Cannibal Holocaust

    • Ich hab mir den Film heute mal angeguckt. Bisher hab ich immer nen Bogen um Kannibalen-Filme gemacht....das wird wohl auch so bleiben. Tiesnuff muss ich generell nicht haben (hat mich schon bei Seed gestört) und eine Aneinanderreihung von Gewalttaten ohne Spannung, eine meiner Meinung nach vorhersehbare Handlung und mittelmäßige Schauspieler brauch ich zukünftig auch nicht. Für die kranke Idee im Ganzen, für den Soundtrack, für die Dschungelbilder und meinetwegen für den Kultstatus jeweils einen Punkt.

      [film]4[/film]
    • Generell ist der schwer zu Werten - keine Frage! Wenn man sich allerdings drauf einlässt und Horror Fan ist kann man den kaum abwerten, weil kaum abwertendes zu sehen ist. Sobald ich ich mir so was anschaue habe ich eine andere Erwartungshaltung wie beim "normalen" Horrorfilm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich muss sagen das ich ihn doch ganz nett fand. man muss halt mit den richtigen erwartungen an den film ran gehen...

      große story oder gute schauspielerei bleiben hier aus. aber es ist halt ein splatter film. und da kann ich dann auch eine gute story verzichten...

      [film]6[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Grotesque:

      ich muss sagen das ich ihn doch ganz nett fand. man muss halt mit den richtigen erwartungen an den film ran gehen...

      große story oder gute schauspielerei bleiben hier aus. aber es ist halt ein splatter film. und da kann ich dann auch eine gute story verzichten...

      [film]6[/film]


      Sorry, aber wenn CB irgendetwas NICHT ist, dann ein Splatterfilm. Schauspieler sind mir nicht soooo wichtig, aber Story sollte nich so durchsichtig sein. Gewalt in Filmen - kein Problem. Aber 4 min. draufhalten, wenn eine Frau bis zum Tode mit einem Gegenstand missbraucht wird, muss auch nicht sein. Oder muss man sowas mal gesehen haben? Ist die Szene relevant für die Handlung? Ich weiß nicht. Ich bin sicherlich nicht jemand, der sich über sowas empört - wenn aber fast der ganze Film aus solchen Szenen besteht, bin ich raus. Da braucht mir auch keiner mit "kontrovers" oder "der Regisseur wollte eine message rüberbringen" kommen. Das der Mensch das Grausamste dieser Erde ist, wussten wir schon vorher, oder? Splatter ist für mich BRAINDEAD & Co. (mit oder ohne Comedy-anteil), CB ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Gewaltakten, gespickt mit nem guten Soundtrack und Sexploitation. Mir persönlich reicht das nicht.
    • Da muss ich Lawson ausnahmsweise mal Recht geben. Natürlich muss man dem Film vollkommen nüchtern betrachtet keine Sozialkritik anhaften, aber ihn bloss als Splatterfilm abzustempeln ist irgendwo auch falsch.
      Man liebt oder man hasst ihn. Ich liebe ihn aufgrund seiner dreckigen Schonungslosigkeit und Skrupellosigkeit. Der Mensch ist das widerlichste auf diesem Planeten und CH beschönt hier nichts - im Gegenteil - und Ruggero Deodato kann man gleichwertige Widerwertigkeit anhaften.
    • Original von FUN:

      Da muss ich Lawson ausnahmsweise mal Recht geben. Natürlich muss man dem Film vollkommen nüchtern betrachtet keine Sozialkritik anhaften, aber ihn bloss als Splatterfilm abzustempeln ist irgendwo auch falsch.
      Man liebt oder man hasst ihn. Ich liebe ihn aufgrund seiner dreckigen Schonungslosigkeit und Skrupellosigkeit. Der Mensch ist das widerlichste auf diesem Planeten und CH beschönt hier nichts - im Gegenteil - und Ruggero Deodato kann man gleichwertige Widerwertigkeit anhaften.


