Sharknado 6 - The Last One (Es wurde auch Zeit!)

    • Sharknado 6 - The Last One (Es wurde auch Zeit!)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jarrett Furst, David Michael Latt
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Anthony C. Ferrante
      Drehbuch: Scotty Mullen
      Kamera: Pãtru Pãunescu
      Schnitt: Ryan Mitchelle
      Spezialeffekte: Lucian Iordache
      Budget: ca. -
      Musik: Christopher Cano, Chris Ridenhour
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Cassandra Scerbo, Charles Hittinger, Ian Ziering, Jonathan Bennett, Lucia Oskerova, Roxanna Bina, Tara Reid, Vivica A. Fox

      Inhalt:

      Der glorreiche Held Fin (Ian Ziering) hat bereits überall auf der Welt gegen die Haie gekämpft und sprengt nun in seiner letzten Mission auch die Grenzen von Zeit und Raum.

      Trailer:


      Deutschlandstart: 23.08.2018 (SyFy)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.09.2018 (Verleih: -)
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Let's do the timewarp again..

      Nun geht es per Zeitreise zur Saurierzeit zurück, darauf hin trifft man dann auf Merlin, landet in der Westernzeit, bis man sich wieder in der Gegenwart befindet. Die Story ist gewollter Humbug und die großen Saurier machen zu Beginn Laune. Leider ist das auch der witzigste Effekt wenn der Riesenfisch zu Beginn den Saurier wegfrisst. An sich ist das mit den Zeitreisen abwechslungsreich, aber zumeist sehen die Reisen an sich richtig schlecht gemacht aus, bis auf die 1. mit den Sauriern, aber anschleifend hat man das zu schlecht und hektisch zusammen gewürfelt, wenn der Schauplatz gewechselt wurde, da hätte man bessere Ideen haben können. Guter letzt darf man froh sein, dass die Reihe endlich ein Ende gefunden hat, so schlecht wie der 4.Teil ist es hier nicht, aber auch recht überdreht an manchen Stellen, dass es samt der billigsten CGI Effekte keinen Spaß mehr macht.

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • SHARKNADO 6



      Um die Welt endgültig von den immer öfter auftauchenden Sharknados zu befreien bleibt Fin nur ein Ausweg:
      Eine Reise in die Vergangenheit, genauer gesagt in die Kreidezeit, um dort den ersten Sharknado überhaupt zu verhindern.
      Dort stößt er überraschenderweise auf totgeglaubte Freunde, aber auch auf Dinosaurier, welche seine Aufgabe nicht gerade erleichtern.
      Als der Sharknado schließlich mit vereinten Kräften vernichtet werden kann, entsteht ein Timenado-
      welcher nicht nur das Team um Fin, sondern auch die letzten verbliebenen Haie mit sich zieht.
      Nun muss man auch noch Sharknados in anderen Epochen verhindern, so dass man sich auf eine irrwitzige Reise durch die Zeit begibt.
      Über das Mittelalter in den Wilden Westen, den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg,
      bis in die 50'er Jahre in denen Fin seinen Eltern begegnet, und sogar in die ferne Zukunft geht die weitere Reise...

      Tricktechnisch ist der letzte Sharknado beinahe schon katastrophal schlecht, selbst für Asylum-Verhältnisse auf unterstem Niveau.
      Hier hat man wohl nur noch auf möglichst abgefahrene Ideen gesetzt, und auf die Tricks komplett geschissen.
      Noch nicht einmal anständige Kulissen gibt es zu sehen, die Burg im Mittelalter ist z.B. eine offensichtliche Ruine,
      durch die Fenster sieht man den Himmel und Mauerreste der Rückseite. Diverse Anschlussfehler gibt es natürlich ebenfalls.
      Für viele der Dialoge und die meisten Darsteller gilt leider auch das Prädikat "katastrophal", der einzige der sich wirklich Mühe gibt
      und den man "Schauspieler" nennen kann ist Ian Ziering, der Rest spielt größtenteils einfach nur unterirdisch.
      Es gibt wieder einige Filmzitate und Anspielungen zu entdecken, Auftritte von Gaststars aus Film und Musik wurden aber zurückgefahren.
      Immerhin: Dee Snider als Sheriff hat offensichtlich Spaß an seiner etwas größeren Rolle,
      La Toya Jackson als Cleopatra schwebt auch mal durchs Bild, und The Offspring haben sich nicht nur am Soundtrack beteiligt.
      Was Schauspieler angeht hat man sich auch vergleichsweise zurückgehalten: Gary Busey darf unbeteiligt an der Bar herumsitzen,
      unter anderem Bo Derek und Marina Sirtis haben auch nur sehr kurze Auftritte abgekriegt.
      Das leider auch nur extrem kurze auftauchen von James Hong wird durch die deutsche Synchro komplett versaut,
      den zugehörigen Gag dürften einige dadurch wohl nicht verstehen.
      Immerhin ist das Ende des Films gelungen, und man kann davon ausgehen dass wirklich kein weiterer Sharknado kommt.
      Der letzte Sharknado ist ansonsten eine riesige Enttäuschung- vor allem wenn man bedenkt,
      dass dieser das Finale der erfolgreichsten Trashfilm-Reihe überhaupt sein soll. Herausgekommen ist der schlechteste Film der Reihe.
      Ein paar wenige Lacher sind durchaus drin, und wenn die Zukunft so aussieht wie hier gezeigt, bin ich froh nicht so lange leben zu müssen.
      Das beste und lustigste war allerdings der Abspann- obwohl (oder weil?) dort keine Filmszene vorkam.

      [film]2[/film]