Nightflyers

• Seriendaten:

Originaltitel: Nightflyers
      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Episoden: 10
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Genre: Science Fiction, Horror
      Idee: Jeff Buhler
      Vorlage: Nach einem Buch von George R.R. Martin (Game of Thrones)
      Deutschlandstart: 01.02.2019

Darsteller:

Gretchen Mol
      Eoin Macken
      David Ajala
      Sam Strike
      Maya Eshet
      Angus Sampson
      Jodie Turner-Smith
      Brían F. O’Byrne
      Phillip Rhys
      Gwynne McElveen

Handlung:

Die Besatzung des Raumschiffes "Nightfly" ist die Hoffnung der Menschheit, sie sollen nach Planeten suchen wo man die Chance zum überleben erhält, aber schon kurz nach dem Start geht alles schief, es scheint sich um Sabotage zu handeln, wie geht es nun weiter?

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • Die 1. Folge hat mir gefallen. Die Serie könnt was sein. Wobei man noch nicht so weiß geht auf dem
      Spoiler anzeigen
      Raumschiff ein Saboteur oder was Übernatürliches um
      . Finde Look und Atmosphäre erinnern an "Event Horizon". Werde weiter gucken.
    • Trailer sieht durchwachsen aus, die imbd kommt gerade mal auf 6/10, dass ist bei einer neuen Serie wirklich schlecht. Da wollte ich eigentlich lieber einen Bogen drum machen, nagut eine Episode kann man ja mal reinschauen.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Meine aktuelle Dark-Playliste auf Youtube Music: Klick
    • An Event Horizon musste ich auch sofort denken!
      Serie gefällt mir sehr sehr gut. Trifft genau meinen Geschmack. Folge 1-2 waren bisher absolut super.
      Bin folge 3 und bin gespannt wie es weitergeht.
    • Über die 10. und damit letzte Episode müsst ihr dann auch mal berichten, warum die bei der imbd so abschmiert ist. rofl
      Das hat wohl auch die Gesamtwertung der Serie noch mal nach unten gerissen. Denn sie startet nicht mal schlecht was Unterhaltung angeht und ist härter als The Expanse, wo die Wertungen dieser Serie zwischen belangos und überragend ziemlich stark schwanken und insgesamt dann auch überragend bewertet wurde. The Expanse hatte mich zu Beginn so extrem gelangweilt, dass ich nicht weiter schauen wollte, auch wenn viele geschrieben haben, dass sie erst später gut wird. Nightflyers ist zwar zu Beginn stetig was los, aber es ist mir hier früh genug zu wirr. Da gibt es zu viele Serien die ich noch offen habe, als das ich hier nach der 1.Episode weiter dran bleiben will. Der Cast ist vor allem zu blass.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Meine aktuelle Dark-Playliste auf Youtube Music: Klick
    • Die ersten beiden Folgen sind überragend.
      Danach lässt es leider nach.
      Werde die Staffel als Ganzes bewerten wenn ich durch bin.
      Bin gerade bei folge 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumpstumper ()

• Die erste Episode begann stark, finde sie kann das nicht die ganze Laufzeit bestätigen, werde aber auf jeden Fall noch weitere Folgen anschauen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....