Daddy's Cadillac

    • Daddy's Cadillac



      Produktionsland: Vereinigten Staaten von Amerika
      Produktion: John Davis u.a.
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Greg Beeman
      Drehbuch: Neil Tolkin
      Kamera: Bruce Surtees
      Schnitt: Stephen Semel u.a.
      Budget: ca. 8 Millionen Dollar
      Musik: Jay Ferguson
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller:
      • Corey Haim (Corey Nr. 1)
      • Corey Feldman (Corey Nr. 2)
      • Heather Graham (Noch nicht bei Twin Peaks)
      • Carol Kane, die Mama
      • Richard Masur, der Papa
      • uvm.


      Inhalt:

      Ein Teenie (Corey Haim) versagt bei der Führerscheinprüfung und wird von seinem Kumpel (Corey Feldman) überredet mit Großvaters Cadillac auf nächtliche Spritztour zu gehen. Die heiße Mercedes (Heather Graham), total besoffen, muss dafür in den Kofferraum geparkt werden.

      Trailer:



      Kritik:

      John Hughes Komödien waren Maß aller guten Dinge. Greg Beeman knüpft nahtlos an John Hughes Erfolgsrezept an. Für meinen Geschmack ist Daddy's Cadillac (dämlicher deutscher Titel) etwas überdreht. Corey Haim wirkt auch zu jung, um bei Heather Graham landen zu können. Leider gibt es den Film nur auf DVD. Kein Mediabook oder Blu-ray in Sicht. Der Soundtrack ist auch der Hammer.

      [film]9[/film]
    • Typische 80er Komödie mit Charme, Witz, tollem Soundtrack, guten Darstellern & den Corey's in Bestform.
      Mit "Mercedes" (was ein Name lol ) gespielt von Heather Graham, findet sich das passende Zielobjekt, hinter welches der junge Les (Corey Haim)
      her ist und so manches Abenteuer auf sich nimmt. Die Szene wo der Alte in den Wagen kotzt, wäre nicht nötig gewesen, jedoch abgesehen davon
      macht Daddy's Cadillac ein riesen Spaß und ist 80s Pur!

      Soll ja angeblich ein weibliches Remake bekommen, na ob das mal gut geht.......

      Die DVD von HanseSound ist auf Grund seiner mageren Ausstattung und lediglichem Monosound nicht empfehlenswert.
      Da haben andere im Vorfeld bereits gezeigt wie's besser geht.

      Zum Film ;

      [film]9[/film]


    • Black_Cobra schrieb:

      Die DVD von HanseSound ist auf Grund seiner mageren Ausstattung und lediglichem Monosound nicht empfehlenswert.
      Momentan leider die einzige Möglichkeit. Auf Blu-ray wünsche ich den mir auch, aber ich befürchte "Licence to Drive" wird ein (teures) Mediabook-Kandidat werden.
    • Mediabook wäre schon klasse, wobei mir die DVD ausreichen würde.
      Gutes Bild, Bonus komplett übernommen, ton ok, joa passt.
      Da wird wohl nix mehr kommen. außer Fox bringt was eigenes,
      die sehen wohl kein Bedarf, genau so wenig wie bei Drive me Crazy.
      Und ausgerechnet Jener, hat, im Gegensatz zu anderen Fox Titeln welche Koch Media in Italien brachte,
      kein Dt.-Ton :99:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Laut Angaben Frisch in HD abgetastet erscheint Daddy's Cadillac von HanseSound im Vertrieb Soulfood am 18.09. als Einzel-BD.
      Abzuwarten bleibt allerdings ob hierbei erneut auf die Mono-Tonspur zurückgegriffen wird.
      Bootleg bzw. Kinoauswertung beispielsweise erfolgten in Stereo.

      Cover:


      Und als auf 500 Stück limitiertes Mediabook (DVD+BD) vom Messerlabel am 15.10. ;



      Tonangaben bisher jeweils keine vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Herrlich, da verkackts HanseSound mit der Dt.-Tonspur (wechselt kurzzeitig in Mono trotz Ausbesserungsmöglichkeit) und bekommen trotz Sachlage Rückdendeckung.
      Bei bestimmten Labels würde man für gewöhnlich Barrikaden hochgehen. Vom Bootleg-Gebashe ganz zu schweigen. Ja nun, legale Scheibe=HanseSound=Riesen Dropout zu Beginn+Gefilterter Ton + unnötiger Monowechsel ist gleich
      Hinzunehmen. Bedeutet beispielvolle Pionierarbeit zukünftiger Veröffentlichungen. Weshalb anstrengen wenn sie alle brav wie Lämmchen schlucken? lolp Movieside, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    • Ich fand den Klasse, typischer Streifen aus dieser Zeit, der sich aber aus der Masse abhob.
      Die beiden Corey´s waren ja die Teenstars schlechthin.

