Hard Powder



    • Originaltitel: Cold Pursuit
      Produktionsland: USA
      Produktion: Petter J. Borgli, Michael Dreyer, Shana Eddy-Grouf, Finn Gjerdrum, Ron Halpern, Stein B. Kvae, Paul Schwartzman, Michael Shamberg, Ameet Shukla
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Hans Petter Moland
      Drehbuch: Frank Baldwin, Kim Fupz Aakeson
      Kamera: Terry McEwen, Carrie Wilson
      Schnitt: Georgina Cranmer
      Spezialeffekte: Jason Paradis
      Musik: James Boyle
      Darsteller: Liam Neeson, Laura Dern

      Inhalt:
      Nels Coxman ist ein hartarbeitender Schneepflugfahrer in Colorado, der zum Bürger des Jahres gekürt wurde. Doch sein glückliches Leben gerät eines Tages völlig aus den Fugen, als dessen Sohn von lokalen Drogenkartell ermordet wird. Er und seine Frau sind am Boden zerstört, und Nels hat vor das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Denn Mister Schneepflug will die Schuldigen ausfindig machen, und sie zur brutalen Rechenschaft ziehen.

      Am 28. Februar 2019 in den D-A-CH-Kinos.
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.07.2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()





    • Meinung:
      Cooler als Eis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()





    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Ist in den USA auf Platz dei eingestiegen, etwas über 10 Mio $ sind zumindest solide, der Deutsche Filmtitel wurde warum auch immer in "Cold Pursuit " umbenannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh Liam, zum einen ist "Hard Powder" beinahe eine 1 zu 1 Kopie des Originals namens "Einer nach dem anderen", zum anderen passt der Skandinavische Humor so gar nicht in die Berge Colorados.
      Sicher sollte eine Neuverfilmung die Geschichte an sich widerspiegeln, aber bitte nicht versuchen das gleich noch einmal zu erzählen.
      Ein weiteres Problem, nichts vom Remake erreicht dessen Klasse, die Gewaltszenen sind bestenfalls mittel zum Zweck, sollen wohl aufschrecken, machen sie aber nicht.
      Ich kann mir auch viele Reaktionen eines Elternpaares vorstellen, nur die von Neeson und seiner Frau nicht, ob das nun vom Regisseur gewollt war oder ob der Hauptdarsteller einfach keine Lust hatte?
      Wie benote ich das jetzt als Kenner des Originals?
      Nicht gut, eigenständig wäre er vielleicht einen Punkt besser.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schnellschussproduktion um Superstar Liam Neeson. Es kommt kein richtiges Interesse in der Handlung auf. Der Humor ist immer am ganz gut unterschwellig vorhanden. Die Gewaltszenen können sich sehen lassen. Die schneebedeckte Kulisse ist ganz ok, samt der Rache und Gewalt erinnert das irgendwie an die Serie Fargo. Ich habe aber nach einer Stunde abgebrochen, da die Spielzeit zu lang ist und die Story aber nie richtig in fahrt kommt, sie zieht sich wie Gummi. Die Spielzeit ist eindeutig zu lang ausgefallen.

      [film]4[/film]
    • Danke dafür. Den spare ich mir dann doch.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Schnellschussproduktion um Superstar Liam Neeson. Es kommt kein richtiges Interesse in der Handlung auf. Der Humor ist immer am ganz gut unterschwellig vorhanden. Die Gewaltszenen können sich sehen lassen. Die schneebedeckte Kulisse ist ganz ok, samt der Rache und Gewalt erinnert das irgendwie an die Serie Fargo. Ich habe aber nach einer Stunde abgebrochen, da die Spielzeit zu lang ist und die Story aber nie richtig in fahrt kommt, sie zieht sich wie Gummi. Die Spielzeit ist eindeutig zu lang ausgefallen.

      [film]4[/film]
      Ich habe zwar den Film nicht abgeschaltet,aber ich stimme mit dir und Tommy überein.