Racer And The Jailbird

    • Racer And The Jailbird



      Produktionsland: Belgien, Frankreich, Niderlande
      Produktion: Bart Van Langendonck und Pierre-Ange Le Pogam
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Michaël R. Roskam
      Drehbuch: Thomas Bidegain , Noé Debré und Michaël R. Roskam
      Kamera: Nicolas Karakatsanis
      Schnitt: Alain Dessauvage
      Spezialeffekte: Jean-Christophe Bourgeois
      Budget: ca. - 8.000.000 Mio Euro
      Musik: Raf Keunen
      Länge: ca. 130 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Matthias Schoenaerts
      Adèle Exarchopoulos
      Eric De Staercke
      Jean-Benoît Ugeux
      Nabil Missoumi
      Thomas Coumans

      Handlung:

      Brüssel droht zur europäischen Hauptstadt des Verbrechens zu werden, Gangs herrschen über einzelne Viertel.
      Mittendrin in diesem Chaos - Gangster Gino (Matthias Schoenarts) und Rennfahrerin Bénédicte (Adèle Exarchopoulos), beide ineinander verliebt, doch zwischen Polizei und skrupellosen Freunden bleibt nur wenig Platz für mehr.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.09.2018
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht nur die Amis können Filme verhauen, das können wir Europäer teilweise noch besser, bestes Beispiel "Racer and the Jailbird".
      Man braucht viel Phantasie um zu verstehen und zu Glauben wie hier alles irgendwie Sinn ergeben soll, macht es natürlich nicht.
      Angefangen von Liebe auf den ersten Blick, hinüber zu Verbrechen die weder spannend noch nachvollziehbar wären.
      Am schwächsten ist jedoch der Cast, unser Liebespaar in den Hauptrollen - so hat man das Gefühl - können sich in Wahrheit kein Meter ab, im Film müssen sie jedoch alle 10 Minuten oder so ne Nummer schieben.
      Dabei sind die beiden noch das beste, der Rest ist unfassbar untalentiert, vom Schwiedervater zum besten Freund, von der Polizistin bis zum Araaber - unbrauchbar.
      Wer intelligentes und rasantes Europäisches erhofft hat muss weiter suchen.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &