The Clovehitch Killer

    • The Clovehitch Killer



      Produktionsland: USA
      Produktion: Andrew Kortschak, und Duncan Skiles
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Duncan Skiles
      Drehbuch: Christopher Ford
      Kamera: Luke McCoubrey
      Schnitt: Megan Brooks und Andrew Hasse
      Kostüme : Tora Eff
      Budget: ca. -
      Musik: Matt Veligdan
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Charlie Plummer
      Dylan McDermott
      Samantha Mathis
      Madisen Beaty
      Brenna Sherman
      Lance Chantiles-Wertz

      Handlung:

      Das scheinbar perfekte Familienglück einer Familie gerät ins Wanken als sich herausstellt das so manch einer nicht das ist was er vorgibt zu sein.



      US DVD & Blu-Ray Fassung: 05.03.2019 / VoD: 16.11.2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.08.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der hat sehr viele Kritiken bekommen und davon viele positiv, wird dann bei uns auch nicht lange auf sich warten lassen.

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ruhiger und leiser, dafür aber extrem spannender Thriller, er hat mir auch gut gefallen weil im Grunde kaum optische Gewalt vorkommt, ganz im Gegenteil für die Psyche.
      Was besonders hervorzuheben ist, einen Twist wie in letzten ca. 40 Minuten habt ihr so auch nicht gesehen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Eine interessante Handlung mit guten Darstellern. Inhaltlich geht man sehr früh davon aus, dass der Vater ein Serienmörder ist und naja daran ändert sich auch nichts mehr. Wer jetzt einen Horror-Thriller erwartet, wird zu wenig Horror oder Spektakel bekommen. Zudem besteht eher die Gefahr am Abend einzuschlafen, obwohl die Handlung dennoch interessant bleibt. Im späteren Verlauf werden zu viele Fehler gemacht, weil der Regisseur noch irgendwie sein Werk retten will. Der Junge überrascht den Vater mit der Knarre während er eine Frau knebelt und statt ihn abzuballern oder wegzurennen, gibt es einen Rückschnitt, ohne das die Szene erst mal wirklich zuende gezeigt wird. Da man nicht wirklich was aufbieten kann, wird die Erzählstruktur also verändern, aber dermaßen schlecht mit dieser Szene mit des Jungen und der Waffe, dass man die Hände vorm Kopf zusammenschlägt, denn nur kurze Zeit später ist der Rückblick schon zuende und diese Szene wird dann richtig gezeigt. HaHaHa, wie billig! Auch technisch gibt es keine Schmankerl, das Bild samt Kulissen sind viel zu blass, nur der Cast ist gut und verhindert eine absolute Bodensatzwertung. Absolut lächerlich das die Leute sich von diesen billigsten Schnitttrick beeinflussen lassen und diese Megagruke hochfeiern.

      [film]3[/film]
    • Höchstwahrscheinlich feiern die den weil es eben alles ist, nur keine "Gurke".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist nun neu im Abo von Netflix, ich war zu faul mir eine Blu-ray auszusuchen und bin da hängen geblieben.
      Habe den noch besser empfunden als bei der ersten Sichtung.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab den damals in kurzem Abstand zu "Found" gesehen, welcher eine recht ähnliche Thematik inne hatte.
      Beide Filme fand ich recht gut.
      Clovehitch ist ruhig und bodenständig. Der Cast ist gut.
      Das ist jetzt zwar kein Film, der einen krassen nachhaltigen Impact hat, aber, gerade durch seine smoothe ruhige Art sticht der Film, innerhalb der Serienkiller Filme, hervor.

      [film]7[/film]
    • Ich finde gerade das er nachhaltig wirkt, wie das Finale abläuft ist selten so in einem Film vorgekommen, ich finde das krass.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute "Clovehitch Killer" geschaut und bin hochzufrieden.

      Der Film ist eher ein Drama als ein Thriller. Gemordet wird nicht. Ist also absolut kein Slasher. Coming of age Drama trifft es da schon viel mehr. Ein Teenager verdächtigt seinen Vater, dass diese womöglich ein Serienmörder sein könnte. Unterstützung findet er von s/einer (werdenden?) Freundin Amy. Steigern sich die Jugendlichen nur in was rein oder ist da was Wahres dran. [film]8[/film]

      Der Film ist jetzt zwar nicht wirklich spannend, man will aber dennoch wissen, wie es weitergeht und bleibt demnach auch dran. Längen gibt es keine. Der Film ist wirklich sehenswert.