Nekromantik

    • Logge löst momentan ein Buttgereit Revival aus. Selbst ich habe Interesse mir Hot Love und Todesking zuzulegen. Nekromantik brauche ich allerdings nicht.

      Wie Hyperakusis treffend anmerkte, Nekromantik sieht man sich ein mal an und dann nie mehr.
    • Muss sagen, dass ich der Todesking etwas besser fand, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Also ich kann Nekromantik nur empfehlen. Hot Love wird dann bald reviewt und die restlichen Kurzfilme die auf der Scheibe drauf sind.

      Ob man Nekromantik nur ein mal schauen sollte kann ich nicht beurteilen. Er hat zwar nicht so eine Wucht hinter sich wie der Todesking, dafür ist er viel zugänglicher und macht daher etwas mehr Spaß den Film zu schauen.

      Sid hol dir die Hartboxen solange sie es noch gibt, die Schramm ist kaum noch zu bekommen ich überlege gerade ob ich mir den noch hole.
    • Jörg Buttgereit dürfte jedem ein Begriff sein, der Herr der liebenden Toten! Es handelt sich um einen sehr tabu brechenden Film, der meines Wissens auch ne kurze Zeit beschlagnahmt war, bevor er als Kunstfilm wieder von der Verbotsliste genommen wurde.

      Es geht um einen jungen Mann der in einer Leichenentsorgung arbeitet und Leichen entsorgen muss wenn sie an einem Tatort liegen und so, und da ergreift er die Gelegenheit mal in den Genuß zu kommen, mit einer Leiche zu bumsen. OK, sehr eklig, dachten sich die Sittenwächter auch, hahaha. Wer jetzt denkt, dass es hier zu einem Splattermassaker kommt, der täuscht, denn davon bekommt man so gut wie nix zu sehen. Was ich sagen muss, ist, dass die Szenen in denen Rob mit den Leichen bumst, sind jetzt nicht widerlich, sondern ich wage es mal zu behaupten, sie sind sogar erotisch.

      Natürlich bekommt man auch im Laufe des Filmes mit, warum Rob solche Gelüste hat. Die Darsteller sind zumal auch nicht ohne, aber auch die Musik passt richtig zum Film. Also wer auf gut gemachte Amateurfilme steht, mit einem pikanten Inhalt, darf gerne zugreifen!

      [film]8[/film]
    • Todesking fand ich ja Oberklasse. Nekromantik habe ich gekauft und direkt wieder verkauft. Konnte ich gar nichts mit anfangen. Fand den nur blöd. Ich habe da überhaupt nichts finden können was den Film gut macht. Einzig geil fand ich die limitierte Box mit Filmschnipsel und Nekromantik Sticker. Davon habe ich mich dann schweren Herzens getrennt. Verkaufe ja normal nichts. Den hätte ich mir aber nie mehr angschaut.


    • Mit diesem Streifen von Buttgereit schafft der Regisseur ein Tabuthema dem Zuschauer sehr Kunstvoll näher zu bringen, zwar werden sich viele angewidert abwenden, mich zog der Film aber in seinen Bann.
      Dies lag in erster Linie an dem Kunstvollen Umgang mit dem Thema Nekrophilie, denn die Sex Szenen mit der Leiche werden nicht einfach plump abgefilmt, sondern vermitteln trotz des Eckels denn ich persönlich dabei empfand sehr liebevoll und mit einem hang zum Detail.

      Auch die Geschichte die Erzählt wird ist nicht von schlechten Eltern, was mir aber ganz besonders gut gefallen hat ist das der Film kaum Dialoge vorzuweisen hat und man als Betrachter trotzdem sofort weiß um was es geht und welchen Verlauf der Film nehmen wird, die Bilder sprechen hier einfach für sich. Die Zerrissenheit von Rob nachdem ihn seine noch viel (KRANKERE) Freundin verlassen hat wird super eingefangen und auch mit dem Ende konnte man dadurch rechnen. Er tötet sich um seiner großen Liebe wieder anders zu gegen zu sein, nämlich TOT.

      Das Ganze Szenario hat eine Perfekte Atmosphäre --- Morbide, krank, Pervers, abartig und eklig --- trotzdem oder gerade deswegen ist der Film ein Klasse Streifen. Dazu gibt es immer eine sehr schöne Sound Umrahmung die einen wie der Film in denn Bann zieht. Komponiert wurde die Musik von Daktari Lorenz (der auch im Film mitspielt) und John Boy Walton (dürfte einigen wenigen auch von der Punkband The Waltons bekannt sein, zumindest mir).

      Die Akteure liefern auch eine richtig starke Performance ab, manche Szenen waren bestimmt nicht einfach zu spielen. Hier kann man nur Respekt zollen.

      Gelungen sind auch die Splatterszenen, zwar gibt es hier noch Luft nach oben wie z.B. die Obduktionsszene. Was wiederum sehr Authentisch und echt wirkt ist der Leichendummy mit dem sich das Pärchen vergnügt.

      Wer mal einen anderen Film sehen will der weit, weit weg vom Mainstream ist und wer auch einen guten Magen vorzuweisen hat, sollte sich Nekromantik zumindest einmal ansehen, ich war begeistert.

      Ohne wenn und aber

      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nekromantik von Media Target



      VÖ: 24.10.2014
      - auf 1000 Stück limitiert
      Blu-ray d+ Soundtrack CD
      - 16-seitigem Buchteil

      Bonus: Kurzfilme & Dokumentationen und Making Of's

      Filmthread: Nekromantik
    • Hab mir das Mediabook Heute angesehen. Die Szene mit dem Penis und Selbstmord ist ekelerregend, für mich die ätzenste Szene die je in einem Film zu sehen war, da kommt der Kaffe wieder oben raus. lol Das Mediabook hat alle möglichen Extras, teils von den bekannte DVDs übernommen mit Interview von 2000 oder der Premiere und Making Of, hat aber auch neues Material wie ein 45 Minuten Interview mit Buttgereit. Da dies alles in Deutsch ist, hab ich es mir auch angeschaut, war super und informativ. Das Booklet hat wenig Text, dafür Schlagzeilen von damals die der Film machte.

      Habs von der Bewertung her Slayer und auf der ofdb meinen Abonenten Schwarz, Asbestos und GhostShit nach gemacht und um ein Punkt aufgewertet.
    • Gibt das Ausgangsmarerial überhaupt genug her um den Film als BluRay zu veröffentlichen?
    • Du meinst die Bidlqualität? Die ist ok, aber kein Breitbild und auch keine top Blu-Ray Qualität was wohl hier auch nicht möglich ist. Das Bild ist aber besser als bei der DVD. Zudem gibts den Film noch als 35mm Kino-Fassung. Ich bin mit dem Teil zufrieden, vieles an Extras hat man zwar von der DVD übernommen, aber es gibt auch eingies Neues, also die beste Fassung. Kein Repack.
    • Auch ich möchte hierzu etwas sagen:
      Buttgereit hat sich hier an ein recht kontroverses Thema rangewagt und hat Mut bewiesen, diese Stück Filme so zu produzieren, wie sie so stehen. M.E. hat der Film überraschende Momente, die mich in Erstaunen gebracht haben - besonders der Schluss.
      Der Film (oder beide) behandeln zwar ein echt abartiges Thema; aber doch i-wie faszinieren diese beiden Teile.

      Necromantik ist nicht jedermanns Sache. Ja, ich weis... ich weis..

      [film]8[/film] !