The Collection

    • Vor ein paar Wochen im Kino gesehen,gefiel mir besser als Teil 1,wobei Teil 1 mir auch gut gefallen hat.Vielleicht lags auch nur an der größeren Leinwand,aber Teil 2 hat bei mir die Nase knapp vorn.
    • grad aus der videothek geholt und direkt angesehen, sehr gute fortsetzung mit mehr blut und größeren fallen als im ersten. für mich sind beide filme recht gleichwertig und darum gibts wohl verdiente [film]8[/film]

      freue mich schon auf teil 3 "the collected", wobei ich hoffe, dass danach dann schluss is um daraus keinen jährlichen aufguss zu machen.
    • Ja ich hoffe auch das es nicht so eine Serie wie Saw wird beim 3 sollte denn schluss sein.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Solider und guter Film....hat mir gut gefallen.
      Die neuen Fallen waren gut...leider etwas viel Action und eine sehr geringe Laufzeit lol alles passiert ein wenig schnell mMn.
      Aber kann man sich ruhig ansehen :6:

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Also von Teil eins war ich ja mehr als begeistert. Und auch teil 2 ist nicht schlecht. Aber irgendwie hat etwas gefehlt. Kam meiner Meinung nach nicht an Teil 1 ran. Schade.


      [film]7[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Kommt nicht an den grandiosen ersten Teil heran, aber auch nicht total schlecht. [film]5[/film]
    • Beim zweiten anschauen hat mir dieses Gemetzel dann doch noch besser gefallen wie beim ersten mal.
      Hatte viele ultra brutalen Szenen gar nicht mehr auf dem Schirm, im Grunde genommen ist Non-Stop was los.

      Die Club Szene:



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der Tat saucool :345: Find den Film trotzdem saudoof :456:

      Filmliebhaber-Tom schrieb:

      Der „Collector“ ist zurück und beginnt erneut seine grotesken Spielchen zu feiern. Diesmal natürlich im größeren Maßstab, denn die Fortsetzung ist größer, blutiger und vor allem auch unlogischer. Anstatt seine recht stimmige und spannend ausgetüftelte Geschichte rund um den blutgierigen Irren effektiv weiterzuspinnen, versinkt Regisseur in einem relativ ernüchterndem Splatterfeuerwerk, dass jeglichen kreativen Charme missen lässt, welcher dem ersten Teil das gewisse Etwas verliehen hat.
      So seh ich das mal auch, ich ersetze "kreativen Charme" jedoch durch "Spannung und Atmosphäre". Kreativ finde ich so manches im Prinzip schon. Allerdings nicht glaubhaft kreativ, nicht beeindruckend und bedrohlich, sondern eher völlig überladen und dadurch aufgesetzt. Die Meisten hier scheinen diesen Film ja sehr gut zu finden und so wird's wohl klar daran liegen, dass ich mit so stumpfem Gefleische einfach wenig bis nichts anfangen kann - ich bin zweifelsfrei kein Freund dieses Genres. Mea culpa. Aber der erste Teil hat mir hingegen sehr gut gefallen. Und das zeigt halt, wo meine Schwerpunkte liegen und warum ich diesen Teil hier maßlos ätzend finde: ich brauche Atmosphäre und glaubhafte Bedrohlichkeit. Gerne können dabei Arme und Beine durch die Gegend fliegen. Aber halt nicht wie hier, wo jedwede intime, bedrohliche Atmosphäre fehlt, auch jegliche Spannung, weil sich alles einfach nur bombastisch und hohl überschlägt. Sowas wirkt billig und albern auf mich. Sorry, will niemandem zu nahe treten :678:

      Komakopf schrieb:

      Unser Millionär läßt seine Beziehungen spielen und kann erreichen, daß er aus dem Krankenhaus rausgeschmuggelt wird, um eher widerwillig an einer Befreiungsaktion mit einer paramilitärischen Gruppe teilzunehmen mit dem Ziel, die Tochter zu befreien.
      Nicht nur das Ausmaß des Gebäudes und der Fallen is mir viel zu bombastisch, auch diese paramilitärische Gruppe wirkt total affig auf mich. Sowas sieht man ja in einigen Filmen und ok, wer's mag, soll's mögen. Aber mir sind die alle zu übercool, zu fähig, auch die entführte Tochter ist sehr fähig, ihr eigenes Boxschloss zu knacken und iwie sind alle dermaßen fähig, dass es mich anödet.

