The Collection

    • The Collection



      Alternativer Titel: Collection: The Collector 2
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jennifer Monroe, Julie Richardson, Patrick Rizzotti, Pete Shilaimon, Mickey Liddell, Brett Forbes
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Marcus Dunstan
      Drehbuch: Marcus Dunstan, Patrick Melton
      Kamera: Sam McCurdy
      Schnitt: Kevin Greutert, Alex Luna, Mark Stevens
      Spezialeffekte: Chris Bailey
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: Charlie Clouser
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
      Darsteller: Josh Stewart, Lee Tergesen, Christopher McDonald, Johnny Yong Bosch, Emma Fitzpatrick, Shannon Kane, Tim Griffin, William Peltz, Eaddy Mays, Michael Nardelli, Justin Mortelliti, Michael H. Cole, Arloa Reston, Courtney Lauren Cumming


      Inhalt:

      Fortsetzung zu "The Collector - He always takes one!": Der Collector hat sein letztes Opfer, ein Mädchen namens Elena, in ein altes Hotel, das er zu seinem Domozil erklärt hat, verschleppt. Um sie zu retten, heuert ihr Vater ein Team von Söldnern an.


      Trailer:
      -


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.05.2013 (Verleih: 02.05.2013)
      Die deutsche Fassung der SPIO ist ungeschniten, die FSK Keine Jugendfreigabe ist geschnitten.


      Kriitk:

      SAW is not the end. All Pigs must Die! The Collection ist now.

      Regisseur Marcus Dunstan, der das Drehbuch der Saw Reihe ab Teil 4 schrieb, lässt den Geist des Jigsaw in The Collection weiter leben, auf dem Level der Saw Reihe. Die guten Schauspieler werden gekonnt vorgestellt, wobei Emma Fitzpatrick sogar das Zeug zum Final Girl des Jahres hat, auch wenn sie optisch nicht so aufreizend ausschaut wie ihre mögliche Konkurrenz. Die erste Meuchelszene in einer Diskothek ist einfallsreich, hab ich so noch nicht gesehen, dementsprechend auch der Härtegrad zu Beginn bereits in die Höhe getrieben wird. An den Wänden schleifende Messerklingen lassen die Nackenhaare schnell zu Berge steigen, die Horroratmosphäre kommt gut rüber. Der Ablauf ist nun in etwa der Selbe wie bei der Saw Reihe, an der wenig einfallsreichen Story sollte man den Film aber nicht nur messen, sondern viel mehr an dem erstklassigen Soundtrack und den dreckigen, blutigen und somit atmosphärischen Kulissen. Die Zeitlupeneffekte sind im Finale einfach nur der Hammer, auch wenn das dabei entstehende große Feuer ersichtlich CGI ist, aber die Stimmung die hier transportiert wird, dass ist wahrlich großes Kino Herr Marcus Dunstan, der hiermit eine Kultreihe losgetreten hat, die man erst Rückblickend im Bezug auf die Saw Reihe irgendwann unter Szenekenner in einem Atemzug nennen dürfte.

      Für alle die allerdings Saw Fortsetzungen schon nicht so sehr mögen, sollten hier einen ganz großen Bogen drum machen. Verstörend und anwidernd, nicht nur moderner, sondern noch echter Horror aus dem Haus Dunstan und dieser rockt. Vielleicht der beste Horrorfilm des Jahres, aber eher noch der beste Soundtrack des Jahres von Kultrocker Charlie Clouser.

      [film]8[/film]
    • RE: The Collector 2

      Jetzt schon ganz aufgeregt! Noch mehr Gewalt, oh wunderbar! :0: Der erste war stark, roch am Ende natürlich nach einem 2 Teil!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Collector 2

      Original von tom bomb
      Jetzt schon ganz aufgeregt! Noch mehr Gewalt, oh wunderbar! :0: Der erste war stark, roch am Ende natürlich nach einem 2 Teil!


      Das war abzusehen. Bleibt nur die Hoffnung, dass der zweite Teil genauso gut umgesetzt wird.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: The Collector 2

      Das hoffe ich auch, aber wenn hoffe ich nicht das dies wird wie mit Saw, jedes Jahr das gleiche... beim Collector war die Story ja noch nicht ganz abgeschlossen...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Poster oben eingefügt
      ...und das sieht bärig aus!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freue mich tierisch drauf, also wirklich tierisch. :0:
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • :6: das poster lässt schon erahnen worum es dem collector eigentlich geht. bin auf den ersten trailer gespannt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht schon heftig aus! :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nach der Ankündigung von Thanksgiving nun eine weitere Top Nachricht,bin jetzt schon gespannt. :6: :6:
    • RE: The Collection

