Lizzie



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Naomi Despres, Liz Destro
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Craig William Macneill
      Drehbuch: Bryce Kass
      Kamera: Noah Greenberg
      Schnitt: Abbi Jutkowitz
      Spezialeffekte: Paul Causey
      Budget: ca. -
      Musik: Jeff Russo
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Chloë Sevigny: Lizzie Borden
      Kristen Stewart: Bridget Sullivan
      Fiona Shaw: Abby Borden
      Jamey Sheridan: Andrew Borden
      Jay Huguley: William Henry Moody
      Kim Dickens
      Denis O’Hare

      Handlung:

      Fall River im Jahr 1892: Lizzie Borden beginnt eine Beziehung mit Bridget Sullivan, dem jungen irischen Hausmädchen der Familie.
      Nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters und ihrer Stiefmutter wird Lizzie des Mordes verdächtigt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Biografischer Hintergrund:

      Lizzie Borden wurde des Mordes an ihrem Vater und ihrer Stiefmutter verdächtigt

      Die 1860 in Fall River in Massachusetts geborene Lizzie Borden wurde des Mordes an ihrem Vater und ihrer Stiefmutter im Jahr 1892 verdächtigt und danach freigesprochen.
      Die Umstände der Verhandlung und der Urteilsspruch erweckten große mediale Aufmerksamkeit.
      Bis heute ist der tatsächliche Tathergang nicht vollständig geklärt.

      Ihr Vater Andrew Borden hatte Abby Durfee Grey geheiratet und Lizzie den Umgang mit der besseren Gesellschaft verboten. Lediglich in der Kirche durfte sie sich noch engagieren, weshalb sie einen Hass auf ihren Vater entwickelte. Neben vielen Theorien darüber, wer tatsächlich die Morde begangen hatte und warum, entstand aus dem Vorfall ein eindringlicher Kinderreim:

      „Lizzie Borden took an ax and gave her mother 40 whacks. When the job was finally done, she gave her father 41.“ („Lizzie Borden nahm eine Axt und verpasste ihrer Mutter 40 Schläge. Als die Sache schließlich erledigt war, gab sie ihrem Vater 41).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &