Super Smash Bros Ultimate

    • Super Smash Bros Ultimate


      Datum der Erstveröffentlichung: 7. Dezember 2018
      Designer: Masahiro Sakurai
      Serie: Super Smash Bros.
      Genre: Kampfspiel
      Herausgeber: Nintendo
      Plattform: Nintendo Switch
      Entwickler: Nintendo, Bandai Namco Entertainment, HAL Laboratory, Bandai Namco Studios, Sora Ltd.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Zwar ne aufgewärmte Suppe von der WII U Version, aber dafür sind alle DLC's enhalten.Wird definitiv gekauft.Freu mich drauf^^

    • Was kommt denn neu dazu, hab noch nichts von gelesen. War das beste Spiel neben Mario Kart auf die WII U finde ich.
    • Neue Charaktere(aber nicht viele) Neue SMASH Attacken der jeweiligen Figuren(aufpolierte?) neue Levels glaub ich.Ob alle alten Levels mit dabei sind weiß man noch nicht bzw ist noch nicht bekannt.Und natürlich verbesserte Grafik der Charaktere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ich bleib bei der WII U Version...das Spiel hat zu wenig tiefgang in sachen Kombos ect.

    • Ich habe einen 50 Euro Gutschein von Amazon zu Weihnachten bekommen und mir jetzt doch das Spiel SSBU gekauft, scheiß drauf.Der Switch Pro Controller muss ja mal eingespielt bzw benutzt werden ;-)

    • Habe gestern 12 Stunden durchgesuchtet und habe um die 61 Chraktere freigespielt(11 fehlen noch, oder so).Ich finde die Steuerung präziser als noch auf der WII-U Version, was ein mega plus punkt in sachen spielbarkeit ist.Tolles "Neues" Smash spiel das süchtig macht.
      Die sammelbaren Trophys wurden durch Geister ersetzt, was mich tierisch stört, da die hintergrund infos der jeweiligen Charaktere nachzulesen waren(und schön anzusehen waren sie auch).Andere Spielmodi wurden auch entfernt, die aber jetzt nicht relevant waren bzw stört mich nicht, da ich sie sowieso fast nie gespielt habe.Vom Umfang her ist SSBU bezüglich der Stages und den Charakteren eine Wucht.Pro und Contra Liste folgt die Tage noch...

    • Ja mach mal, kaufe ich mir noch, wollte erstmal RDR2 komplett alles durchmachen, hab dort die Story durch aber noch nicht alles besorgt. Sonst hab ich nachher zu viele Spiele ungespielt liegen. Kaum zu glauben das die Neuauflage noch zum Ende des Jahres Rekordverkäufe eingefahren hat, sogar Mario Odyssey, Mario Kart 8 und Zelda noch getoppt. Meistverkauftes Nintendo Spiel aller Zeiten.
    • @Doomchen.Wenn du SSBU dir holst, umbedingt in den Controller einstellungen die Stick empfindlichkeit auf HOCH umstellen(standart ist es auf MITTEL) warum auch immer...

    • Soeben alle 72 Kämpfer(inkl MII Fighter) freigespielt.
      PRO:
      +enorme Kämpfer & Stages auswahl
      +über 800 Musiktitel
      +viele einstellungsmöglichkeiten bezüglich Controller(voralem(NEU) Stick empfindlichkeit)
      +Auswahl an Charakteren Kostüme
      +Alle DLC Kämpfer von Smash 4, und 10 weitere!!!
      +im Menüpunkt Hilfe gibt es eine Charakter Auswahl wo man nachlesen kann von wo der jeweilige Spieler kommt(Franchise) bei Smash 4 sieht man halt die Trophäen.
      +Kämpfer freischalten motiviert enorm
      +Storymodus 20-60 Stunden
      +über 1000 Geister kann man sammeln(ersetzen für mich nicht die Trophys aus Smash 4)
      +unterschiedliche Endgegner je nach wahl des Charakters (Klassischen Modus) Link als beispiel hat als endgegner Ganondorf.Richtig geiles neues Feature^^

      KONTRA:
      -Alle Stages von Anfang an freigeschaltet.
      -DLC Content der noch kommt...um 25 Euro !!!
      -Man muss sich das Spiel bis 31.1.19 kaufen und die Punkte einlösen um dann die Fleischfreßende Pflanze zu bekommen(DLC Charakter) WTF???
      -Crazy Hands(Modi) Aufträge nicht mehr enthalten
      -kein Sack schlagen und Targed Mode mehr dabei, wie immer der auch heißen mag^^
      -keine sammelbaren Trophys mehr
      -kein Stage Builder mehr, stört mich überhaupt nicht.Der war eh für nix.

