Suche Horrorfilm aus den 80er oder 90er

    • Suche Horrorfilm aus den 80er oder 90er

      Hallo, bin ganz neu hier im Forum und fast am verzweifeln ;(

      Also, als Kind (schon lang her^^) habe ich mal nen Horrorfilm heimlich im TVgeschaut, in dem ein Teufel oder dämonenartiges Wesen eine Amerikanische Stadt,eventuell San Franzisco oder Washington (weiß nicht mehr genau, kann auch eineandere Stadt gewesen sein) unsicher macht. Der Film, aus den 80er oder vielleichtsehr frühen 90er spielt wohl aus damaliger Sicht ein wenig in der Zukunft. Ölkriseund eventuell kam auch was mit steigender Meeresspiegel vor, bin mir aber nicht100 pro sicher.

      Der Dämon oder Teufel hat seinen Opfern die Herzen rausgerissen und diese glaubich gegessen oder für irgendwas gesammelt :/ Ein Polizist bzw. zumindest einKerl irgendeiner Behörde ging den Fällen nach. Eine Frau spielt natürlich aucheine Rolle^^ Soweit ich weiß hat das Fieh ne Freundin oder Bekannte derProtagonisten im Visier gehabt.

      Tja, mehr weiß ich schon nicht mehr. Hab vor zig Jahren den Film über Googlegefunden. Hab dafür aber auch schon mehrere Tage gebraucht. Jetzt hab ichswieder versucht und finde einfach nichts.
      Vielleicht kann mir hier ja wer helfen :)

      Danke schon mal!
    • Es klingt für mich -abgesehen vom Aspekt der von Dir genannten "Ölkrise"- SEHR stark nach dem Film SPLIT SECOND mit Rutger Hauer in der Hauptrolle (als Cop).

      Der Film wurde Anfang der 90er gedreht und kam auch schon öfter im TV.

      Da geht es nämlich um ein auserirdisches Monster, welches den Opfern die Herzen rausreisst und sammelt. Der Film spielt auch in der Zukunft, wo tatsächlich der Meeresspiegel angestiegen ist und alles überschwemmt ist.

      Und ja, das auserirdische Monster ist auch hinter der Freundin des Hauptprotagonisten her.

      Möglicherweise ist das der Film, den Du suchst... Hoffe, ich konnte Dir helfen, würde mich echt interessieren, ob ich richtig gelegen hab.
    • Vielleicht auch Dark Angel, man weiß ja nie ;-)


    • Möglich, aber in Dark Angel kommen keine Szenen mit Herzrausreissen vor und auch gibt es da keine Überschwemmungen.

      Naja und Dolph Lundgren ist ja wirkich auch sehr bekannt. Rutger Hauer eigentlich auch ...

      Es könnte natürlich auch ein komplett anderer Film sein, weder Dark Angel, noch Split Second...

      hmmm..... bin echt mal gespannt !! ^^

      Aber in Split Second gibts die überschwemmte Großstadt, das Alien, was Herzen rausreisst, den Cop und die Tatsache, dass das Monster hinter dem Mädel des Protagonisten her ist. Und er spielt in der Zukunft