Besten Horrorfilme der 70er Jahre

    • Besten Horrorfilme der 70er Jahre

      Zur Auswahl stehen 13 Filme mit den meisten Stimmen, die anhand des Nominierungsthreads erechnet wurden. Wählen dürft ihr hier 4. Die Umfrage geht bis 20.Mai.
    • Ganz klar:

      Woodoo
      Dawn of the dead
      Blutgericht in Texas
      Suspiria
    • Das ist echt eine extrem harte Wahl, habe mich aber für folgende Filme entschieden:


      Zombie
      Halloween
      Suspiria
      Big Brother is watching you
    • Sind alle gut. Meine Wahl fiel auf die Filme TCM, Deep Red, Zombie 1 und Woodoo
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Zombie 1 :) mindestens 20x gesehen.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Eine wirklich sehr harte Entscheidung...
      Letztendlich habe ich mich für "Dawn of the Dead", "Suspiria", "Texas Chainsaw Massacre" und "Das Omen" entschieden.

      Die anderen sind aber auch toll... Wie ich es hasse mich festlegen zu müssen. Bei den 80ern wird es noch schwieriger für mich...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Naja da ich nicht so wirklich ein 70s Fan bin stimme ich nur für Blutgericht in Texas da mir dieser doch sehr gut gefällt :6:
    • Halloween, The Fog, Der Exorzist, Dawn of the dead


      Halloween und Dawn Of The Dead dürften den Sieg unter sich ausmachen. lolp








      Edit: The Fog ist Release USA - 8 February 1980 und ist auch bei der 80er Umfrage mit drin.
      lolp

      Am besten wieder rausnehmen. :5:
    • Original von Dr.Doom
      Halloween, The Fog, Der Exorzist, Dawn of the dead


      Halloween und Dawn Of The Dead dürften den Sieg unter sich ausmachen. lolp


      bei mir ist es ähnlich wie bei dir, nur habe ich Aliens 2 und TCM anstatt The fog und Der Exorzist erwählt,
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aliens? Du meintest sicher den ersten Teil.
      Aliens wurde in den 80ern gedreht und steht in unserer 80er-Jahre-Umfrage zur Debatte...! ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • The Fog ist defintiv 80er. Habe ich nicht aufgepasst, bzw. gar nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich den Film eh nicht mag.
    • Oh Schande, hab ich auch nicht... Zombie und Suspiria dann!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dawn of the Dead
      Blutgericht in Texas
      Suspiria
      Halloween
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ich habe übrigens für Andy Warhols Dracula gestimmt lol

      Natürlich neben Dawn, Suspiria und Omen
    • Was ist denn mit unserem legendären Hills have eyes? Mag den Film niemand? lolp
    • Doch, sonst wäre er ja nicht in der Endausscheidung oder? Nur kann er sich im Finale gegen die anderen Filme nicht behaupten... Zumindest scheint das so! ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Schon klar, Sawyer lolp
      Aber es wundert mich, dass ihn keiner bevorzugt...Hätte ihn bei einer 5.ten Stimme auch dann noch nicht mit reingenommen, auch wenn ich ihn mag.
    • Ich auch nicht. Er ist zwar klasse, aber es sind einfach zuviele und im direkten Vergleich bessere Filmchen in unserer "Champions League" vertreten. :3:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Blutgericht, Alien 1, Halloween, Exorzist.

      Wundert mich ein bisschen, dass Exorzist nur 2mal gewählt wurde. Einer meiner Lieblingsfilme:81:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von funeralthirst
      Was ist denn mit unserem legendären Hills have eyes? Mag den Film niemand? lolp


      Ich mag den Film sehr, aber es gab halt 5 andere die ich bevorzugt habe.
    • Dawn of the Dead
      TCM
      Das Omen
      Alien

      Das sind die Filme, die mir aus obiger Liste am Besten gefallen.
      Wobei ich zwei Filme aus der Liste noch nicht gesehen habe. lolp
    • Original von TripleSix
      Dawn of the Dead
      TCM
      Das Omen
      Alien

      Das sind die Filme, die mir aus obiger Liste am Besten gefallen.
      Wobei ich zwei Filme aus der Liste noch nicht gesehen habe. lolp


      Fänds schön, wenn du dich im Vorsteltlhread mal vorstellen könntest :)
    • es kann nur einen geben!

      DAWN OF THE DEAD! :6:
      Big Brother is watching you
    • Tja, da kann ich auch nur "Dawn of the Dead" sagen.

      Aber das "Andy Warhols Dracula" auf der Liste gelandet ist, finde ich ja auch Klasse! Udo Kier ist der Hammer... :0:
      Ich halte solche Abstimmungen aber generell immer etwas schwierig, ich habs nicht so mit: das ist der BESTE Film, das ist das BESTE Lied...finde ich persönlich schwer zu sagen. Ich habe so viele Filme die ich mir gerne anschaue. Aber von "der" Liste ist es einfach "Dawn".
    • Das mit Dawn sieht auch immoment sehr eindeutig aus. War zu erwarten.
    • Die ersten 3 Plätze haben sich bisher ganz schön abgesetzt. Noch habt ihr bis Donnerstag Zeit, dann ist die Umfrage zu Ende. Also haut noch einmal rein, wenn ihr meint, dass Dawn nicht auf den 1. gehört.
    • Die nächsten Tage werden die ersten 3 Plätze noch entsprechend gekrönt.
    • Ich verkünde mal die Sieger. Stimmen sind ja genug abgegeben wurden jetzt. :5:

      1) Zombie 1: Dawn of the dead 23.81%
      2) Blutgericht in Texas (Texas Chainsaw Massacre) 20.24%
      3) Halloween 17.86%
    • Das Ergebnis verwundert mich nicht...Ich werde die Tage mal Auszeichnungen entwerfen, und diese dann im jeweiligen Filmthread hochladen...Vllt wäre eine Option schön, dass du diese 3 Gewinner immer an oberster Stelle im 70er Jahre Thread schieben könntest, damit die Klassiker immer direkt abgerufen werden können...Weisst du, wie ich das meine?
    • Wäre toll wenn du etwas entwerfen könntest.

      Ich könnte die 3 best plazierten oben festtackern, so wie diesen Thread. Was anderes fällt mir dafür auch nicht ein.
    • Original von Dr.Doom
      Wäre toll wenn du etwas entwerfen könntest.

      Ich könnte die 3 best plazierten oben festtackern, so wie diesen Thread. Was anderes fällt mir dafür auch nicht ein.


      Na klaro entwerfe ich etwas...Braucht nur Zeit...werde ich wohl am Wochenende in Angriff nehmen. Ja, genau. Eben so, dass diese 3 Filmthreads immer oben erscheinen, wenn man die Sparte Horrorfilme der 70er besucht...und eben mit einem Wichtig - Icon und dem Hinweis des 1-3. Platzes...Das fände ich stark
    • Ja, eine sehr gute Idee! Machts euch gleich mal dran, Jungs...! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Besten Horrorfilme der 70er Jahre

      Blutgericht in Texas(Texas Chainsaw Massacre),Das Omen und Der Excorcist
    • Dawn of the dead, The Fog, Der Exorzist
    • Also mein 1. Platz ist einfach. :0:

      "Halloween" :6:

      Dann wird's schwerer. Mhm (Mag vieles aus dieser Zeit.)

      "Das Omen"
      "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"
      "Der Exorzist"
    • Original von Dr. Sam Loomis:

      Also mein 1. Platz ist einfach. :0:

      "Halloween" :6:

      Dann wird's schwerer. Mhm... (Mag vieles aus dieser Zeit.)

      "Das Omen"
      "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"
      "Der Exorzist"
    • Original von Dr. Sam Loomis:

      Original von Dr. Sam Loomis:

      Also mein 1. Platz ist einfach. :0:

      "Halloween" :6:

      Dann wird's schwerer. Mhm... (Mag vieles aus dieser Zeit.)

      "Das Omen"
      "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"
      "Der Exorzist"


      (Emtschuldigung für die Doppel-Post's. Wollte ich nicht, habe mich verdrückt.)