      FAZIT:
      Ist es nun das Ultimative SSB...JEIN.Ich finde es ist exakt dasselbe Spiel wie auf der WII U, nur mit neuen Kämpfern, Aufpolierter Grafik(für mich siehts gleich aus) und mehr Stages sammt endlich einen Story Modus(mehr oder weniger).Für mich dennoch Pflichtkauf als Switch besitzer.Ich finde dieses Spiel ist jeden Cent wert vom Umfang und vom spielspaß.Für jeden NINTENDO Nerd da draußen, eine wahre offenbarung ;-) Höchstwertung ist nicht drinnen, da der Kampagnen Modus mist ist, und andere Modi aus älteren SSB Teilen fehlen.

      [film]9[/film]

      Editiert bezüglich Finaler Wertung !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Hab es mit Kingdom Hearts 3 zusammen eben bestellt. Es kommt im Januar noch Mario Bros. U Deluxe raus, aber so toll fand ich das Spiel damals nicht, dass werd ich mir sparen, erst recht als Neuwahre für dne Preis.
    • Nachtrag zur Fleischfreßenden Planze(DLC) ich habe eine E-Mail von Nintendo bekommen mit einem Code diesen ich eingelöst habe.Kurzum, die Fleischfreßende Pflanze wird dann Automatisch heruntergeladen wenn Sie erscheint.Nur als Info wenn du das Spiel hast das du in dein E-Mail Postfach guckst und den Code einlöst.

    • Nachtrag zum Story Geister Modus:Wenn ich schon ne Story spiele wo ich "Pokemongeister" bekomme die mir helfen und ich sie noch aufleveln kann motiviert mich das schon sehr.Nur wenn ich zu einem Gegner schon zu Anfangs des Games komme und überal Lava im Level ist und ich nen Geist brauche der mich Imun dafür macht und ich diesen nicht habe, tja dann Pech gehabt seitens des Spieles...musst halt ne andere Route nehmen und später wieder mal vorbeischauen bis du den Geist dann hast damit du diese Chalange schaffst.Echt jetzt, was ist denn das fürn scheiß?Geister sammeln motiviert mich in dem Spiel soviel wie, ich weiß nicht, als müsste ich jeden Tag das gleiche Essen fressen weill ich gerade den Copoun für Würstchen nicht habe.Hört sich alles toll an auf dem Papier mit dem Aufleveln und zusammenstellen der Geister vor dem Kampf um ihn dann gewinnen zu können.Aber wenn du die Fähigkeiten(GeisterKarten) hast bzw Imun bist gegen die ganze scheiße die der Gegner hat und noch andere sachen die dir das Leben schwer machen zwecks Stage(Lava Wind ect) dann kommts auf gleiche als würde ich einen normalen Kampf bestreiten.Für was etwas einbauen im Spiel das man mittels Geister aufheben kann, und dann einen Normalen Kampf am Ende hat?Der Storymodus will soetwas wie tiefe vermitteln, RPG und Level elemente einbauen, was voll daneben geht.

