Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

    • Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück



      Produktionsland: Italien
      Produktion: Jess Hill, Paolo Luvisotti, Anselmo Parrinello
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Terence Hill
      Drehbuch: Terence Hill, Luisa Tonon
      Kamera: Roberta Allegrini
      Schnitt: Luca Benedetti
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Pino Donaggio
      Länge: ca.95 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Terence Hill, Matt Patresi, Andy Luotto, Eva Basteiro-Bertoli, Veronica Bitto, Guia Jelo, Francesca Beggio, Cinzia Susino, Giovanni Malafronte

      Inhalt:

      In dem Roadmovie MEIN NAME IST SOMEBODY - ZWEI FÄUSTE KEHREN ZURÜCK ist der Star des Italowesterns Terence Hill als Easy Rider Thomas zu sehen, der die Einsamkeit der Wüste sucht. Auf seiner Reise kommt er durch Zufall der jungen Frau Lucia zu Hilfe, die in die Hände zweier Verbrecher geraten ist. Doch nach der Rettung ist es mit der von Thomas ersehnten Einsamkeit vorbei, denn die junge Frau weigert sich alleine zurückzubleiben. Trotz der ganzen Umstände und Schwierigkeiten, die Lucia verursacht, erkennt Thomas etwas Entscheidendes: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren...

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 23.08.2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.11.2018
    • Könnte eine Überlegung wert sein.
    • Desmodus schrieb:

      Könnte eine Überlegung wert sein.
      Auf jeden Fall;-)
    • Muss ich mir auf jeden Fall anschauen.
      Auch lange nach seiner großen Karriere ist Terence Hill mir immer noch sehr sympathisch. Zudem sieht der Film wirklich mal nach etwas Anderen aus, als Das, was man in letzter Zeit so als Filmfan vorgesetzt bekommt.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Auf Terence Hills Altersbewältigung hätte ich verzichten können. Er unternimmt ein Roadmovietripp mit einem jungen Mädel, er kann mit der jungen Flottheit nicht mehr mithalten. Das soll auch schon die Handlung sein und Action sowie Witz ist gar nicht vorhanden? Der Film ist mehr ein Fremdschämen über einen alten Star pur, denn als Drama ist es zu oberflächlich, als dass es funktionieren könnte. Nach 40 Minuten war Schluss, kaum auszuhalten der Kitsch.

      [film]2[/film]
    • Dr.Doom schrieb:

      Auf Terence Hills Altersbewältigung hätte ich verzichten können. Er unternimmt ein Roadmovietripp mit einem jungen Mädel, er kann mit der jungen Flottheit nicht mehr mithalten. Das soll auch schon die Handlung sein und Action sowie Witz ist gar nicht vorhanden? Der Film ist mehr ein Fremdschämen über einen alten Star pur, denn als Drama ist es zu oberflächlich, als dass es funktionieren könnte. Nach 40 Minuten war Schluss, kaum auszuhalten der Kitsch.

