1992 – Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

    • 1992 – Die Zukunft ist noch nicht geschrieben



      Seriendaten:

      Originaltitel : 1992 – Il futuro non è ancora stato scritto
      Produktionsland : Italien
      Originalsprache : Italienisch
      Produktionsjahr(e) : 2015
      Länge : 60 Minuten
      Episoden : 10
      Genre : Drama
      Idee : Stefano Accorsi, Alessandro Fabbri, Ludovica Rampoldi, Stefano Sardo
      Musik : Davide Dileo
      Erstausstrahlung : 24. März 2015 auf Sky Italia
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 11. Juli 2015 auf Sky Krimi

      Darsteller:

      Stefano Accorsi: Leonardo Notte
      Guido Caprino: Pietro Bosco
      Miriam Leone: Veronica Castello
      Domenico Diele: Luca Pastore
      Tea Falco: Beatrice "Bibi" Mainaghi
      Alessandro Roja: Rocco Venturi
      Antonio Gerardi: Antonio Di Pietro

      Handlung:

      Im Jahr 1992 starten die Staatsanwälte in Mailand mit der Untersuchung der politischen Korruption in Italien. Leonardo Notte, ein aalglatter, selbstsüchtiger Werber, will von dem entwirrenden Skandal profitieren.
      In die Ermittlungen eingeschlossen ist Michele Mainaghi, ein Mailänder Pharma-Magnat, dessen Firma verunreinigtes Blut verkaufte, das den jungen Polizeibeamten Luca Pastore mit HIV infizierte. Pastore, Teil von Antonio di Pietros Ermittlerteam, revanchiert sich und schließt sich Rocco Venturi an, einem weiteren Polizisten mit einer dunklen Seite. Mainagis Geliebte, Veronica Castello, sucht eine Karriere im Fernsehen und kehrt nach Notas zurück, nachdem Mainaghi in Ungnade gefallen ist.

      Der aufrechte Golfkriegsveteran Pietro Bosco gerät in einen Kampf und rettet das Leben eines Mannes, der sich als einer der Anführer der neuen Partei Lega Nord erweist und sich schnell als einer der parlamentarischen Kandidaten der Partei behaupten kann.
      Veronica, die vorhat, ihn zu benutzen, um ihre Fernsehkarriere voranzutreiben, verliebt sich in ihn.
      Die beiden beginnen ein gemeinsames Leben zu planen. Pietro findet jedoch, dass er seine Freunde und Überzeugungen verraten muss, wenn er seine politische Karriere fortsetzen und vor allem mit Veronica eine Familie gründen will.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • "1993 – Jede Revolution hat ihren Preis" lautet der Titel der zweiten Staffel, diese umfasst acht Episoden.

      Die Serie setzt die Geschichte der Charaktere fort, die im Jahr 1992 begonnen wurde.
      Im Hintergrund die wichtigsten italienischen Ereignisse von 1993: der ENIMONT - Prozess, der politische Sturz von Bettino Craxi und PSI, die Mafia-Angriffe von Florenz, Rom und Mailand, das Ende der Ersten Republik und der Aufstieg von Silvio Berlusconi.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glücklicherweise bekommt die Serie eine dritte Staffel, in "1994" wird es dann darum gehen, wie Silvio Berlusconi seine Macht parlamentarisch festigte.
      Sie dürfte 2019 erscheinen.

      Meiner Meinung ist das ganz grosse Filmkunst, das hier Macher am Werke waren die auch für das Deutsche Serien Highlight "Babylon Berlin" mitverantwortlich sind verwundert nicht.

      Hauptsächlich geht es vier Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten, ein charismatischer Erfolgsmensch der kaum Skrupel kennt - eigentlich, eine wunderschöne Frau die zum TV Star aufsteigen möchte und dafür wirklich alles macht, ein Rüpel der die Schnauze davon voll hat mit harter Arbeit wenig Geld zu verdienden - wenn es doch in der Politik so viel einfacher geht, und ein Polizist der im Krankenhaus mit dem HIV Virus infiziert wurde und unbedingt diesen Skandal aufklären möchte, seine Krankheit aber unbedingt verheimlichen muss.

      Mit jeder fiebert man mit, mal mehr, mal weniger.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &