $ - zu Platz 6 könnte er aufschliessen oder vorbei noch vorbei "fliegen" .
      Dort stehen die "Avengers 3" mit 678 Mio. $ - also das ist durchaus drin.
      Natürlich ist das nicht wirklich Fair, denn die Inflation spielt die grösste Rolle , denn anders wie in Deutschland wo es nach Zuschauerzahlen geht, gilt für die USA die Einnahmenseite.
      In Deutschland ist er mit über 3 Millionen Kinobesuchern übrigens auch der erfolgreichste Film 2022, so wie Top Gun: Maverick" es weltweit auch ist.

      Inflationsbereingt würde "Titanic" auf Platz 2 stehen, mit 1.25 Milliarden Dollar, lediglich "Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung" wäre mit 1.5 Milliarden Dollar noch erfolgreicher.
      Also alles Auslegungssache.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schluss mit warten, "Top Gun 2: Maverick" der an den Kinokassen alles an Erwartungen übertroffen hat ist ab sofort als Kauf VoD abrufbar, die Preise varieren je nach Anbieter.
      Wem das zu teuer ist, die leih Variante ist einem Monat später, dem 22. September 2022 für uns da.
      Der deutsche DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray Start erfolgt am 3. November 2022.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bild und Ton sind Klasse. Er macht schon irgendwie Spaß. Reicht aber den 1x gesehen zu haben für mich.

      [film]6[/film]
    • Hoffnungsvoll Paramount dazu gebucht und Maverick gestartet. Nach all den Vorschusslorbeeren war ich ziemlich enttäuscht.
      Extrem Klischeebehafteter Amischeiss den man so oder so ähnlich schon tausendmal gesehen hat, sogar vielfach besser.