      tom bomb schrieb:

      Wäherend man beim Collector förmlich die Hände um seinen Hals verspürte ist The Collection niemals in der Lage den Zuschauer dieses Gefühl zu geben, und das ist auch hier die grösste Schwäche.
      Eine Aneinanderreihung hübscher Morde hilft eben nur bedingt weiter, wichtiger wäre Back to the Basics, sprich Thrill und Glaubwürdigkeit zu erzeugen.
      This! Wobei ich die Morde gar nicht mal so hübsch finde. Ich weiß nicht, ich finde intimere Atmosphäre und intimere, persönliche Morde/Begegnungen iwie viel... ja, intimer lolp Was ich sagen will: ich glaub, mir bekommt eher ein klein gehaltener Kreis sowohl an Menschen/Opfern als auch Räumlichkeiten, was ich viel glaubhafter und dadurch auch spannender finde. Auch in Teil 1 ist der Killer sehr fähig und ich finde das gut. Aber dass er scheinbar äußerst wohlhabend ist, um sich so 'ne Bude, so 'ne Disse, so 'ne walzenartige Todesmaschinerie an der Decke, diverse Kunstgegenstände sowie fette Aquarien für seine zusammengenähten Kadaver leisten zu können, is mir echt zu drüber. Da schau ich lieber Saw, wo die Idee hinter allem viel origineller ist und die Fallen im Sinne der Aufgaben, die die Opfer jeweils zu erfüllen haben, klüger und interessanter sind. Wenn ich seh, wie in The Collection einfach 3 Spikes aus dem Boden ragen, die durch Betreten eine dornige Wand von irgendwo her anrappeln lassen, wie 'ne Schießscheibe auf'm Schießstand, und da prompt jemand von zerdrückt wird, wirkt mir das viel zu aufgesetzt, banal und rappelig. Als hätte man die Wand nicht vorher gesehen... Und wo bleibt der Esprit, sowas wirklich unerwartet auftauchen zu lassen und ästhetisch in Szene zu setzen? Sowas wirkt auf mich immer wie die infantile, unausgearbeitete Idee eines Kindes: Ja, da is so 'ne Wand, und da is noch 'ne andere Wand, da sind überall so Zacken dran, und im Boden sind auch Zacken, und dann tritt da jemand drauf und die Wand saust dann da so hin und macht denjenigen TOT HAHAHA -> bescheuert.

      Slayer schrieb:

      Denn dafür ist die Inszenierung viel zu Straf und Fortlaufend --- dies heißt kurz um, zum Nachdenken bleibt kaum Zeit da hier eigentlich immer etwas geschieht und man ständig mit neuen Szenarien und Gewalt und Blutakten gefordert wird. Kurz um Langeweile gibt es hier nicht.
      Jeder nach seiner Facon, Geschmäcker sind verschieden :345: Ich werd mich hier im Forum sicher nicht oft an der Beurteilung solcher Filme beteiligen, denn dazu bin ich zu themenfremd und einfach kein Fan. Es ergab sich hier deswegen, weil ich Teil 1 halt echt dufte fand. Aber genau das, was du sagst, ist für mich persönlich exakt das Gegenteil von Spannung. Alles überschlägt sich, keine Atmo, keine kluge Story, billige "hannibal'sche" Imitationen (ich bezieh mich hier auf die Serie mit ihren wirklich ästhetischen Kadaver-Inszenierungen, die wie Kunstwerke anmuten) und einfach nur Gemetzel. Mag I net :636:
      [film]3[/film]
    • @Voorheesian Witch, finde ich klasse das du dir häufig die mühe machst zu beschreiben warum du manches so, und anderes so siehst. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja danke, Tom :cheer: Hoff auch immer, man kommt so besser ins Gespräch. Klappt aber nicht immer :546:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ja danke, Tom :cheer: Hoff auch immer, man kommt so besser ins Gespräch. Klappt aber nicht immer :546:
      ..das ist leider so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &