Der Junge muss an die frische Luft

• Der Junge muss an die frische Luft

Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Hermann Florin, Nico Hofmann, Sebastian Werninger
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Caroline Link
      Drehbuch: Ruth Toma
      Kamera: Judith Kaufmann
      Schnitt: Simon Gstöttmayr
      Visuelle Effekte: Denis Behnke
      Budget: ca. -
      Sound: Philipp Baur
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 27. Dezember 2018

Darsteller:

Julius Weckauf: Hape Kerkeling
      Katharina Hintzen: Veronika
      Sönke Möhring
      Diana Amft
      Joachim Król
      Maren Kroymann
      Ursula Werner

Handlung:

TV Star Hape Kerkeling berichtet von seiner Kindheit und Jugend in Recklinghausen und dem Selbstmord seiner Mutter.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Im Jahr 2015 wurde bekannt, dass die Autobiografie Der Junge muss an die frische Luft – Meine Kindheit und ich von Hape Kerkeling aus dem Jahr 2014 von der UFA verfilmt werden wird.
      Darin erzählt Kerkeling in 19 Kapiteln von seinen ersten Erinnerungen, seinen ersten Kindheitsjahren, dem dramatischen Verlust seiner Mutter sowie von Erlebnissen als Moderator von Unterwegs in der Weltgeschichte und als Horst Schlämmer, der einem schwerkranken Mädchen eine Freude machen soll.
      Die Oscar-Preisträgerin Caroline Link führte Regie.

Der Film erhielt vom Medienboard Berlin-Brandenburg eine Produktionsförderung in Höhe von 350.000 Euro, vom FilmFernsehFonds Bayern von 300.000 Euro, zudem eine Verleihförderung[, von der Film- und Medienstiftung NRW von 940.400 Euro und von der Filmförderungsanstalt in Höhe von 520.000 Euro.
      Die Dreharbeiten wurden am 11. Juli 2017 begonnen.
      Gedreht wurde in Berlin, im Ruhrgebiet und in Bayern. Am 15. September 2017 wurden die Dreharbeiten abgeschlossen.
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • tom bomb schrieb:

Der Film erhielt vom Medienboard Berlin-Brandenburg eine Produktionsförderung in Höhe von 350.000 Euro, vom FilmFernsehFonds Bayern von 300.000 Euro, zudem eine Verleihförderung[, von der Film- und Medienstiftung NRW von 940.400 Euro und von der Filmförderungsanstalt in Höhe von 520.000 Euro.
      Rausgeschmissenes Geld und keiner wird's gucken. Was wohl davon in die Tasche von Hape Kerkerling landen wird?! :3:
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Fast 700.000 Zuschauer in unseren Kinos sorgen für einen tollen Start, es ist der sechstbeste des kompletten jahres 2018.
      Damit wurde der ebnfalss erfolgreiche Aquaman in seiner zweiten Woche um etwa 250.000 Besucher geschlagen.
    • Scheint hier ein Superhit werden zu können, bleibt erneut auf Rang eins der Charts, bis Monatg werden in etwa 1,5 Mio Besucher insgesamt erwartet, innerhalb von 14 Tagen.
      Damit sieht es so aus als ob er die magische Drei Millionen Marke sprengen könnte, in 2018 gelang das nur „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ (3,5 Millionen), „Avengers: Infinity War“ (3,4 Millionen) und „Fifty Shades Of Grey 3“ (3,0 Millionen).