      [film]2[/film]
      Oh.... das ist wie wie ein Schlag ins Gesicht :bye:
      Werde mir den auf jeden Fall auch geben! Und ich hoffe mal aufs beste.
    • Lieber nicht, dass ist absolute Zeitverschwendung. Wie man sich nur so als Kultstar blamieren muss, verstehe ich nicht.
    • @Dr.Doom
      Den Klappertext, für den Du verantwortlichst bist, dass er hier steht, hast Du nicht gelesen? :0:
    • Hier gibts doch nichts zum ausklappen, was für ein Klappertext. :3:
    • Klappertexte sind Inhaltsangaben und wenn ich die hier lese, dann erkenne ich daraus keine Prügelorgien. :3:
    • Die meisten die den Film gesehen haben sind wohl sehr von dem Film enttäuscht was wohl dem irreführenden deutschen Titel zu Schulden ist. Da man deshalb mit völlig falschen Erwartungen an den Film heran geht. Außerdem erweckt der deutsche Titel den Eindruck einer Fortsetzung eines alten Films, was sehr schade ist.
      Das Problem ist leider Das der Originaltitel „Mein Name ist Thomas“ (My name is Thomas) dem deutschen Publikum wohl viel zu langweilig gewesen wäre und man ihn deshalb, um dem Fan den Film besser Schmackhaft zu machen, einen Titel in Anlehnung an alte Filme wie „Mein Name ist Nobody“ umänderte. Daher der falsche Erwartungen erweckende Titel „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“. Natürlich erwartet man da einen Film wie in alten Zeiten mit viel Witz und Gekloppe und wird dadurch eben bitter Enttäuscht. (Woran man sich hier im Laufe der Zeit in Deutschland eigentlich als Filmfan hätte gewöhnen müssen, denn es wäre ja nicht der erste Film mit irreführenden Titel.) Auf dem Filmcover ist ein nachdenklicher Terence Hill zu sehen, was bedeutet das der Film als Drama deklariert wurde. In Gedenken an seinen Freund Bud Spencer hat er diesen Film gedreht und so steht es im Abspann.
      Es wird bestimmt nicht im Sinne des Regiesseurs gewesen sein das Publikum mit falschen Erwartungen in die Kinos zu locken um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Terence Hill wollte mit dem Film etwas ausdrücken und es als Drama und nicht als vermeintlichen Kloppe-Western erscheinen lassen. Den Film kann wohl nur ein echter Terence Hill und Bud Spencer-Fan wirklich verstehen. Im Film wird seine Freundschaft zu Bud Spencer verarbeitet,
      viele Dinge, die im ersten Moment verwirrend erscheinen wie z.B. der Skorpion, der immer wieder auftaucht ist niemand anders als Bud Spencer - in Form seines Sternzeichens, den Skorpion eben. Der Sheriffstern, der im Wüstensand gefunden wird, die Harley, das vergessene Wechselgeld von "Thomas" an der Tankstelle, das Notenblatt mit einem Filmsong aus der Schublade in der Anfangssequenz, das alles sind Erinnerungen auf die gemeinsamen Filme der Beiden, den Beschützerinstinkt, den "Thomas" entwickelt, das ist derselbe Instinkt, den Carlo Perdersoli gegenüber den 10 Jahre jüngeren Mario Girotti im wahren Leben empfunden hat, und die Bratpfanne, die stammt aus "Das Krokodil und sein Nilperd", und wurde von Bud Spencer benutzt ("...du lässt nach, Junge, früher hatte die Pfanne eine Beule..", der Fuchs stammt aus "Gott vergibt, Django nie" (Der Hund, die Katze und der Fuchs) usw. Der Film ist ein sehr persönliches Vermächtnis und zugleich eine Hommage von Terence Hill. Den Film versteht man wohl erst richtig beim mehrmaligen anschauen, aber dann versteht man ihn dann wohl richtig.
      Den Film kann man lange als reine Unterhaltung anschauen. Sehr schöne Bilder mit passender Hintergrundmusik. Bis sehr plötzlich die Handlung dramatisch kippt. Erst nach Ende des Films beginnt der Zuschauer den Bruch in der Handlung aufzuarbeiten. In den ganzen Bildern liegt bereits die ganze Dramatik. Alle gezeigten Tiere Adler (Weitsicht und Auferstehung), Scorpion (Dämon und Tod), Pferd (ungestümes wildes Gefühlswesen), Fuchs (Schlauer Seelenführer und Wegfinder aus der Verirrung), Eule (Botschafter des Unbewussten) entsprechen der mythologischen Bedeutung. Dazu kommt noch die christliche Symbolik und das Buch von Carlo Carretto Briefe aus der Wüste. (Terence mag die Bücher von Carlo Carretto sehr) Das alles wirkt letztlich ohne moralischen Zeigefinger sehr gelungen, wie hier der aufgeklärte Mensch mit der Symbolik der alten Überlieferten Kulturen zum Nachdenken angeregt wird. Wie im Titelsong überwiegt die Freude am Leben und die Erde unter den eigenen Schuhen. Der Film hat schöne Momente, eine Mischung aus Vergänglichkeit und der Suche nach dem Sinn des Lebens. Gut ich muß zugeben, ich mußte ihn mir auch erst vier mal ansehen und auf noch so jede Kleinigkeit achten, eh ich's Kapierte.

      [film]9[/film] für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer, über Freundschaft, das Leben, das Altern, die Vergänglichkeit und den Tod nachdenken.

      [film]6[/film] für die anderen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • Ich kenne nicht wenige Fans von Hill und natürlich Spencer- und nicht einer fand diesen Film auch nur ansatzweise sehenswert.
      Ich habe ihn mir gespart, da ich so oder so kein großer Fan der beiden war und bin, kann also eigentlich nicht mitreden.
      Allerdings ist das hier wirklich das erste mal, dass ich etwas positives über den Film höre bzw lese...
    • Höchstwertung WTF. In letzter Zeit knallen viel zu viele User mit besten Bewertungen um sich. :0:
    • Stimmt, dabei sind die Filme niemals in solchen Regionen anzusetzen. Zudem wirkt es komisch nach außen :0:
      Trotzdem finde ich, hat Mr. Goslar alles nachvollziehbar und detailgetreu erklärt, was für meine Begriffe die vergebene Höchstwertung nachvollziehbar erscheinen lässt.
      Manche sehen in gewisse Sachen mehr als andere, weil sie offen dafür sind und Dinge erkennen. Allerdings nur, sofern man die Geschichte offenherzig an sich ranlasst.