Dieselaffäre

    • Hat von euch jemand Kenntnisse, ob es Sinn hat, sich der Sammelklage in Sachen Dieselaffäre anzuschließen?

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Abend Samazone lange nichts von dir gehört. Naja wenn neuerdings petitionen in Sachen Tierschutz usw. rumkreist wo zigtausende unterschreiben denke ich schon. ICh habe vor kurzen allerdings mit einer Sammelklage im Radio was anderes mal gehört und da wurde ich weiß es nicht ob es um diesel ging, jedenfalls ist der Versuch da gewesen.

      Gruß

      Duke
    • Hi Duke, schön von dir zu lesen.
      Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken. Dieser offensichtliche Betrug muss doch mal bestraft werden und wenn dann auch noch nach dem gezwungenen Softwareupdate der Dieselverbrauch in die Höhe schießt und die Injektoren dauernd kaputt gehen, muss man doch seinen Unmut irgendwie kund tun.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Normalerweise ist ne Sammelklage nur in den USA bekannt, aber ich habe mal mitbekommen dass ein paar Interessenvereine für die Käufer und Autobesitzer von Diesel auch hier in Deutschland eine Sammelklage gegen den Konzern gestartet haben.

      Ich habe was gefunden, gott sei Dnak mein gedächtnis ist noch gut.

      mdr.de/umschau/quicktipp/quick…eststellungsklage100.html

      Eventuell rufst du mal bei MDR an und fragst die mal ob die was wissen, denn die haben sowas vor ein paar Wochen im Radio gebracht.

      Gruß

      Duke Nukem
    • Super Duke, vielen Dank und den Tipp. Werde mich mal informieren.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam