Creed 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin King-Templeton, Charles Winkler, William Chartoff, David Winkler, Irwin Winkler und Sylvester Stallone
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Steven Caple Jr.
      Drehbuch: Juel Taylor und Sylvester Stallone
      Kamera: Kramer Morgenthau
      Schnitt: Dana E. Glauberman, Saira Haider und Paul Harb
      Spezialeffekte: Patrick Edward White
      Budget: ca. 50.000.000$
      Musik: Ludwig Göransson
      Länge: ca. 130 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 24.01.2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.05.2019

      Darsteller:

      Michael B. Jordan
      Sylvester Stallone
      Tessa Thompson
      Wood Harris
      Russell Hornsby
      Florian Munteanu
      Andre Ward
      Phylicia Rashad
      Dolph Lundgren

      Handlung:

      Zurück in die Zukunft - Donnie trifft den Sohn des ehemaligen russischen Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren).
      Jenen Drago der Donnies Vater Apollo so verletzte das dieser noch im Ring an seinen Verletzungen starb.
      Nun kommt es zum Schlagabtausch der beiden, trainiert von Rocky und Drago.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Richtig gute 35,3 Mio US $ un Rang 2 der US Charts am Startwochenende, damit war nicht zwingend zu rechnen, ein tolles Ergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern mal reingeschaltet weil ich nach vielen Staffel AHS mal was anderes sehen wollte.

      Ich muss sagen, das ich mal eine Rocky Night machen sollte.
      Der zweite teil der "Creed" Verfilmung gefiel mir richtig gut.
      Klar es ist das übliche Rocky Thema, Fight...Rückschlag....Krise....Rückkampf....Sieg, aber es ist trotzdem sehr gut in Szene gesetzt.
      Stallone spielt ja hier in den Fall nur die Nebenrolle, es geht ja hauptsächlich um Creeds Sohn "Donnie" und um dessen Leben, Familie, Vater werden usw.
      Da ich ja selbst Vater bin, kommt dieser Part für mich sehr gut rüber, weil Jordan den "Donnie" Charakter sehr gut spielt, es zeigt ihn in einer tollen
      menschlichen Art und Weise die ich voll nachvollziehen konnte.

      Es gibt auch ein schönes Widersehen mit alten Rocky Charakteren, Lundgreen als Drago oder Brigitte Nielsen sitzt kurz am Ring.
      Die Kämpfe waren Super in Szene gesetzt, und wirken wesentlich besser wie damalige "Rocky" Fights.
      Beide Fighter sind optisch und sportlich auf Superniveau.
      Körperlich sauber austrainiert, allerdings muss man anmerken, es geht ja um den Schwergewichtstitel, wie schon bei Rocky damals.
      Allerdings schaut Michael B. eher wie ein Cruisergewichtler aus, schwer zu schätzen, Stallone ist ja recht klein, der sieht mir aber so nach unter 90 Kg aus.
      Während der Dragos Sohn ein wirklicher Brecher ist, und nach weit über 100 Kg aussieht.
      Hier passt das Verhältnis nicht so.
      Aber Schwamm drüber, in Rocky 4 waren Stallone und Weathers vielleicht auch nur maximal Halbschwergewichtler^^.
      Trotzdem, tolle Unterhaltung.
      Man muss es aber wirklich als Boxerdrama sehen so wie er auch genannt wird, nicht als Aktionfilm.
    • Nur mal so als Info zum Körpergewicht: Ich schätze Sylvester Stallone bei etwa 1,74m Größe auf maximal 76 bis 77kg in Rocky 4.
    • Walos2018 schrieb:

      Nur mal so als Info zum Körpergewicht: Ich schätze Sylvester Stallone bei etwa 1,74m Größe auf maximal 76 bis 77kg in Rocky 4.
      Kann durchaus sein, da stand er mit wesentlich niedrigen Körperfettanteil vor der Kamera.
      Ähnlich wie in Rambo 2 da hat er ebenfalls gut trainiert und Diät gehalten.
    • Lithium schrieb:

      Walos2018 schrieb:

      Nur mal so als Info zum Körpergewicht: Ich schätze Sylvester Stallone bei etwa 1,74m Größe auf maximal 76 bis 77kg in Rocky 4.
      Kann durchaus sein, da stand er mit wesentlich niedrigen Körperfettanteil vor der Kamera.Ähnlich wie in Rambo 2 da hat er ebenfalls gut trainiert und Diät gehalten.
      Ich kenne einige Bodybuilder, die wiegen weniger als Körpergröße in cm minus hundert und schauen brutal muskulös aus. Man darf da einen niedrigen Fettanteil nicht unterschätzen.
    • Walos2018 schrieb:

      Lithium schrieb:

      Walos2018 schrieb:

      Nur mal so als Info zum Körpergewicht: Ich schätze Sylvester Stallone bei etwa 1,74m Größe auf maximal 76 bis 77kg in Rocky 4.
      Kann durchaus sein, da stand er mit wesentlich niedrigen Körperfettanteil vor der Kamera. Ähnlich wie in Rambo 2 da hat er ebenfalls gut trainiert und Diät gehalten.
      Ich kenne einige Bodybuilder, die wiegen weniger als Körpergröße in cm minus hundert und schauen brutal muskulös aus. Man darf da einen niedrigen Fettanteil nicht unterschätzen.
      Ich bin selbst sportlich unterwegs, das unterschätzt man wirklich, Stallone hat ja praktisch sich in Bühnenform gebracht. Ich bin auch immer überrascht was manche Brecher doch tatsächlich beim einwiegen auf der Waage haben.
      Klar sind die entwässert und absolut trocken für den Stage Feinschlief aber des Bedarf´s halt in dem Sport^^.
    • Ja, Stallone hat diese Form wohl mehrere Monate gehalten. Weiß jetzt nicht genau, wie lange der Film gedreht wurde. Aber das ist wirklich eine brachiale Leistung.