Tom Clancy's Jack Ryan

• Tom Clancy's Jack Ryan

Seriendaten:

Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Episoden: 8
      Laufzeit: Minuten
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Genre: Action, Drama
      Idee : Carlton Cuse, Graham Roland
      Drehbuch: Tom Clancy , Carlton Cuse und Graham Roland
      Deutscher Serienstart: 31. August 2018 auf Amazon Prime
      Netflix Serienstart: 31. August 2018 auf Amazon Prime

Darsteller:

John Krasinski
      Wendell Pierce
      John Hoogenakker
      Abbie Cornish
      Ali Suliman
      Dina Shihabi

Handlung:

Nach einem überlebten Hubschrauberabsturz hat der traumatisierte Marine Jack Ryan permanent Schmerzen im Rücken.
      Er ist Doktor der Ökonomie, hat früher einmal im Finanzsektor gearbeitet und ist nunmehr seit vier Jahren als Analyst für die CIA tätig.
      Als Ryan ein Muster in der Kommunikation und in den finanziellen Transaktionen von mutmaßlichen Terroristen entdeckt, muss er seinen sicheren Schreibtisch verlassen und findet sich mitten in einer neuen Art von Terrorismus wieder, der eine Zerstörung globalen Ausmaßes zu verursachen droht.
      Eine Hetzjagd durch Europa und den Nahen Osten beginnt, die ihn in den Jemen führt. Jack Ryan muss einen verheerenden Terroranschlag gegen die USA und ihre Verbündeten verhindern.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

• So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • Hier war ich sehr skeptisch, hatte im Grunde genommen keine wirkliche Lust eine weitere Agentenserie anzusehen, warum eigentlich?
      Zum Glück bin ich über meinen Schatten gesprungen, alles Top.
      Kommissar Zufall hat hier kaum Chancen, dafür gibt es wirklich knallharte Action, eine packende Story, das ergibt einen hohen Suchtfaktor.
    • Die letzte Episode hat mir jetzt nicht so gefallen, trübt aber nicht wesentlich den sehr positiven Gesamteindruck.

[film]8[/film]

• Rechtliches: Alphabet Inc/Amazon.com, Inc/AG Studios/
      Carlton Cuse Productions/ Dune Films/Viacom/
      Platinum Dunes/Skydance Productions, LLC
    • Da freue ich mich doch direkt mal drauf!
    • Ohne große Erwartung hab ich die Serie angefangen zu sehen und wurde angenehm überrascht.
      Relativ schnell war ich wie gefesselt von der Spannenden Story.
      Positiv möchte ich erwähnen das der Film aktuelles aufgreift, Flüchtlingsrouten, Schleppermaffei usw. und das
      ganze glaubhaft dargestellt.

Wer mit Serien wie Homeland etwas anfangen kann, ist die hier geradezu Pflichtprogramm.
      Ich hoffe wirklich es geht weiter.....
    • Konnte man sich gut anschauen. Homeland finde ich da aber um Längen besser wenn man die vergleicht.

[film]7[/film]
    • Am 1. November 2019 startet die zweite Staffel auf Amazon Prime Video.

• So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • Staffel 2 bin ich gerade am schauen.
      Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut, weniger politsch dafür mehr Aktion und Kriegshandlung.
      Michael Kelly der mir erst in House of cards so richtig auffiel, erfrischt den Cast ordentlich^^.
    • Staffel 1 fand ich recht gut: Die Hauptdarsteller gefallen mir in ihren Rollen. Zwar dauert es etwas bis die Staffel in Gang kommt, fand ich u. es hätte vielleicht etwas mehr Action geben können, aber gerade die Folgen zum Ende hin sind recht spannend.

[film]7[/film]