      Hassen tu ich den Film nicht - man sollte ihn mal gesehen haben. Aber mir reicht definitiv dieses eine Mal... lolp
    • Einer meiner lieblingskannibalen Filme überhaupt! Der Film macht einfach alles richtig was das echte GORE Herz höher schlagen lässt.Wer diesen abstrakten Streifen noch nicht kennen sollte, den empfehle ich drinnglichst es nachzuholen!!!
      Klare Wertung [film]10[/film]

    • Am 14.05.2012 erscheint ein 2-Disc Metalpak mit 3D-Holocover (Cover B)
    • Original von Dr.Doom:

      Am 14.05.2012 erscheint ein 2-Disc Metalpak mit 3D-Holocover (Cover B)


      Jau. Wahrscheinlich limitiert und zu einem haarsträubenden Preis..... :221:
    • kommt der Film nicht auch auf Blu Ray raus wenn ich mich nicht Täusche lolp

    • Super Film. Einer meiner Schätze in meiner Sammlung, hab ihn in der Steelbox von XT Video. (10/10)
    • Original von Richard Lawson:

      Original von Dr.Doom:

      Am 14.05.2012 erscheint ein 2-Disc Metalpak mit 3D-Holocover (Cover B)


      Jau. Wahrscheinlich limitiert und zu einem haarsträubenden Preis..... :221:


      Nein, Richard...die 3D Metalpaks sind die unlimitierten VÖ's von XT mit humanen Preis...ca. 15€
    • habe mich nach langem überlegen nun doch mal dazu durchgerungen diesen oft diskutierten film anzuschauen. und ich war nicht so schockiert wie ich erwartet hatte. anfangs plätschert er etwas vor sich hin, hat mich nicht direkt gefesselt. der arme nasenbär und die schildkröte fand ich abstoßend, aber das wurde ja schon zur genüge diskutiert. als die angehörigen der verschollenen nur schlechtes zu berichten wussten hab ich mich noch gewundert. dann kam die szene als die filmcrew in dem dorf war, das arme schweinchen abknallte und einer rief "jetzt machen wir es wie in kambodscha". da ist dann auch endlich der groschen gefallen. zum ende hin nimmt der film an tempo auf, wird aber nicht wirklich spannend weil man ja eigentlich weiß wie es ausgeht. die ekel-szenen fand ich nicht so beeindruckend, da gibt es durchaus schlimmeres. v.a. weil hier ja nicht "draufgehalten" sondern vieles aus der ferne gefilmt und so nur angedeutet wird. finde eher der gesellschaftskritischen aspekt hervorzuheben. sensationsgeilheit, voyeurismus und die fehlende ethik der medien werden angeprangert. jedoch ist das etwas kontrovers da der film ja genau darauf aufbaut... lolp also ist jeder der den film schaut nicht viel besser als das kamerateam das nach menschlichem elend hungert?!?
      bin etwas verwirrt, wenn das die absicht des regisseurs war dann hat er seine sache gut gemacht lolp
      bin jedenfalls froh mich da endlich mal rangetraut zu haben. muss ihn nicht wirklich nochmal sehen, war aber auch keine zeitverschwendung und ich weiß jetzt worüber sich viele leute aufregen - ob nun tiertötungen, vergewaltigungen oder pfählungen...

      wenn es ein neuerer film wäre würde die bewertung etwa 1-2 punkte schlechter ausfallen aber für die damalige zeit etwas sensationelles was bis heute seine faszination offensichtlich nicht verloren hat.

      [film]7[/film]

      PS: die musik war merkwürdig aber passend
    • Original von Richard Lawson:

      Original von FUN:

      Da muss ich Lawson ausnahmsweise mal Recht geben. Natürlich muss man dem Film vollkommen nüchtern betrachtet keine Sozialkritik anhaften, aber ihn bloss als Splatterfilm abzustempeln ist irgendwo auch falsch.
      Man liebt oder man hasst ihn. Ich liebe ihn aufgrund seiner dreckigen Schonungslosigkeit und Skrupellosigkeit. Der Mensch ist das widerlichste auf diesem Planeten und CH beschönt hier nichts - im Gegenteil - und Ruggero Deodato kann man gleichwertige Widerwertigkeit anhaften.


