Child's Play (Remake)

    • Lustig und unterhaltsam ist der Film auf jedenfall. In Grunde auch besser als die Annabelle Reihe.
    • Als Stream soll es "Child's Play" ab dem 15. November 2019 geben.

      Nuß sagen, ein bisschen gespannt bin ich ja schon wie der ist. (Obwohl ich gar nicht erwarte das er an die Alten rankommt.)

      Und, wie gesagt, die Blu-Ray u. DVD ab dem 22. November 2019.
    • Ich war mir nicht so sicher, wie viel man hier erwarten sollte, aber mir hat "Child's Play" bzw. das "Chucky"-Reboot gut gefallen. Fand die Mordszenen hart und sehr ideenreich. :6: Auch die Darsteller haben mir gefallen z.B. Andyy oder auch seine Mutter. Ebenso famd ich recht cool gemacht das
      Spoiler anzeigen
      Chucky sich mit anderen elektronischen Gegenständen verbinden kann
      u. das er, so hab Ich's verstanden,
      Spoiler anzeigen
      eigentlich gar nicht's Böses will, er denkt halt Gewalt anzuwenden sei gar nicht so schlimm, er will Andy beschützen.
      Auch die Szenen in dem
      Spoiler anzeigen
      Geschäft wo alle Puppen zum Leben erwachen
      haben mir gefallen. Mit das einzige was mich stört war/ist ChuckY's Aussehen bzw. seine Optik. (Da gefallen mir die anderen Teile besser.) aber sonst eine recht gelungene "Chucky"-Neuauflage. :6: (Wie gesagt, hatte ich nicht so erwartet.)
      (Cool fand ich auch dieses Lied im Abspann (Ich meine das war Mark Hamill)
      [film]7[/film]
    • Den Film darf man nicht als einen Teil der Cucky- Reihe sehen, sondern man muss ihn als eigenständigen Film sehen. Sonst ist man enttäuscht.
      Wenn man von der gewöhnungsbedürfigen Optik ( an die man sich nicht gewöhnen kann)von Buddy, äh Chucky absieht ist der Film doch ganz gelungen. Der Film ist flott erzählt, die Kills sind für nen Chuckyfilm im Rahmen und auch die Darsteller machen ihre Sache ganz passabel.
      • Vergebe für den Film ( als EIGENSTÄNDIGEN Film) 6 von 10 Puppen , abzüglich einen Strafpunkt für die Optik von Chucky....ergibt 5 von 10 Best Friends
    • Als eigenständiger Film hat der wirklich gut funktioniert. Die Schauspieler haben
      ihre Sache mehr als gut gemacht, Mutter und Sohn waren ein gutes, überzeugendes Team
      und bei den Mordszenen ging es nicht grade zimperlich zu, da hat man sich was
      einfallen lassen. Auch das Finale konnte überzeugen, es war spannend und rasant.
      Chucky's Optik war gewöhnungsbedürftig, der alte gefällt mir besser, aber gruselig fand ich
      ihn letztendlich auch.

      [film]7[/film]
    • Ein weiterer Puppenfilm. Und da man langsam nichts Neues mehr findet, wird der gute alte Chucky, der jetzt eigentlich Buddy heißt (sic!), aufgewärmt.
      Natürlich ist er in "Alexa"-Manier modern und kann sich per W-LAN und BlueTooth mit allen elektronischen Teilen verbinden und ins Internet gehen. Juhu..nun können auch die Milleniums einen Chucky-Film genießen.
      Was passiert sonst so?
      Chucky ist wohl gar nicht böse - zumindest gibt es keinen bösen Geist, der in ihn gefahren ist, sondern versteht das Konzept von "ewiger Freundschaft" wohl etwas falsch. Er meuchelt alle Personen, die sich zwischen ihm und Andy stellen können.
      Aber warum bekommt er dann rote Augen und agiert böse? Egal, nicht nachfragen. Is´ halt so.

      Die Morde sind für ein jugendliches Publikum gemacht. Moderat und nicht wirklich brutal oder gar blutig. Genau richtig für das Nachmittagsprogramm im Dritten.

      Kurz zur Optik von Chucky - also, es soll ja eine Puppe sein, die Kinder toll finden und als besten Freund akzeptieren. Dabei wurde das Teil dermaßen gruselig gestaltet, daß selbst ich so´n Teil sofort in die Tonne kloppen würde.
      Später kommt dann noch eine Chucky 2.0-Puppe auf den Markt - unter anderem mit einem niedlichen Werwolf. Genau das Richtige für das Kleinkind!

      Neee..der Film war nix. Oder ich bin schon zu alt für solche Oberflächlichkeiten.

      Von mir:

      [film]2[/film]

      [GORE]2[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Dabei wurde das Teil dermaßen gruselig gestaltet, daß selbst ich so´n Teil sofort in die Tonne kloppen würde.
      Ich nehme mal an mit "gruselig" meinst du "hässlich", oder? :3:

      Ich habe den immer noch nicht gesehen.
      Fand schon den Trailer eher abschreckend und will daher kein Geld dafür ausgeben-
      bisher hat ihn auch noch keiner in meinem Bekanntenkreis gekauft, dass ich ihn mal ausleihen könnte.
      Vermutlich besser so. :0:
    • Retro schrieb:

      Komakopf schrieb:

      Dabei wurde das Teil dermaßen gruselig gestaltet, daß selbst ich so´n Teil sofort in die Tonne kloppen würde.
      Ich nehme mal an mit "gruselig" meinst du "hässlich", oder? :3:
      Ich habe den immer noch nicht gesehen.
      Fand schon den Trailer eher abschreckend und will daher kein Geld dafür ausgeben-
      bisher hat ihn auch noch keiner in meinem Bekanntenkreis gekauft, dass ich ihn mal ausleihen könnte.
      Vermutlich besser so. :0:





      Ganz genau. Häßlich...oder verstrahlt.
      :5:

      Geld habe ich für den Film auch nicht ausgegeben. Lohnt keine müde Mark.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Aber warum bekommt er dann rote Augen und agiert böse?
      Fehlfunktion und damit Panik mache vor neuer Technologie? Von dämonischen Fluch besessen? lol
    • Komakopf schrieb:

      Aber warum bekommt er dann rote Augen und agiert böse? Egal, nicht nachfragen. Is´ halt so.
      Rot=Wut/Aggression hat schon immer gut zusammengepasst. Den Machern ist einfach nur keine Erklärung eingefallen
      oder wollen sich diese für "später" aufheben.

      Plump gesagt: Farbe Grün war schon an Hulk vergeben...
    • Denn Film gibt es ab heute Abend um 22.25 Uhr auf Sky.

      Wie gesagt, finde ihn für ein Reboot recht gut.
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Denn Film gibt es ab heute Abend um 22.25 Uhr auf Sky.

      Wie gesagt, finde ihn für ein Reboot recht gut.
      Habe den Film direkt bei Sky angeklickt und war positiv überrascht.
      Zuerst dachte ich, das ich mit der Puppe nicht warm werde, aber ich tat ihr unrecht.
      Man hat praktisch die Chucky Story in eine Digitale KI 2.0 Version gewandelt.
      Das tat dem Film richtig gut und so wurde da ein guter Streifen daraus^^.
      Mich hat er bestens unterhalten, bin gespannt ob da noch was kommt.

      Mal ne Frage an die Horror Cracks unter Euch!
      Im Film Child´s Play schauten die Kids einen Kettensägenmassaker Teil und feierten ihn schwer ab^^
      Weiss jemand welche Teil das war?
    • Lithium schrieb:

      Mal ne Frage an die Horror Cracks unter Euch!Im Film Child´s Play schauten die Kids einen Kettensägenmassaker Teil und feierten ihn schwer ab^^
      Weiss jemand welche Teil das war?
      Die Fortsetzung des Klassikers: Sie feierten Kettensäge Nr. 2 (1986)
    • Black_Cobra schrieb:

      Lithium schrieb:

      Mal ne Frage an die Horror Cracks unter Euch!Im Film Child´s Play schauten die Kids einen Kettensägenmassaker Teil und feierten ihn schwer ab^^
      Weiss jemand welche Teil das war?
      Die Fortsetzung des Klassikers: Sie feierten Kettensäge Nr. 2 (1986)
      Vielen Dank,

      zum Streamen gibts den bestimmt nicht^^
    • Lithium schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Lithium schrieb:

      Mal ne Frage an die Horror Cracks unter Euch!Im Film Child´s Play schauten die Kids einen Kettensägenmassaker Teil und feierten ihn schwer ab^^
      Weiss jemand welche Teil das war?
      Die Fortsetzung des Klassikers: Sie feierten Kettensäge Nr. 2 (1986)
      Vielen Dank,
      zum Streamen gibts den bestimmt nicht^^

      Nein

    • Regissseur Lars Klevberg würde wohl gerne ne Fortsetzung seines "Chucky"-Reboot's machen. Allerdings ist wohl noch nicht klar wie die Produktionsfirma daraüber denkt.


      Wie gesagt, fand das Reebot solide, weiß aber noch nicht so ob ich davon ne Fortsetzung bräuchte. Momentan bin ich doch auf die "Chucky"-Serie eher gespannt.
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • CHILD'S PLAY



      Der 13-jährige Andy kriegt von seiner Mutter eine als defekt zurückgegebene "Buddi"-Puppe zum Geburtstag geschenkt.
      Diese soll der beste Freund seines Besitzers werden, in dem sie jeden Tag und mit jeder Handlung immer weiter dazulernt.
      Dummerweise ist der "Defekt" der Puppe so gewollt- denn einer der Mitarbeiter in der Herstellung
      hatte schlechte Laune und löschte alle Sicherheitsaspekte aus dem Programm von Buddi, welcher sich selbst "Chucky" nennt...

      Wenn man den ersten Schock erstmal verdaut hat, und die extrem hässliche Optik der Puppe akzeptiert hat,
      ist der Film gar nicht so übel wie erwartet. Ich frage mich zwar, wer so etwas hässliches kaufen würde, aber darum geht es hier ja nicht.
      Im Grunde ist der Film nicht viel anders als das Original, nur eben komplett modernisiert, optisch wie inhaltlich.
      War der alte Chucky noch eher "klassischer" Horror mit Voodoozauber und Seelenwanderung in einen anderen Körper,
      haben wir es hier mit Smarthome, Smartphones und künstlicher Intelligenz zu tun.
      Das mag (zumindest für mich) einer der Gründe sein, warum der neue "Buddi" nicht so recht zünden will,
      denn mit eben diesem ganzen Zeugs habe ich überhaupt nichts zu tun und auch kein Interesse daran.
      Wenn man "Child's Play" ohne Vorkenntnisse der alten "Chucky"-Filme ansieht dürfte er besser wirken als im Vergleich zum Original.
      Eine neue Generation Killerpuppen für eine neue Generation Zuschauer eben.
      Handwerklich ist nichts auszusetzen, alles sieht gut aus, ist gut gespielt- und ein paar fiese Szenen gibt es auch.
      Wenn es allerdings wirklich so einfach wäre wie es hier gezeigt wird solche modernen Helferleins umzuprogrammieren
      wären wir vermutlich alle schon lange tot. Glaubwürdig geht anders, unterhaltsam ist das Ergebnis trotzdem.

      [film]6[/film]