    • Nachtrag zum Fazit:Es gibt im Smash Modus einen Tuniermodus den man gg den CPU zocken kann, und einen Modi wo man wenn man einen Kampf gewinnt mit zb Cloud und der dann wegfällt muss man mit einem anderen Charakter weiter zocken, bis es keine Kämpfer mehr zur Auswahl gibt.Diese Modi find ich richtig gut und sorgen für langzeitmotivation.PS:Diese Modis gabs bei der WII-U Version nicht...Geiles Game^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Nachtrag von der Kampagne des Spieles:
      Wenn man schonmal die kompletten Kämpfer freigespielt hat und danach den "Kampagnen"modus anfängt hat man 0 Anreiz dazu ihn weiter zu spielen(geschweige ihn Anfufangen).
      Die Geisterkarten sind für nichts, die man bekommt...man kann ledeglich die Items und Feuerboden ect damit wegmachen/Items wie Feuerblume/Schwert den Kampf beginnen damit es zu einen "Normalen" Kampf wird.WAU ich wirke dem entgegen und habe somit einen Klassischen Smash fight, sehr motivierend.Das Geisterdeck ist neben dem Storymode sowas wie ein Kartendeck wo man unzählige Kämpfe im gleichen Spielprinzip austragen muss um an die Fähigkeiten zu kommen(die man im Storymodus sowieso bekommt aber auch nutzen kann) nur hier kann man sich den Kampf aussuchen, von Leicht bis Schwer.Was für unnötige Spielmodis...hauptsache die tollen Trophys aus dem Vorgängerteil hat man entfernt um solch einen dreck einzubauen.
      Der Modus ist für mich gestorben da er sich für die normalen Kämpfe wie zb Klassik oder Smash rein gar nichts bringen würde um was freiuschalten(Musik ect.) die ich bei den normalen Modis auch freischalte und im Shop erwerben kann.Es Ärgert mich, warum man solch eine schlechte Kampagne im neuen Ableger eingebaut hat!
      Warum nicht einen nachfolger aus Brawl?
      Seis drum.

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      -Man muss sich das Spiel bis 31.1.19 kaufen und die Punkte einlösen um dann die Fleischfreßende Pflanze zu bekommen(DLC Charakter) WTF???
      so ein Schnee, weil es gewaltig aufhällt und ich nicht gleich verstehe wie das gemeint ist. Erstmal muss man auf der Switch das Home Menü bedienen und mit dem + auf das Spiel die Goldpunkte aktivieren. Jetzt bin ich mit meinem PC auf der Nintendo Seite und will mir was für meine mittlerweile gut 260 Goldpukte auszuschen und dort ist fast nur Schnee wenn man nur eine Switch hat. Hintergrundbilder zum Ausdrucken kannst vergessen und was bleibt ist einzig die Store Gutschrift. Ok für die Punkte bekomme ich immerhin 1€ geschenkt (bei Mindestbestellwert). Nachdem ich noch 20 mal mit der Maus geklickt habe, finde ich immer noch nicht den Gutscheincode. rofl Weder im Konto, noch irgendwo ein Hinweis auf der Webseite. auch nicht schlecht, habs aufgegeben und eine Stunde dafür verballert und ich bin nicht unbedingt technisch im Dornröschenschlaf verblieben bei sowas.

      Abenteuermodus mal angerissen, da ich erst ab Morgen intensiv spielen werden. Das wirkt erstmal ähnlich überfordernd wie Xenoblade Chronicals 2 mit jede enge Menüpunkte, dass war so bei der WII U Version überhaupt nicht. Find es eigentlich interessant aber verstehe erstmal oft nur Bahnhof. Bei Partner-Geister weis ich noch nicht, wie das gemeint ist, die Lerveln massiv mit, aber wa sbringne die? Verstandne habe ich die Sub-Geister, dass diese dann die Verbessung haben, dass ist gut gemacht.
    • Wenn du die Charaktere im Klassischen Modus freispielst so wie ich , dann ist der Kampagnen Modus überflüssig.Ich glaube kaum das du den Modus World of Light durchzocken wirst, da es immer dasselbe Schema ist.Also ich hab "sofort"ne E-Mail bekommen bezüglich der Pirahna Pflanze DLC.Schau einfach später nochmals rein ins Postfach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • In deinem richtigen E-Mail Postfach oder? Nintendo schickt mir da nie was zu, ausser die Newsletter die ich deaktiviert habe. Die Punkte hab eich eingelöst und die sind nun weg. Hab noch 30 Goldpunkte dort steht in meinem Account über deinen Nintendo-Account nutzbares Guthaben 0,02 € , 30 goldpunkte = 0,30Cent. E-Mail und Paypal sind eingetragen, aber das ging bei mir noch nie, ist total verbuggt das System bei Nintendo.
    • Bei mir funktionierts auf meiner E-Mail Adresse, sehe immer News von Nintendo, und eben auch die Codes.