      Hassen tu ich den Film nicht - man sollte ihn mal gesehen haben. Aber mir reicht definitiv dieses eine Mal... lolp


      dem kann ich mich nur anschliesen , einmal reicht !!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • CH ist ein kontroverser Film der es in sich hat. Was natürlich scheisse ist, ist dass Tiersnuffszenen vorhanden sind, aber einerseits wurden die Tiere auch nur getötet um was zum futtern zu haben...Aber dass kann man sehen wie man will. CH ist und bleibt ein wichtiger Genrevertreter des Kannibalengenres!
    • Original von Hirntotsoldat666:

      CH ist ein kontroverser Film der es in sich hat. Was natürlich scheisse ist, ist dass Tiersnuffszenen vorhanden sind, aber einerseits wurden die Tiere auch nur getötet um was zum futtern zu haben...Aber dass kann man sehen wie man will. CH ist und bleibt ein wichtiger Genrevertreter des Kannibalengenres!


      Natürlich muss man auch unbedingt Schildkröte, Äffchen und Gürteltier essen.... :11: Lachhaft.
    • Original von Richard Lawson:

      Original von Hirntotsoldat666:

      CH ist ein kontroverser Film der es in sich hat. Was natürlich scheisse ist, ist dass Tiersnuffszenen vorhanden sind, aber einerseits wurden die Tiere auch nur getötet um was zum futtern zu haben...Aber dass kann man sehen wie man will. CH ist und bleibt ein wichtiger Genrevertreter des Kannibalengenres!


      Natürlich muss man auch unbedingt Schildkröte, Äffchen und Gürteltier essen.... :11: Lachhaft.


      das dschungelcamp sucht neue leute "vieleicht haben wir nen neuen aspiranten" lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Richard Lawson:

      Original von Hirntotsoldat666:

      CH ist ein kontroverser Film der es in sich hat. Was natürlich scheisse ist, ist dass Tiersnuffszenen vorhanden sind, aber einerseits wurden die Tiere auch nur getötet um was zum futtern zu haben...Aber dass kann man sehen wie man will. CH ist und bleibt ein wichtiger Genrevertreter des Kannibalengenres!


      Natürlich muss man auch unbedingt Schildkröte, Äffchen und Gürteltier essen.... :11: Lachhaft.


      Ha, im Urald gibts auch nix anderes, es wäre mir auch neu wenns da Metzgereien gäbe!!!!!!!!!
    • Bei mir war es auch so, daß ich um Kannibalenfilme viele Jahre einen Riesenbogen gemacht habe. Man schien hier einfach nur das Ziel zu verfolgen,möglichst viele Unappetitlichkeiten aneinander zureihen und feddich ist die Suppe. Dann noch den Trailer zu CANNIBAL FEROX gesehen und das Vorurteil wurde durch die hölzernen Akteure und die katastrophale Synchro bestens bestätigt. Irgendwie trieb mich dann die Neugier vor einigen Monaten dazu, mir CANNIBAL HOLOCAUST doch mal anzusehen und ich war schon geplättet. Heute hat man sicher schon visuell heftigere Sachen gesehen; was hier aber durch den gewollt dokumentarichen Charakter,den unglaublich genialen/intensiven Soundtrack und die heftige Story für ein Kunstwerk der extremen Art entstanden ist,dafür gebührt Deodato unter filmhistorischen Aspekten definitiv Respekt. Natürlich bietet das leidige Thema Tiersnuff (zu Recht! ) reichlich Stoff für Diskussionen, was hier zu weit führen würde ( die Begründung von Deodato stimmt mich nur zu 50% milde). Mir ist der Film bzw seine Bilder lange im Gedächtmis geblieben. Ein Kultfilm und der mit abstand beste bzw wertigste Kannibalenfilm. Für mich wird es der einzige bleiben und er zählt schon nach kurzer Zeit zu meinen persönlichen Faves.
      Ebenso wie bei" Dawn Of The Dead" und "Freitag der 13." ist "Cannibal Holocaust" für mich ein Film, über den ich möglichst viel Hintergrundinfos haben wollte. Hier sei noch kurz die erste Ausgabe des "Tenebrarum"-Magazins empfohlen. Was umfangreicheres gibt es meines Wissen deutschsprachig nicht.
      Für seine Schonungslosigkeit und die Vermutung,wie der Film 1980 auf die Menschen gewirkt haben muß, kann ich nur eine Wertung vergeben:

