Escape Room



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Ori Marmur, Neal H. Moritz, Donovan Roberts-Baxter
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Adam Robitel
      Drehbuch: Bragi F. Schut und Maria Melnik
      Kamera: Marc Spicer
      Schnitt: Steve Mirkovich
      Spezialeffekte: Max Poolman
      Budget: ca. 10.000.000 Mio US $
      Musik: John Carey und Brian Tyler
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16


      Darsteller:

      Tyler Labine
      Deborah Ann Woll
      Taylor Russell
      Nik Dodani
      Logan Miller
      Jay Ellis

      Handlung:

      Sechs sich fremde Menschen finden sich in einem Escape Room wieder, aus Spass wird ernst und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.



      Kinostart in Deutschland: 28.02.2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.07.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Kinostart für uns: 7. Februar 2019

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erfreuliches Ergebnis, mit Rang zwei und 18 Mio USA $ am Startwochende in den USA ist "Escape Room" gut angelaufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zumindest spielt der nicht nur in einem Bunker, da scheinen die Austragungsorte schon abwechslungsreich. Ob man mit dme belanglos drein schauenden Cast was abräumen kann, da habe ich meine Zweifel.
    • Bislang hat er Weltweit etwa 80 Mio $ eingespielt, finanziell ist er also ein riesen Hit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube, für den werd ich mal wieder ins Kino wandern
      Der Film erinnert mich vom Konzept stark an Cube, kann eigentlich nur gut werden
    • Bei uns läuft er am 28. Februar 2019 an, weltweit hat er es bislang schon auf riesige 120 Mio $ gebracht, logisch das jetzt bekannt wurde das die Fortsetzung kommt.
      Mit dem 17. April 2020 steht sogar schon der US Kinostart fest.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Film ist so lala.

      Ist aber zumindest kurzweilig und relativ unterhaltsam, wenn man sein Hirn abschaltet.

      [film]6[/film]
    • Teil zwei wurde von April 2020 auf August 2020 nach hinten verschoben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Spiele mögen beginnen.

      Ähm, irgendwo hatten wir das schon mal genau so, oder?

      Auch wenn ein hysterischer Typ einen schnell auf die Eier gehen kann, weil der Raum sich verengt und er um sein Leben wimmert, guter letzt wird er zu Wurstgulasch in diesem Raum verarbeitet. Den Grundstoff der Handlung gab es schon oft ähnlich. Junge Leute werden in einem Raum gesperrt, wo es ums Überleben als Letzter und Preisgeld geht. Die Spiele sind sehr unterhaltsam und stimmungsvoll, die Spannungsmomente überzeugend wie auch der Sound und die unterschiedlichen, toll hergerichteten Kulissen wie ein Eisfeld. Es gibt ein Mitraten alla SAW, wer wird zuletzt überleben und wer ist evtl. der Gamemaster höchstpersönlich. Um es vorweg zu nehmen und das werden die meisten nach Sichtung nicht erkennen, ich bin mir sicher, der Gamemaster war schon zu sehen. Man hat sich nur noch den Geniestreiche alla SAW offengelassen und zwar für die Fortsetzung/en.

      Im Gegensatz zu Saw ist aber einiges unlogischer, wie den Puls bei sich auf 50 runter zu bekommen, bei der ganzen Aufregung auf Leben und Tod und das bei einem impulsiven Charakter, nicht vorstellbar, wie das gehen soll.

      Dennoch dürfte Escape Room besser funktioniert als der SAW Teil zuletzt, nicht weil er besser ist, ich fand den letzten SAW auch noch richtig gut oder etwas besser, sondern nur weil es nun ein neues Universum mit den selben Spielen gibt und es somit neues Publikum anlockt, vor allem ein jüngeres Publikum. Mit Cube hat Escape Room übrigens weniger Gemeinsam, also nicht wie in Kritiken häufig geschrieben, schon allein deswegen, dass er kein Sci-Fi liefert und auch die Grundhandlung und Hintergünde erinnern viel zu stark an SAW als wie an Cube.

      „Wenn du überleben willst, musst dich entscheiden. Wie entscheidest du dich?“

      [film]8[/film]
    • Den gebe ich mir dann auch mal sobald auf UHD erhältlich.
    • Was zum Geier war das für ein unrealister sinnloser Blödsinn!
      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ich muß sagen, fand "Escape Room" solide, ok. Fand die Räume recht cool gemacht. Für mich hat der Film was von "Cube" oder "Saw" (Nur ohne die Härte.) Auch die Darsteller sind ok. Nur als die
      Spoiler anzeigen
      Hintermänner
      ins Spiel kommen und dann das Ende fand ich nicht so doll. (Fand es wurde ne Ecke zu groß und man will mit Gewalt ne Fortsetzung möglich machen.) Trotzdem, würde ich sagen man kann den Film gucken.

      [film]7[/film]
    • Gerade auch in den Player geschoben, und ich bin positiv überrascht. Der Film legt nach einer kurzen Einführung der Hauptdarsteller los, und das ohne größere Verschnaufpausen oder irgendwelche Längen in der Handlung.Und der Film schafft es auch den Spannungsbogen bis zum Schluss zu Halten !!! Hier wird mehr auf rasante Spannung und Nervenkitzel gesetzt ,als auf Härten und Gedärme. Das macht dem Film aber Nichts aus.
      Der Film hat mich einfach geil unterhalten, auch wenn man über manche Logiklöcher hinweg sehen muss.
      Ich vergebe in Zeiten von schlechten Remakes und immer wieder Aufgewärmtes wie der gefühlte Hundertste Teil von Chucky gerne
      8 von 10 Punkten
    • "Escape Room 2" soll
      Spoiler anzeigen
      dirket an den 1. anknüpfen
      u. auch ein Darsteller aus Teil 1 kehrt zurück. Wie es aussieht sollen schon so in einem Monat die Dreharbeiten losgehen.
      Und im Laufe 2020 soll der Film anlaufen.

      Mal sehen, fand Teil 1 solide, recht ok.
    • Jetzt weiss ich auch warum ich so lange damit gewartet habe ihn nir anzuschauen...
      Lasse ich mal die Logik aussen vor, was kommt da besonderes?
      Etwas Saw, ein wenig Cube, und das war es dann auch schon.
      Wirkt auf mich wie ein Film der viel wollte aber wenig geschafft hat, ein müdes Teenie Filmchen.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teil 2 wurde von August auf dem 30. Dezember 2020 verschoben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer Starttermin für "Escape Room 2" ist jetzt der 1. Januar 2021.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Escape Room 2 startet laut Sony nun am 07.01.2022 in den US-Kinos.
    • "Escape Room 2" startet am 16. Juli 2021 in den USA, es ist also möglich das er dann wenn bei uns in Deutschland auch die Kinos öffnen einen Tag früher anläuft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Escape Room 2 erhielt PG-13 Freigabe

      Rated PG-13 for violence, terror/peril and strong language