      Der rockt! :33: :33: :33: :33: :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin da mal voll gespannt drauf... ich fand Teil 1 ja genial...
    • Top,ich freu mich :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich will nur nicht hoffen das es irgendwann ein Saw Abklatsch wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werd ich zumindest mal reinschauen...Das ist sicher :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • sieht sehr geil aus :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Werd ich mir wohl auch genehmigen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich kann es auch kaum erwarten... ich fand Teil 1 schon hammergeil...
    • :3: sieht bisher sehr vielversprechend aus.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Nordamerika leider nur mittelmäßig gestartet, am Eröffnungswochende aber immerhin mit 3,4 Mio $ ein drittel seines Budgets eingespielt.
      Wird finanziell also sicher nicht floppen, aber eben auch kein neues Saw werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vom ersten Teil kenn ich bis jetzt nur die geschnittene Fassung. lol Aber wenn der zweite Teil noch mehr Gewalt auffährt, soll mir das nur recht sein, vor allem das Poster und die Bilder knallen schon mal ordentlich! Wird zeit dass die sich mal beeilen! :6:
    • grad geschaut...war sehr geil 10/10!!
    • Was für ein geiles Poster!! Hoffe, der film ist so gut wie es...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Der „Collector“ ist zurück und beginnt erneut seine grotesken Spielchen zu feiern. Diesmal natürlich im größeren Maßstab, denn die Fortsetzung ist größer, blutiger und vor allem auch unlogischer. Anstatt seine recht stimmige und spannend ausgetüftelte Geschichte rund um den blutgierigen Irren effektiv weiterzuspinnen, versinkt Regisseur in einem relativ ernüchterndem Splatterfeuerwerk, dass jeglichen kreativen Charme missen lässt, welcher dem ersten Teil das gewisse Etwas verliehen hat. Dennoch, auch wenn „Marcus Dunstan“ bei seiner Fortsetzung so einiges versemmelt hat und im Grunde genommen die gleiche Geschichte nur im größeren Maßstab recycelt, so kann man ihm nicht unterstellen, dass sein Sequel langweilig ist. Das Ende des arg kurzweilige Hardcore-Splattervergnügens ist rasch erreicht und läutet mal wieder, wie hätte es auch anders sein sollen, eine mögliche Fortsetzung ein. Hoffentlich werden dann endlich einmal essentielle Fragen geklärt, denn „The Collection“ verliert im blutroten Lebenssaft seiner unzähligen Opfer leider Gottes viel zu oft die Orientierung!





      Fazit [film]6[/film] Punkte



      Eine vollständige Kritik lest Ihr hier: The Collection (2012)
    • Den muß ich mir nun doch mal besorgen.
      Der 1. Teil war ja schon kaum zu toppen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Den muß ich mir nun doch mal besorgen.
      Der 1. Teil war ja schon kaum zu toppen.
      ...das kann noch dauern, ob er nach dem Flop in den USA überhaupt in deutsche Kinos kommt ist jetzt wohl gegessen, über eine direct to DVD Veröffentlichung ist nichts bekannt bislang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich warte nicht auf eine deutsche VÖ. Den Film bekommt man schon viel früher.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ich warte nicht auf eine deutsche VÖ. Den Film bekommt man schon viel früher.
      ....nun das ist richtig, das Netz ist gross, die US DVD kommt bald - wollte nur darauf hinweisen das es keinen Zeitpunkt für eine deutsche Veröffentlichung bislang gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh ja. Darauf freue ich mich.
      Der erste Teil war hammergut und hammerhart. :prop:
    • Hab das Teil gestern geguckt.
      Also, um es vorweg zu nehmen: der Film ist ein Anwärter, um auf den Blutrausch-Olymp 2013 zu kommen.
      Worum geht es?
      Der 1. Teil wird hier konsequent weitergeführt.
      In den ersten 5 Minuten wird gezeigt, wie sich unser Maskenmann-Sammler jemand Neues aussucht. Dazu werden in einer voll besuchten Disco die gesamten Besucher dahingeschreddert. Einige werden wie reife Früchte zerquetscht.
      Das Opfer, welches er mitnimmt, ist jedoch eine schlechte Wahl, handelt es sich doch um die Tochter eines einflußreichen Millionärs (Milliardärs?)

      Parallel dazu kann sich unser Opfer aus dem 1. Teil aus seiner Kiste befreien, nachdem der "Collector" das Töchterchen in seine Behausung eingesperrt hat.
      Dieser entkommt knapp und wird in ein Krankenhaus eingeliefert.

      Unser Millionär läßt seine Beziehungen spielen und kann erreichen, daß er aus dem Krankenhaus rausgeschmuggelt wird, um eher widerwillig an einer Befreiungsaktion mit einer paramilitärischen Gruppe teilzunehmen mit dem Ziel, die Tochter zu befreien.

      Wähernd der Entführung hat er nämlich in der Kiste abgezählt, wie weit die Unterkunft des Collectors vom Tatort seiner Entführung aus dem 1. Teil entfernt ist.

      Die schwerbewaffnete Einheit erreicht ein verlassenes Hotel, in dem der Collector seine entführten Menschen jahrelang gequält und verstümmelt hat.

      Natürlich sind Alarmvorrichtungen installiert, und der Collector erfährt, daß die Rettungseinheit in sein Hotel eindringt.

      Den Rest kann man sich vorstellen: das Hotel ist gespickt mit versteckten Fallen wie im Haus im 1. Teil. Man trifft auf wahnsinnig gewordene Folteropfer..und natürlich auf den Collector selber.

      Der Film ist ein blutiges Feuerwerk, in dem es an Blood, Guts und Gore nicht mangelt.
      wem der 1. Teil gefallen hat, wird auch am 2. Teil seine Freude haben. Zugegeben - der "Innovationsbonus" des 1. Teils ist weg. Es bleibt ein handwerklich gut gemachter, extrem blutiger Film, der zu unterhalten weiß.

      Für mich ganz klare - in Beton gegossene:

      [film]10[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Da hab ich jetzt schon richtig Bock drauf :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wer hätts gedacht er ist uncut bei der FSK gescheitert lol
      Jetzt wird die SPIO/JK angetestet !!

      schnittberichte.com/news.php?ID=5088


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________