      [film]10[/film]
    • Alle Achtung:
      Ein großartiger, wie auch abstoßender Film, der sich allerdings nicht mehr in meiner Sammlung befindet und auch nicht vermisse. Die Grausamkeiten des Filmes und die Intention dahinter sind zwar purer Horror, aber mir reichen die Erinnerungen daran. :5:
    • Also, um es mal kurz aus meiner Sicht zu sagen: der Film ist einfach perfekt. Er greift das Kannibalen-Thema super auf, verarbeitet dabei Sensationsgeilheit der Medien und ist Vorreiter der heute so beliebten Wackelkamera-Filme (mich persönlich kotzen die mittlerweile an!).
      Der Tiersnuff ist sicher nicht jedermanns Sache, aber er gehört eben in diese Zeit und in diese Art von Filmen. Wer lieber zu PETA gehen will, soll sich diesen Film nicht anschauen.
      Neben Make them die slowly der beste Kannibalen-Film!
      Er ist übrigens auch auf Blu Ray erhältlich. Habe ich vor 2 Tagen bekommen. Der Print ist für das Alter des Filmmaterials super. Besser als alle anderen Medien, schöpft jedoch die Möglichkeiten der Blu Ray nicht aus. Für knapp 12,--€ im französischen Amazon zu bekommen.
      Ton: Italienisch und Französisch in 5.1. Oder Englisch in Mono.
      :6:
      [film]9[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • So ich habe ihn nun vor paar Tagen gesichtet lol Da ich ihn aus dem Forum hier geschenkt bekommen habe und die Hülle atemberaubend aussieht, habe ich mir gedacht ich wage mich doch mal an den Film heran. Hätte ihn mir wahrscheinlich nie selber gekauft, wegen dem Tiersnuff.

      Meine Meinung zum Film:

      Gleich vorweg, bei den Tiersnuff Szenen, habe ich fast immer weggeschaut.
      Der Film ist natürlich einer der kontroversten Filme überhaupt, brutal & ehrlich und sehr informativ. Und die Musik im Film passt perfekt zu so einem Kannibalenklassiker. Ich habe mich im gesamten Film gefragt, wer die wirklichen Bestien waren. Weil die Typen vom Kamerateam waren vom Verhalten her echt bestialisch, vor allem wegen der Vergewaltigunsszene, die Kannibalen selber haben sich ja am Ende nur gerächt.
      Alles in allem der bisher schokierendste Film, den ich jemals gesehen habe. Bin mir grade nicht sicher, aber ich meine den Film Cannibal Ferox fande ich besser, habe den zumindest vor ewigen Jahren mal gesehen und der hat mir mehr gefallen. Fande die Darsteller irgendwie besser und auch allgemein hat er mir mehr gefallen. Bin mir da aber wirklich unsicher. Werde mir den auch mal kaufen müssen. Für Nackt & Zerfleischt gebe ich

      [film]8[/film]

      Punkte :6:
    • Das mit Cannibal Ferox kann ich voll und ganz nachvollziehen... Cannibal Ferox ist und bleibt mein lieblings Kannibalen Film... Nackt und Zerfleischt kommt direkt danach bei mir...
    • @Vorhees11
      War es von uns doch kein Fehler den dir zum Advent zu geben.
    • Original von Dr.Doom:

      @Vorhees11
      War es von uns doch kein Fehler den dir zum Advent zu geben.


      nein war kein fehler. auch wenn ich anfangs schockiert war, grade den Film zu bekommen. Aber letztendlich bin ich froh, diesen Film in so einer grandiosen Veröffentlichung zu haben. Vor allem hat mich die Verpackung dazu animiert, mehrere Ultrasteels von XT Video zu kaufen in Zukunft. Optisch sieht das dann richtig schick aus, wenn man die dann in einer Vitrine stehen hat. Nur was sage ich dem Besuch dann lol ich sage einfach, das ich keine Kannibalin bin :3:
    • Von vielen gehasst, von vielen geliebt. Ruggero Deodatos Cannibal Holocaust ist einfach ein Kultfilm, der mir sehr gut gefallen hat. Ich finde die Dschungel Atmosphäre sehr gut, die Effekte sind hart und verstörend. Einer der besten Kannibalen Filme.

