The Banner Saga Trilogy

    • The Banner Saga Trilogy



      VÖ: 26. Juli 2018 (PS4)

      Die Geschichte handelt von den Dredge - eine kriegerische Rasse die die Menschen verachtet. Anführer der Rasse ist Bellower, ein fast unbesiegbarer Dredge. Ein Trupp aus Kriegern, Flüchtlingen und Varls versucht eine Schwachstelle bei ihrem Anführer Bellower zu finden und die Dredge damit zu bekämpfen.




      Meinung:

      Bin noch beim 1.Teil. Ich finde das sich die Kämpfe per Text zu sehr wiederholen. Das Fire Emblem ähnliche Kampfsystem ist aber ganz gut und spannend, ein Grund warum das Spiel süchtig macht. Die Grafik find ich ansprechend schick. Die Geschichte ist streckenweise interessant, manche Dialoge unter den Charakteren aber überflüssig. Das mit dem Speichern und Neuladen find ich nicht so toll, es wird schnell überschrieben, sollte ein Charakter durch falsche Entscheidungen verrecken, kann es gut passieren, dass man nicht einfach neu laden kann, ausser man macht das komplette Kapitel neu. So hab ich meinen gebliebten Feuerbogenschützen verloren, bei einer dummen Aktion, als ich den Wald abbrennen lies. Das besondere an dem Spiel, die Entscheidungen die gefällt werden, wirken sich gravierend auf den Spielablauf aus.

      Bisher würd ich das Spiel 8 Punkte geben.