      Leider, leider gibt es traurige furchtbare Geschichten um die beiden
      und auch um den Tod von Corey Haim.
    • Glaub bei keinem Menschen außer Corey Feldman, steht die Fröhlichkeit ins Gesicht geschrieben. Der kann dich ernst ansehen und grinst immer noch^^
      Ist echt krass, mag den Typen total :6:
    • Black_Cobra schrieb:

      Glaub bei keinem Menschen außer Corey Feldman, steht die Fröhlichkeit ins Gesicht geschrieben. Der kann dich ernst ansehen und grinst immer noch^^
      Ist echt krass, mag den Typen total :6:
      Ich habe fasst Mitleid mit ihm,
      gibt nur wenige, denen schaust du tief in die Augen und denkst dir:" Mann bist du fertig...."!

      Ich mag den aber auch total, eins meiner Teeny Idole damals....^^
    • Klar die unschönen Geschichten sind nicht von der Hand zu weisen, besonders da seine Ausführungen sehr glaubhaft rüberkommen.
      Er war definitiv ein Kinderstar, mit positiven wie negativen Folgen wobei letztere ohne Wenn & Aber eine Schweinerei sind!
      Vermutlich wird dieser gesunde Komikerausdruck in seinem Gesicht sowie dessen starke Persönlichkeit enorm weiterhelfen, der Schritt musste einzig von ihm kommen welcher auch geschah.
      Den großen Erfolg wirds wohl (leider) nicht mehr geben (so ein Murks wie Lost Boys 3 hat er nicht verdient) aber er ist immer noch dabei. Gönn ich ihm derbst :254:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:


      Den großen Erfolg wirds wohl (leider) nicht mehr geben (so ein Murks wie Lost Boys 3 hat er nicht verdient) aber er ist immer noch dabei. Gönn ich ihm derbst.
      Würde ich ihm auch gönnen, der sieht recht fertig aus nervlich, und ich befürchte mit diesen Dämonen in sich , wird er nicht alt.
      The Lost Boys 3 war an sich nicht so schlecht, als er da reinkommt mutierte sein Auftritt ja schon in die Trashrichtung.
      Das übrige tat die furchtbare Synchrom Stimme, so wurde seine Rolle völlig zu einem Kasperle Theater.

      Was mich mal reizen würde wäre das Reality Soap Format der beiden Coreys noch, muss ich mir mal ansehen.
    • Grade die Synchronstimme fand ich genial, so eiskalt vorgetragen und Chefmäßig :0:
      Rettete den Film (für mich) ungemein. Denn fernab davon bekam man einen Charakter präsentiert welcher quasi als Trottel dargestellt wurde,
      unbeholfen noch dazu, also kompletter Gegensatz zu den beiden Vorgängern. Hab da echt Mitleid mt der Figur als auch mit ihm bekommen.
      Der Beste war ohnehin Teil 1, die Nachfolger kamen viel zu spät.

      Interessant dürfte (neben den Corey's) noch jenes sein ;

      en.wikipedia.org/wiki/My_Truth:_The_Rape_of_2_Coreys
    • Wie heute erfahren, kommt wohl demnächst auch eine DVD mit der neuen Tonquelle von HanseSound in Verkauf.
      Das wird trotz des vorhandenen Bootlegs, selbstverständlich gerne unterstützt :254: :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Mediabook verschoben auf ca. Ende Oktober.
    • Black_Cobra schrieb:

      500 Stück limitiertes Mediabook (DVD+BD) vom Messerlabel am 15.10. ;


      Tonangaben bisher jeweils keine vorhanden.


      Weiter verschoben auf 23.11.

      Enthält: 20-seitiges Booklet mit Text von Mike Blankenburg

      Tonformat DVD: Deutsch 2.0 Mono und Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo
      Tonformat BD: Deutsch 2.0 Stereo , Englisch 2.0 Stereo
      Laufzeit: ca. 88 Min.
      Bildformat DVD: 1.77:1 (16:9)
      Bildformat BD:1.77:1 (1080p)

      Inked Pictures / 20th Century Fox / Hansesound (Repack)

      ---

      So Geil das MB aussieht, ich zahle keine 30€ für ne DVD ohne Bonus und zudem mit Mono wie schlechteren Ton einherkommt.
      Das Bootleg läuft in Stereo, selbst im Kino lief er so. Da warte ich lieber auf die vom Label angedachte, mit großer Wahrscheinlichkeit kommende Neuauflage.
      Die alte DVD ist Müll und schon gar kein 30€ MB wert!


    • :240:

      Mit solch einer Antwort möge man meinen, das zum Angebot lediglich eine leere Verpackung stünde lolp
      Kommt dann noch i-wann, leere Mediabooks wo wir die Scheiben selbst reinsetzen können :3:
    • Wenn das die Antwort des Labels ist, dann mache ich mir Sorgen um den Filmmarkt.
      So eine Antwort kommt nur von jemanden, der von den Produkten, die er verkauft, keine Ahnung hat.
      Die alte DVD reicht aus.
    • War die Antwort, der Quatsch von wegen Fanseite ist gelogen weil sie sonst ein Impressum angeben mössten.
      Die Seite betreut Quiss Madjidzada, der Kopf hinter Inked Pictures. Zur Zeit allerdings ohne Firma im Rücken.

      Der Ton auf dem Bootleg zeugt von Knacksern und teilsweise schwankende HI-FI Spur, von daher ist eine Verbesserung nur begrüssenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()