      [film]9[/film] Punkte
    • Am Anfang durch den Score wird der Film irgendwie als Dschungel Doku wahrgenommen.

      Das ändert sich aber bald. Der Film scheint auch NIE langweilig zu werden, und der Rückblick mit der Kamera ist auch super. In diesem genre ganz OBEN an der Spitze und auch keine Aussicht, das da jemand rankommen könnte.


      (6)
    • Ist jetzt Fakt. Der Film kommt von XT als BluRay.
    • Original von sid.vicious:

      Ist jetzt Fakt. Der Film kommt von XT als BluRay.
      ...uii, Wunder geschehen immer wieder. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also wenn der Dr. Doom mal [film]10[/film] vergibt, werde ich ja schon aufmerksam, aber hier, also ich weiß nicht? :0:

      Ich geb mir ja wirklich gerne auch mal kranken Kram und es darf auch mal so richtig widerlich sein, aber was man hier mit den Tieren macht, finde ich absolut scheiße. Klar, ich esse schon auch mal Fleisch, zwar nicht oft, aber auch, und ja im Schlachthaus geht es bestimmt auch übel ab, aber das hätte es in dem Film doch überhaupt nicht gebraucht, weil es überhaupt keinen Sinn ergibt!? Bei Menschen muss man ja auch tricksen und kann das nicht echt so zelebrieren? :11:

      Sonst wirkt die Story auf mich etwas übertrieben und ziemlich an den Haaren herbei gezogen und mich wunderte ja schon, wie lange es dauerte, bis die dann endlich ihre verdiente Abreibung kriegen. Die hat man dann wiederum nicht so im Detail gezeigt, wie bei den Viechern, warum nicht, der Mensch ist doch auch ein Tier? Da schau ich mir lieber einen ordentlichen modernen und gnadenlosen Rape & Revenge Fetzen an, da krachts dann wenigstens richtig und die Drecksäcke kriegen gleich richtig heftig auf die Backen!

      Also warum der Kult wurde, verstehe ich nicht? :0:

      [film]5[/film]
    • Ein Hammer Film,
      Danke Deodato für dieses zeitlose Kunstzwerk.
      [film]10[/film] punkten.
      Einzig die scene mit der Bestrafung der Ehebrecherin fällt etwas aus dem Gesamtwerk raus,
      da die Schauspielerin optisch nicht richtig zu den später gezeigten Eingeborenenfrauen paßt.
      Aber da kann man locker drüber wegsehen.
    • Der beste Kannibalenfilm, schön atmosphärisch, gut umgesetzt und mit angenehmen OST!

      Deo, zusammen mit Schlitzer & Body Count is DAS Teil hier dein Baby :0:

      Halber Punktabzug wegen dem recht ausgebreiteten Tiersnuff, sonsten [film]9[/film]
    • Original von sid.vicious:

      Ist jetzt Fakt. Der Film kommt von XT als BluRay.



      Na wenn das mal nicht ne gute Nachricht ist :6:
    • Original von Mr.Splatter:

      Original von sid.vicious:

      Ist jetzt Fakt. Der Film kommt von XT als BluRay.



      Na wenn das mal nicht ne gute Nachricht ist :6:


      Den werd ich mir auch kaufen dann.
    • Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass ich mit meiner Meinung über den so ziemlich alleine da stehe hier ... :0:
    • Naja, Cannibal Holocaust ist ja im Prinzip auch über alle Kritik erhaben.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • also bei Braindead z. B. seh ich das genauso, aber bei dem hier, ich werde ihn nochmal gucken, vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung! :0:
    • Jetzt wird es extrem peinlich und das für nur 99,99 Euro.

    • sid.vicious schrieb:

      Jetzt wird es extrem peinlich und das für nur 99,99 Euro.

      Ich weiss gar nicht was Du hast. Bei der schicken Holzbox und den 3 Sammelkarten finde ich den Preis durchaus angemessen.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Für Sammler ist das doch ok, hab aber auch nicht so viel Knack parat.