Tom Clancy's Jack Ryan

    • Tom Clancy's Jack Ryan



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018 - 2023
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Episoden: 30
      Genre: Action, Drama
      Idee : Carlton Cuse, Graham Roland
      Drehbuch: Tom Clancy, Carlton Cuse und Graham Roland

      Deutscher Serienstart:
      Staffel 1: 31.08.2018 (Amazon Prime)
      Staffel 2: 31.10.2019 (Amazon Prime)
      Staffel 3: 21.12.2022 (Amazon Prime)
      Staffel 4: 30.06.2023 (Amazon Prime)

      Darsteller:

      John Krasinski
      Wendell Pierce
      John Hoogenakker
      Abbie Cornish
      Ali Suliman
      Dina Shihabi

      Handlung:

      Nach einem überlebten Hubschrauberabsturz hat der traumatisierte Marine Jack Ryan permanent Schmerzen im Rücken.
      Er ist Doktor der Ökonomie, hat früher einmal im Finanzsektor gearbeitet und ist nunmehr seit vier Jahren als Analyst für die CIA tätig.
      Als Ryan ein Muster in der Kommunikation und in den finanziellen Transaktionen von mutmaßlichen Terroristen entdeckt, muss er seinen sicheren Schreibtisch verlassen und findet sich mitten in einer neuen Art von Terrorismus wieder, der eine Zerstörung globalen Ausmaßes zu verursachen droht.
      Eine Hetzjagd durch Europa und den Nahen Osten beginnt, die ihn in den Jemen führt. Jack Ryan muss einen verheerenden Terroranschlag gegen die USA und ihre Verbündeten verhindern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier war ich sehr skeptisch, hatte im Grunde genommen keine wirkliche Lust eine weitere Agentenserie anzusehen, warum eigentlich?
      Zum Glück bin ich über meinen Schatten gesprungen, alles Top.
      Kommissar Zufall hat hier kaum Chancen, dafür gibt es wirklich knallharte Action, eine packende Story, das ergibt einen hohen Suchtfaktor.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die letzte Episode hat mir jetzt nicht so gefallen, trübt aber nicht wesentlich den sehr positiven Gesamteindruck.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Rechtliches: Alphabet Inc/Amazon.com, Inc/AG Studios/
      Carlton Cuse Productions/ Dune Films/Viacom/
      Platinum Dunes/Skydance Productions, LLC
    • Da freue ich mich doch direkt mal drauf!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohne große Erwartung hab ich die Serie angefangen zu sehen und wurde angenehm überrascht.
      Relativ schnell war ich wie gefesselt von der Spannenden Story.
      Positiv möchte ich erwähnen das der Film aktuelles aufgreift, Flüchtlingsrouten, Schleppermaffei usw. und das
      ganze glaubhaft dargestellt.

      Wer mit Serien wie Homeland etwas anfangen kann, ist die hier geradezu Pflichtprogramm.
      Ich hoffe wirklich es geht weiter.....
    • Konnte man sich gut anschauen. Homeland finde ich da aber um Längen besser wenn man die vergleicht.

      [film]7[/film]
    • Am 1. November 2019 startet die zweite Staffel auf Amazon Prime Video.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 bin ich gerade am schauen.
      Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut, weniger politsch dafür mehr Aktion und Kriegshandlung.
      Michael Kelly der mir erst in House of cards so richtig auffiel, erfrischt den Cast ordentlich^^.
    • Staffel 1 fand ich recht gut: Die Hauptdarsteller gefallen mir in ihren Rollen. Zwar dauert es etwas bis die Staffel in Gang kommt, fand ich u. es hätte vielleicht etwas mehr Action geben können, aber gerade die Folgen zum Ende hin sind recht spannend.

      [film]7[/film]
    • Staffel 2 bietet nichts neues, was bei einer guten Serie ja an sich nichts schlechtes bedeuten muss.
      Trotzdem hätte ich ausser neuen Konflikten ein wenig mehr Drama vertragen können, bislang zumindest nach vier Episoden.
      Einiges ist etwas zu vorhersehbar, bis jetzt gehe ich einen Punkt hinunter und würde sieben für die zwote geben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 kann insgesamt nicht mit der ersten mithalten, gerade zum Ende hin wird es viel zu viel "Amerikanisch".
      Patriotismus hin und her, aber das war dann doch zu viel Klischee, besonders schwach empfand ich die letzte Episode, das war echt zu viel von allem.

      Staffel 2:

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • BIn gespannt, ich hoffe sie knüpfen an ST. 1 an, die zweite ist etwas abgefallen.
    • Derek Cecil
      Zuleikha Robinson
      Louis Ozawa
      Okieriete Onaodowan
      Nancy Lenehan

      Dabei.
      deadline.com/2021/11/tom-clanc…-amazon-series-1234879740
    • Jack Ryan kehrt mit der dritten Staffel am 21. Dezember 2022 auf Amazon Prime zurück.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Tom Clancy's Jack Ryan Season 3 - On The Run", ab dem 21. Dezember 2022 auf Amazon Prime.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 30. Juni 2023 startet die finale Staffel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Haben zu gucken angefangen und hab deswegen extra noch nix gelesen hier, aber werd bald mal verlauten lassen, wie ich das so find :297:
    • Tja, schade, Staffel 1 fand ich überaus flüssig und spannend, und das scheinen ja auch Andere hier so empfunden zu haben. Hätte sie mit 8 Sternen bewertet. Staffel 2 langweilte mich dann allerdings des Todes und nach einigen Folgen der Dritten werd ich nun in' Sack hauen und bin raus. Was ist da passiert? Liebhaber dieses Genres werden's vielleicht anders sehen, aber mir wird's zu mechanisch und emotionslos. Da is keine Spannung mehr, die die Szenenwechsel und Gespräche der Beteiligten zusammenhält. Ich hab mehrheitlich das Gefühl, einfach nur öde Bilderfolgen zu betrachten, wer mit wem palavert, Ortswechsel, wieder Ortswechsel, aber da ist nichts emotional Bindendes mehr, was mich bei Stange halten würde.

      In der ersten Staffel war das ganz anders. Da ging's um "Süli" (Suleiman), der einen emotional klar verständlichen Background hatte und dessen Charakter und Beweggründe dadurch sehr greifbar waren. Rachegespeiste, religiöse Versessenheit mit klarer Mission, Sorge um seinen Bruder, Sorge um Frau und Kinder, die Frau dann aufgrund ihrer Abtrünnigkeit allerdings verwerfend - da kann man anknüpfen und es ergeben sich unweigerlich gewisse Sympathien, dadurch auch Mitleid. Auch Jacks Trauma und seine eigene mitleidsfähige Menschlichkeit kommen gut zur Geltung. Aber ab Staffel 2 wird es kälter, unpersönlicher, politischer, wirrer, und da sind einfach zu viele Menschen, zu denen man 0 Draht aufbaut...

      Von einer Bewertung der Serie insgesamt muss ich absehen, denn ich werd sie, wie gesagt, nicht mehr zu Ende gucken. Aber ich kann sie nicht empfehlen, ausgenommen die erste Staffel.