Shadow of the Tomb Raider

    • Shadow of the Tomb Raider


      Datum der Erstveröffentlichung: 14. September 2018
      Genre: Action-Adventure
      Serie: Tomb Raider
      Designer: Heath Smith
      Herausgeber: Square Enix
      Entwickler: Eidos Montréal, Crystal Dynamics, Nixxes Software
      Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows

      Inhalt:
      In SHADOW OF THE TOMB RAIDER begibt sich Lara Croft auf die Jagd nach Trinity, der Geheimorganisation, die den Tod ihres Vaters zu verantworten hat. Hierbei dringt sie tief in die gefährlichen Urwälder vor und stößt auf ein uraltes Maya-Relikt, das die gesamte Menschheit zu vernichten droht. Um die Welt vor der Apokalypse zu retten, muss sie ihr Schicksal annehmen und zu dem werden, was ihr vorherbestimmt ist - dem TOMB RAIDER.

      Trailer:


      Meinung/Kritik/Fazit nach Beendigung des Spieles:
      Lara is back, und wie...
      Ich mach wie immer ne Pro und Contra Liste:
      +Laras neue Synchronsprecherin ist wirklich gut gelungen, fast herausragend(Deutsche stimme) !!!
      +Lara sieht endlich wieder aus wie beim Reboot Ablerger der Ps3 und Xbox360 Version, soll heißen schön "unschuldig" und niedlich.
      +Der Jungel ist farbenprächtig und eine Grafische meisterleistung, sowie die Atmosphäre.
      +Sehr ruhiger Tomb Raider Teil wo viel, extrem viel auf Kletterpassagen gesetzt wurde und weniger auf Ballereinlagen, gefällt mir sehr gut
      +Lara wirkt und ist hier wirklich das verletzte Mädchen von nebenan und das sehr Authentisch, wie ich es mir eigentlich vom Reboot erwartet hätte.
      +Die Gräber als auch die dazugehörigen Rätsel sind Nett aber zu einfach.Wie bereits erwähnt reißen dies die Kletterpassagen wieder raus.
      +Story ist endlich wieder mal sehr spannend und gut inszeniert
      +sehr lange spieldauer von 35-50 stunden(ich brauchte mindestens 35)
      +schnellreise funktion habe ich nicht einmal benutzt da mir das Szenario so gut gefiel
      +Laras neue Fähigkeiten
      +extrem viele freischaltbare Kostüme
      +viele Unterwasserpassagen die richtig spaß machen
      Contra:
      -Nur eine große Stadt(Dorf)
      -zwei weitere Ortschaften die aber viel zu klein geraten sind
      -Endboss ist einfallslos und lächerlich
      -zu wenig Große Gräber und zu einfach, als auch zu schnell geschafft(10-15 minuten höchstens)
      mehr Negatives fällt mir gerade nicht ein...

      Ich gebs ja ungern zu, aber SOTTR ist besser als schon mein lieblingsteil TR aus dem Jahre 2013(nur die Xbox360/PS3)Versionen.Bei denn Next Gen Versionen gefiel mir Laras Gesicht nicht mehr ;-)

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Bestelle ich mir vor bzw blindkauf.Rise of the Tomb Raider dagegen war ein totaler reinfall wie ich fand.Hoffentlich werde ich hier nicht enttäuscht.

    • Die anderen 2 teile gefielen mir schon recht gut. Werde hier zwar ncht zum release zuschlagen aber auf jedenfall später.
    • Ich habe mir die normale Edition geholt(nur das Spiel) weil bis die DLC's raus sind habe ich das Spiel bereits wieder gelöscht^^
      Und außerdem gibts nur Nebenmissionen/Outfits/48h Vorabzugang/Soundtrack/Theme...Das Lohnt sich nicht für solch eine Edition(Croft Edition) 100 Euro rausbrennen.Die normale kostet 70 Euronen, das ist angemessen hinsichtlich der spieldauer was ich gelesen habe zwischen 15-20 Stunden.Aber ich Erkunde ja alles und mache alles, von dem her brauch ich sowieso 30 Stunden ;-)
      Fazit/Wertung wie gehabt bei mir nach Endigung bzw ein Vorabreview kommt noch.
      PS:Vorbesteller der normalen Edition bekommen auch ein Theme,Waffe,irgenwelche Fertigkeitspunkte...

    • Vor deiner Bewertung Grauelt es mich schon:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @Ghostface, hab ich wirklich so nen schlechten ruf wie Doomchen bei seinen Filme Reviews :-) (bin nur ehrlich)
      Ne TR aus 2013 und die älteren Teile wie Underworld oder Anniversary waren TOP Games, nur Rise of the TR war Storymäßig für mich ein totaler Flop, als auch "spielerisch zwecks Rätseleinlagen.Bei dem neuen Ableger glaub ich könnte es was werden...da sieht alles irgendwie stimmig aus.

    • Habs auch vorbestellt. Bin derzeit im Mix mit Spiderman und Divinity 2 dran.
    • Auf Spiderman freue ich mich auch schon.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Meinung/Fazit/Review oben eingefügt:

    • Bin mitten drin und finde diesen Teil sehr gelungen.
      Schließe mich Dawsons Review bis auf eine Ausnahme zu 100 % an. Die Rätsel finde ich gut gemacht und auch nicht so einfach. Da habe ich teilweise ein wenig mehr Zeit für gebraucht.
      Lara ist sehr gut gelungen. Natürlich , frisch und etwas zerbrechlich, eine tolle Mischung. Dass nicht alles nur 'Hauen und Stechen' ist, kommt mir sehr entgegen.

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen und finde es sehr gut. So ein kleines zwischen Fazit

      - [film]8[/film] -

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Hab ein Neues Spiel+ begonnen mit schwierigkeit schwer, da fällt man in einer tour runter weil man sich nicht sicher ist ob man sich nun dort festhalten kann oder nicht :-) Macht aber Laune in diesem Modus, da man da ne volle herausforderung hat.Bei den Rätseln gibts auch Null hilfen.

    • Finde "Shadow of the Tomb Raider" gut, aber irgendwie nicht so gelungen wie die Vorgänger.
      Erstmal, ich mag vieles: Die Grafik finde ich stark, mir gefallen die Rätsel und besonders die Kletterpasagen (Ist gar nicht so leicht.) und die Tauchabschnitte. Auch Lara's deutsche Stimme Maria Koschny macht ihre Sache wieder sehr gut. Nur ich vermisse die Action/die Ballereien der Vorgänger! (Ja, ich weiß das Schleichen oder leise sein passt besser zu Lara u. cool ist es das Lara sich mit der Umgebung tarnen kann.) Aber trotzden... Kann es nicht so erklären, mag die Vorgänger einfach lieber. Auch wenn vieles bein neuen Spiel sehr gut ist.


      Würde bisher
      [film]7[/film]
      geben.
    • Ich mache mit Tomb Raider jetzt auch weiter habe ich wegen God of War und Spiderman vernachlässigt.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wie kann ich denn Giftpfeile herstellen sammel zwar immer diese Käfer dafür ich finde das nicht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ist zu lange her dass ich das Spiel durchgespielt habe, Sorry ;-)

    • Hab es heute auch durch gezockt ist doch ziemlich kurz.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition