Ghoul - Das Geheimnis des Friedhofmonsters

    • Ghoul - Das Geheimnis des Friedhofmonsters



      Produktionsland: USA
      Produktion: Susan Jackson, Zorinah Juan, Frank Olsen, Arrien Schiltkamp uva.
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Gregory Wilson
      Drehbuch: Brian Keene (Roman), William M. Miller
      Kamera: William M. Miller
      Schnitt: Michael T. Fitzgerald Jr., Zach Passero
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Sean Spillane
      Länge: ca. 74 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Catherine Mary Stewart, Barry Corbin, Nolan Gould, Catherine Curtin, C.J. Wilson, Chelsea Bruland, Andrea Frankle, Carol Jean Wells, Dane Rhodes, Zach Rand, Laurence Lau, Luke Hawx

      Inhalt:

      Sommer 1984. Der 12-jährige Timmy, seine Freunde Barry und Dough haben Ferien. Sie buddeln eine geheime Höhle unter dem Gogotha-Friedhof. Plötzlich wird ein Teenager-Pärchen vermisst, eine Serie von seltsamem Verschwinden beginnt. Die alte Sage um ein teuflisches Monster wird grausam lebendig. Aber was haben die Jungen damit zu tun? Filmisch gut umgesetzte Horror-Saga vom Monster Ghoul.


      Trailer:


      Deutschlandpremiere: 29.08.2018 (Tele 5)


      Kritik:

      Hat mit der jungen und überzeugenden Besetzung etwas von „Die Goonies“, allerdings Thematik doch ziemlich ernst als Drama. Es geht hier erstaunlicherweise um den Kindesmissbrauch. Die Atmosphäre bei Nächten ist gelungen und lädt etwas zum Gruseln ein. Eine Fantasyfigur gibt es hier nicht, wie der Titel verspricht, wobei die Person dahinter aber durchaus als Friedhofsmonster bezeichnet werden kann. Einzige Schwäche sind ein paar logische Ungereimtheiten, besonders im Finale wenn die Charaktere im unterirdischen Bau aufeinandertreffen, was aber nicht so wild ist, der Film hat mich trotzdem positiv überzeugt. Für das etwas holperige Finale muss ich lediglich den einen Punkt abziehen.

      „Mein ganzer Körper sieht so aus (wurde geschlagen), sogar meine Beulen haben Beulen.“

      [film]6[/film]
    • Schon gewundert das der so viele Zugriffe generiert hat im Trend, nun so weit vorn auf Platz 1. Der lief am Abend auf Tele5 und mit dem Suchbegriff des Titels Ghoul - Das Geheimnis des Friedhof Monsters
      liegen wir auf Platz 1 bei Google und das obwohl nicht mal viel Text hier steht.