    • Bei mir nicht, hab mit dem Service jetzt gechattet. Soll einige Tage warten, vielleicht kommts dann noch. Weder der Gutscheincode von den Goldpunkten, noch ne Email zu der Pflanze erhalten. ^^ Ich hab gut 50 Service stetig bei gmail laufen wie zahlreiche Labels und Serveraccounts, Netflix, Amazon, Ebay, Sportify, Playstation. Nintendo ist der einzige Verein wo die nicht richtig ankommen (bis auf den Newsletter), der einzige Verein wo das mit den Kontoverküpfungen auch massiv unübersichtlich ist, wo einiges nur auf der Webseite geht und einiges nur auf der Konsole.. rofl

      Edit: Endlich... ENDLICH ist die Pflanze da, nach 18 Stunden kommt die Mail von Nintendo (sogar im normalen Ordner) an, nachdem ich mit einem Mittarbeiter dort gechattet hatte. Das ist echt ein Teilerfolg.
    • Der Tuniermodus ist ausgelegt für 2 Spieler, wenn man sich selbst und dann die CPU`s auswählt die mit einem mitspielen, kann man diese nicht bestreiten gg die anderen CPU`S.Schade irgendwie.Man kann sagen was man will, SSBU ist nicht für den Solo Player ausgelegt.Aber welches Fight spiel ist das schon^^Bleibt mir eben nur der Klassische Modus wie bei jedem anderen Beat em up Game.Schade nur das die langzeitmotivtion flöten geht, da hilft mir die große Auswahl an Kämpfern und Stages im endeffekt auch nix^^

    • Die Meilensteine zu Absolvieren macht schon derbst Laune und motiviert ungemein.Ich spiele die Geistertafel nur rein deswegen damit ich diesen Abschnitt der Meilensteine fertig habe.

    • Geistertafel ist sicher nur dafür gedacht, falls man noch bestimmtes Pokemon sucht, wie die Event Sachen.

      Ich hab gleich mal eine Fragen. Macht das einäschern von Kämpfern Sinn?

      Das Spiel ist noch mal deutlich besser als auf der WIIU. Diese Neuauflage hat wirklich Sinn gemacht. Ist ein ganz anderes Spiel.
    • Wenn du Geister freiässt dann bekommst du ledeglich GP was ich weiß.Und ja sicher ist SSBU besser als auf der Wii U, aber nur wegen dem Content(Kämpfer/Stadien) das wars dann aber auch schon.Der World of Light Modus ist sowas von unnötig, habe um die 6 Stunden reininvestiert und finde ihn extrem langweilig.

    • Boa, bis man bei World of Lights mal den spielbaren Charakter Cloud freispielt wird man freudlos.Da denkt man sich man hat endlich die komplette Karte aufgerißen und dann, kommt nocheinmal so ne große dazu.Ich bin noch immer nicht bei dem Wald wo man Cloud freispielen bzw als Kämpfer bekommt.Der Storymodus ist wirklich endlos.Es ist wie bei Zelda BOTW, es ist eintönig und immer die gleiche scheiße, trotzdem kann man nicht aufhören zu suchten.Sagenhaft, ich glaub soetwas schafft nur Nintendo ;-)

    • Der Abenteuermodus ist doch Super, je mehr desto besser. Find auch das es gut geregelt ist, zahlreiche Geister einzusetzen. Nur den Kämpfer selbst wechsle ich kaum. Mit Kirby räume ich die meisten Stages gut ab, schon allein das man mit ihm nur schwer von der Stage fallen kann.
    • Ich lach mich TOD, nach 60 befreiten Kämpfern bin ich nun endlich dabei bzw an dem Ort wo ich Cloud Strife als Kämpfer bekomme.Zu Anfangs ist es noch relativ eintönig der Story Modus, aber je weiter man kommt desto cooler wird die Karte die man erkundet(Aufreißt).Retro und Nostalgie der alten NES & SNES Klassiker lassen grüßen(Leveldesign).PS:Nehmt Link als Kämpfer, damit besiegt man wirklich jeden Kampf im nu, ohne jegliche probleme bzw frust momenten.Die beste und effektiveste Attacke ist die Smash nach oben.

    • Link war auch stark und einfach zu bedienen auf der WIIU, werd den mal probieren, mit Kirby kommen ich aber bisher auch gut hin. Mit Mario z.b. ist es zu schwierig gegen manche Gegner.
    • Ich bin endlich beim Endgegner, jetzt mal eine Rauchen und nen Kaffee schlürfen und dann endlich nach rund 30 Stunden zocken die Story vollenden^^

    • Nach 22 Stunden durchgespielt.Ich habe immer noch nicht die komplette Karte aufgerißen, frag mich was fürn Abschnitt da noch fehlt den ich übersehen habe.Kämpfer habe ich 70 freigespielt, da fehlen auch noch 2 Kämpfer glaub ich.Der Story Modus war zwar zu Anfangs etwas frusitg, aber je mehr Geister man bekommt desto einfacher werden die Kämpfe.Und wenn man dann mal seinen Main Charakter hat, dann macht es umso mehr spaß die Kampagne weiterzuspielen.Ich empfehle wirklich Link zu nehmen.

    • So nun die komplette Karte aufgemacht...ABER ich habe "erst"72 Kämpfer, mir fehlt noch einer(oder2?) welche sollen das sein?Na ja die übrigen Kämpfe noch bestreiten, dann werden sie wohl kommen^^Bei Meilensteine habe ich nun auch 72 Tafeln aufgedeckt.Und 710 Geister hab ich auch schon von 777(für den nächsten Meilenstein den ich dann absolviert habe)

    • Wie viel Nebenkarten gibt es eigentlich in dem Abenteuermodus. Eine hab ich im Norden schon mal entdeckt. Find es auch super das man auf der Karte an Stellen nur mit bestimmte Charaktere weiterkommt. Den Modus ziehe ich auch auf jedenfall durch, auch wenn es sicher für mich an einigen Stellen nicht so einfach wird.
    • Ich habe ihn auf Leicht durchgespielt.Es gibt viele nebenkarten, und die Rätsel einlagen die ab und an bei manchen Karten eingebaut sind, sind richtig gut gemacht, mit sehr viel liebe zum detail.Auf welchen schwierigkeitsgrad zockst du es?

    • auf Mittel, ich hab es nicht runtergestellt.. falls es zu schwer wird, werd ich es machen, dürfte keine Nachteile entstehen
    • Dann bekommst du nur weniger belohnungen, die eh für nix sind, denn die ganzen Lernkristale oder wie die heißen, hab ich bis jetzt genau 10 mal eingesetzt.Und den anderen Schrott den man bekommt, brauchst auch nicht.Das einzige was du brauchst sind die Geister, und die bekommst du sowieso.

    • Was mich beim Klassischen Modus stört, ist wenn man Cloud nimmt und immer die gleichen Gegner samt Stages kommen...zufallsbeding wäre mir lieber zwecks der Abwechslung.Aber im Wunsch Smash kommen immer unterschiedliche Stage hintereinander, sogar wenn man will gg 3 CPUS, nette motivierende sache.Abenteuer bzw World of Lights Modus habe ich zu 99% Absolviert, wie ich den 1% noch bekomme, steht in den Sternen...Vielleicht ist es ja den Wissensbaum zu vollenden?

    • Beim World of Lights Modus steht das ich 72 Kämpfer freigespielt habe, aber ich habe nachgeschaut unter der Kämpferauswahl da sind 73!!!Frechheit, diesen Meilenstein bekomme ich so nicht.Den Meilenstein muss ich dann wohl mit dem Hammer aufschlagen, falls es möglich ist.Vielleicht ist das ein fehler, da ich vorher im Klassik Modus die Kämpfer freigespielt habe, und nicht im Abenteuer Modus.Trotzdem...

    • Willst du wirklich alle Meilensteinen holen, da sind doch Online Dinger dabei, sind die überhaupt machbar, evtl. per Freundschaftsspiel?
    • Die Online Meilensteine könnte ich nicht machen da ich kein Online Abo habe bei Nintendont ;-)
      Ich wollte eigentlich die, die ich schaffen kann alle machen(habe bereits 82).

    • Ach das Online hab ich auch garnicht mehr, nee die Meilensteine werde ich daher nicht machen. Sind auch keine Trophys die man ausserhalb vom Spiel listen kann, daher ist mir das egal.